Keine Geflügelten Krieger in der 8. Edition und jetzt?

Cari

Blisterschnorrer
13. August 2011
380
105
8.091
Huhu,

in den letzten Editionen konnte man u.a. geflügelte Tyranidenkrieger verwenden.
Ich selbst bin ein riesiger Fan dieser Flattermänner gewesen und habe einen kompletten Trupp mittels Seuchendrohnen der Dämonen gebaut.:happy:
Nun haben Wir ja eine ganze Weile bereits die 8. Edition und ich sitze auf den geflügelten Kriegern herum.:huh:
Da ich 6. komplette Standardeinheiten voll mit Tyranidenkrieger habe (bei knapp 10000 Punkten nicht schwer) und ich o.g. Krieger nicht verkaufen möchte oder dergleichen, muss ich darauf hoffen, dass die Käferchen irgendwann mal wieder in den Codex aufgenommen werden.
Was denkt ihr, steht diese Chance im Raum?

Lg Cari

Das wird nicht mehr passieren.
Die sind weg.

Vllt kommen irgendwann mal neue mid-bug Geflügelte raus, aber das werden keine Krieger sein.

Was auf lange sicht bestätigt passiert, ist, dass die Indexeinheiten "überarbeitet" werden und ein letztes mal final für Matched Play neu bepunktet werden und dann für immer so bleiben werden.
Wann das passiert weiss allerdings noch niemand.

Es gibt ja auch keine geflügelten Absorber mehr, ich selber habe noch 10 Flügelkrieger hier rumstehen. Ich würde auch eher dazu tendieren die entweder nach dem Index Buch zu spielen (soll laut Kollegen noch alles irgendwie legitim sein) oder als Venatoren in die Runde schmeißen (dafür benutze ich momentan 2nd Ed Hormaganten, weil die zu schwer für kleinere Bases sind und ich genug habe für Doppelsensen-Venatoren ^^)

Hinstellen abwarten 😀
Ich habe noch 32 geflügelte Hormaganten, Termaganten mit Biozidkanonen und andere Mutationen aus verschiedensten Inkarnationen der Tyras seit der zweiten Edition ... es ist immer noch eine Sammlung und die Viecher brauchen weder Strom noch Wasser 🙄

Immer wieder ein Hingucker wenn mein Schwarmtyrant aus der zweiten Edi neben dem geflügelten aktuellen Modell herläuft und plötzlich genauso hart zuhaut ... oder meine guten alten "Sonnenblumen" Zoanthrophen das gleiche machen wie die "Fliegewürmer" ....

und hey ... meine alten Zinn Carnifexe aus der zweiten wurden als Screamerkiller doch auch grandios wiedergeboren.

Habe auch geflügelte Krieger hier rumstehen ... wird schon, musst nur lange durchhalten.

Die Zinnfexe mussten auch nur fast 20 Jahre warten bis sie wieder mitspielen durften 🙂

Was ist denn Legends und CA?

CA steht für Chapter Approved und ist der Name des Buches das GW immer am Ende eines jeden Jahres veröffentlicht. Darin enthalten sind Punktkosten aktualisierungen für jede Armee im Spiel. Ebenfalls bietet es meist noch Szenarien und/oder Missionen für alle Spielarten (Open, Narrative, Matched Play).

Legends ist das Program von GW in dem sich alle Einheiten wieder finden werden die irgendwann in der Lebenszeit von Warhammer 40k mal gespielt werden konnten, jetzt aber keine Modelle mehr haben. Die Einheiten werden einmal zum erscheinen von Legends noch einmal Balance Technisch angepasst, danach nie wieder. Dann kannst du bspw. deine geflügelten Krieger noch spielen, da sie aber nie wieder angefasst werden, kann es passieren das sie entweder total op werden oder, was wahrscheinlicher ist, totale Waschlappen.

Wobei es vermutlich realistisch ist, dass in Legends zuerst - vllt sogar ausschließlich - Regeln zu oop Modellen geliefert werden.
Wie hoch da die Priorität einer Einheit ist, die nur mit einem FW Upgraderahmen baubar war wird sich zeigen.
Ich persönlich rechne am Anfang bei Legends erstmal mit oop BCM vergangener Editionen.