Keine Larper hier?

SilverDrake

Regelkenner
3 November 2003
2.259
0
20.676
Larp = Life action roleplaying
Was du brauchst ist verschieden weil es unglaublich viele arten gibt.
du wirst brauchen eine nette gruppe die dich einfuehrt, wenn du noch nicht 18 bist eine unterschrift deiner eltern, kostueme, evtl waffen (polster aber es gibt auch reenactment das ist eher mittelalter oder eine sonstige periode nachstellen obwohl es auch fantasy gibt die showkampfwaffen nutzt....)
Ansonsten gibt es eine larp zeitschrift die es im besser sortierten zeitschriftenhandel gibt( ist relativ neu und gut fuer anfaenger geiegnet, die naechste ausgabe ist die dritte ansonsten schreib mir mal per icq oder pn oder mail und schreib mal was du dir vorstellst ( scifi, fantasy oder sonstwas und ich erklaere es dir genauer wenn du willst, es ist halt einfach viel zu lang um es hier zu posten...)
bis dann SilverDrake
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.659
21
10.606
122.821
40
@Black Templar des Todes
Wie SilverDrake schon bemerkt hat, gibt es viele verschiedene Arten des LARPs, z.B. mehrere Unterschiedliche Fantasysysteme, SciFi wie z.B. Star Trek LARP und auch Systeme die in der heutigen Zeit spielen, so wie Vampire Life.
Ich z.B. spiele DragonSys, ein auf Dungeons & Dragons basierendes Fantasyregelwerk. Die verschiedenen Systeme sind übrigens im Normalfall untereinander austauschbar, so dass man seinen Charakter auch auf Cons spielen kann, die anderen Reglements folgen.
Reenactment geht sehr viel weiter als LARP, da es meistens historisch korrekt ist, was sich u.a. sehr schnell ins Geld schlagen kann, wenn man originalgetreue Kleidung, Waffen und Zubehör benötigt. Beim LARP kann man das viel besser improvisieren.

Für Interessierte und diejenigen die die Möglichkeit haben, nach Coburg zu kommen: vom 10. bis 13. Juni diesen Jahres wird bei Rödental in der Nähe von Coburg eine Con namens "Airikas Traum II" stattfinden. Diese eignet sich vor allem für Einsteiger sehr gut, da es eine Reihe von Vorlesungen und Informationsveranstaltungen gibt (alles Intime versteht sich), in denen man Kampffertigkeiten üben und sich sehr viel wissenswertes über Magie, verschiedene Wesen, Bardenkunst usw. aneignen kann.
Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir über PN melden.
 
20 November 2002
795
0
7.016
46
www.diehorde.net
Jaja, die Drow ... :wub: :rolleyes:

Bin gerade dabei mit einigen anderen LARPern eine Druchii Truppe auf die Beine zu stellen. Auf Druchii.net gibts eine nette Language Guide, die wir noch erlernen müssen und unsere Gewandungen sind auch noch nicht ganz fertig. Aber dann geht die Sklavenjagd los!!! Und ich freue mich schon auf mein erstes paar Hochelfenohren :sabber: :pfeif:
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Guten morgen!

Also wir haben zu dritt ein kleines Abgeordnetenhaus der Druchii. Nein wir überleben und spionieren, naja und ab und zu verdienen wir Geld was wir zum überleben brauchen. Also da kann schon einmal einem anderenCharakter was passieren :rolleyes: .

Und in München gibt es auch eine große Horde, spielen aber nicht nach WH, sondern haben einen eigenen Hintergrund.
Aber die Rüstungen sind g....!
 

Iluminatus

Blisterschnorrer
10 Juni 2001
350
0
5.926
43
Hallo,

der von mir erwähnte Con heißt:


Friedrichstein 1
Anderporth - Glaubensbund im Untergrund

und findet vom 04.06. - 06.06.2004 auf Schloß Berheim ca. 30 km von Kassel entfernt statt.

Es ist ein Ambiente-/Turniercon in gemütlicher Atmosphäre.

Wer Interesse hat, PM an mich oder die Anmeldung auf

Vergessene Welten

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Gruß Ilu