Keine Sonne

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Ich habe einige Testspiele mit Caedis gemacht um zu schauen ob man mit Ork gegen Necron gewinnen kann aber wir sind uns einig, die Orks haben keinen Hauch einer Chance zu keiner Zeit des Spiels.

Ich habe dannach mit Necs gegen nen Insane AI gespielt der mir nicht mal nennenswerte Verluste zufügen konnte - obwohl ich mir beim Ausbilden und den Aufbau viel Zeit gelassen hatte.

Traurig aber wahr - das sind zwei Völker die nicht gegeneinander gespielt werden können weil der Sieger schon vorher fest steht.

Problem:

Der Necron macht mit seinen Kriegern zu viel Schaden gegen Gebäude und kann so innerhalb kürzester Zeit das HQ abreißen. Auch die Fähigkeit des Lord - die Gegner zu blenden - scheint hier übermächtig, er kann auf diese Weise einfach alle Whaaagbanner blenden und ist vor Beschuss durch die Orkgebäude geschützt.

Einfach schlecht - des Balanceteam scheint nie OrkvsNec gespielt zu haben so eine Pleite ist peinlich.

Grüße
Gouldar - ehemaliger Orkspieler

naja mittlerweile hab ich auch mitgekriegt dass 90% der nec spieler völlig verblödet sind und nix anderes können oder probieren als immer nur ihren standartmist runterzuspielen. und selbst dabei muss man sich mächtig abrackern um überhaupt eine chance zu haben. gegen einen guten nec hat man praktisch 0 chancen zu gewinnen.

falls jemand für sm ne gute anti-nec taktik hat, bitte her damit.

Gegen Necs einigermaßen sinnvoll: Mit Sprungtruppen seinen Summoning Core (wörtl. übersetzt: Beschwörungskern ^^) ausschalten was momentan recht einfach ist, da die Rüstung dieses Gebäudes etwas verhunzt ist, danach die fehlende Mobilität des Necs ausnutzen (er kann nicht mehr zur Basis porten) und ihn hier und da nerven. Wenn's geht Generatoren ausschalten. Hängt leider auch davon ab, ob der Nec ein Turret gebaut hat oder nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Caedis @ 09.11.2006 - 18:27 ) [snapback]918856[/snapback]</div>
falls jemand für sm ne gute anti-nec taktik hat, bitte her damit.
[/b]

Ich bin alles nur kein guter Computerspieler, unter diesen Gesichtspunkt sollte man den folgenden Rat wohl sehen:

Fast-Triple-Hero

Also
-Servitor bauen+2x Scouts
-1. Servitor baut Kapelle
-2. Servitor baut Plasmagenerator
- Scouts Cappen nahe Punkte
- 1.2. Servitor: Rüstkammer
- Sobald Kapelle Fertig: Oberkommandierender
- Sofort tech auf Kloster
- Sobald Kloster: Ordenspriester
- Beide Servitoren bauen das heillige Artefakt
- Sobald Fertig Scriptor

Sobald die Rüstkammer steht und man es sich leisten kann die Plasmapistole erforschen. Wichtig ist aber der sehr schnelle Tech aufs Kloster und das spätere Techen auf Klosterfestung.

Im Artefakt die Upgrades erforschen.

Klappte bisher ganz gut, erfordert allerdings doch ein wenig mehr Micro. Wie gesagt, ich bin nicht gut in Computerspielen, erst recht nicht in RTS. Doch mit dieser Taktik konnte ich mich bisher recht gut gegen Necrons verkaufen. Probleme treten eigentlich erst mit den ersten Gruftspinnen auf, aber bis dahin ist man T§ und sollte mehr als genug Resourcen haben, um entsprechend zu kontern. Wichtig ist recht zügig den Wechsel vom Defensiven zum Offensiven mit den drei Helden zu schaffen. Mit der Ausnutzung der Fähigkeiten des Ordenspriesters und des Scriptors kann mann auch die sehr starken Necs zumindest erheblich behindern.

Allerdings klappt diese Taktik gegen andere Völker erheblich besser.

Naja, wie gesagt, ich bin ein Versager was RTS angeht, daher spiele ich ja auch lieber TT.

also nachdem ich das hier gelesen hab, hab ich's mal ausprobiert. Ich bin kein Ork spieler (überhaupt erst das 3. mal, dass ihc mit orks spiele)
hatte verhältnismäßig wenig probleme. Das einzige nervige war der necronlord, der sich irgendwann in meine basis eingenistet hat und ständig den C'tan gerufen hat aber...

ich find's viel schlimmer mit imps. Die haben wirklich sehr schelchte karten, da man nicht so schnell zugriff auf effektive anti-heavy infantry bekommt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Snicko @ 18.11.2006 - 13:18 ) [snapback]923964[/snapback]</div>
Naja, wie gesagt, ich bin ein Versager was RTS angeht, daher spiele ich ja auch lieber TT.
[/b]

nichtsdestotrotz funzt diese taktik wunderbar. wobei sich greyknights und ein whirlwind den heros sobald wie möglich anschliessen sollten. dürfte mitlerweile die standart sm taktik gegen necs sein (und gegen chaos und sm selbst).

wen es interessiert: ich hab grad ein schönes replay von nem game eben gegen einen mit nem 1400 automatch score. ausser 2 scouttrupps verlier ich da glaub ich keine einzige unit. 155 kills, 5 losses oder so ^^