Kellerfund (jaja..) alter Minis... Bestimmung schwierig

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
860
363
9.901
Hallo zusammen,

ein Freund eines Freundes hat Tabletop Minis auf seinem Dachboden/Keller gefunden.
Weil keiner überhaupt Ahnung hat und die zufällig mitbekommen haben, dass ich vor Jahren mal Tabletop gespielt habe, bin ich jetzt derjenige, der versuchen soll über die Minis was herauszufinden.

Achtung: Ich weiß nicht so recht, ob der Thread hier im passenden Unterforum ist. Ein passenders habe ich leider auch nicht gefunden. Ich bitte um Nachsicht.

Ich habe die Bilder mal grob sortiert und mal in meine Dropbox geladen.

Ich vermute in der Reihenfolge des Uploads

- W40k Adeptus Sororitas?
- GW Chaos und/oder Tiermenschen?
- GW Herr der Ringe - Krieger des letzten Bündnisses
- diveres an Gelände (woher auch immer)
- GW Herr der Ringe - Krieger der Moria Goblins
- W40k Space Wolves

Die HdR Minis sind auch Kunststoff, der Rest ist angeblich alles aus Zinn. Hier wären dann die Bilder

Könnt ihr mir ggf. bei näherer Identifizierung helfen?
Die sollen alle an die Frau/an den Mann gebraucht werden. Aber der Verkäufer hat überhaupt keine Ahnung, was er da vor sich hat.

Danke für eure Hilfe!

Edit: Erste Gerüchte von extern vermuten, dass das, was ich als Sororitas sehe noch nicht einmal von GW ist. Die Space Wolves angeblich Space Marines der zweiten oder dritten Edition mit selbstgemachtem Fell?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Adeptus Sororotas sind das nicht, das sind scheinbar alte Void Minis, Fraktion sieht teilweise nach VASA aus:
http://www.scotiagrendel.com/Products/index.php?main_page=index&cPath=59_65 .
Fantasy Chaos scheint zu stimmen, die Minis mit den 6 eckigen Bases scheinen mir aber alte Deamonworld Figuren zu sein (c6, c10-c12) von der Base und dem Maßstab betrachtet. C5 gehört glaube ich zu den WHF Untoten, bei c8 und c9 bin ich mir unschlüssig ob die Mini von GW ist.
Bei HdR kenne ich mich nicht aus, da muß jemand anderes helfen.

Die Space Marines sehen mir auch nach umgebaut Modellen aus. Lexstealer oder Out sollten dir da helfen können, die kennen sich gut mit den 40k Minis aus den 90ern und früher aus.