Lieber spät als nie!!!
Hier steht ja so einiges drin! 5 Tabellen für eine Geburt und mögliche Ergebnisse? Es gibt eine Geburtstabelle und eine Missgeschicktabelle.
Habe früher mal Rolemaster gespielt, etwa 12 Jahre lang als SC & SL, noch zu der Zeit als hier der letzte Eintrag geschrieben wurde.
Ja, es ist sehr komplex. Nein, man braucht nicht zu würfeln um einen Schrank zu öffnen! Sollte dieser Schrank durch eine magische Barriere oder ein Schloss gesichter sein, dann schon!
Wer mit 6 SC einen Abend lang gegen 2 Wölfe kämpft:huh: ist selber Schuld!!!😉
Gut, ums mal genauer darzustellen: 1 Buch für Charaktere und Abenteuer. 1 Buch für Waffen. 1 Buch für Magie. Das war Anfang der 90ziger.
Dann kamen nochmal 3 weitere Bücher hinzu, mit mehr Berufen, Rassen, Waffen, Magie mehr Viecher usw..., natürlich auch Tabellen😀! Irgendwann kamen dann nochmal 2 Bücher nur mit Viechern raus.
8 Bücher zu überschauen ist nicht einfach aber machbar! Hab es mir einfach gemacht und die Tabellen kopiert die man zu einer Kampagne gebraucht hat. Wer schleppt schon 8 Bücher mit sich herum, ganz zu schweigen von den ganzen Figuren die man ja auch noch hatte.
Mit Rolemaster konnte man in fast jeder Welt spielen, Aventurien oder Mittelerde waren die Welten in denen wir gespielt haben.
War ne geile Zeit!
Lg Krush
Edit: zugegeben bei der Sache mit der Geburt hat es die Grp auch fast gekostet, lachflash!!! Wer um alles in der Welt spielt den ein RPG um eine Geburt zu erleben? mmh..., eine Hebamme die nicht genug von ihrem Beruf bekommt?😉
Gut, wir hatten dann doch jemand der es in Erwägung gezogen hat einen NSC zu heiraten um Kinder zu bekommen. Sinn? Nun ja, wenn sein SC stirbt kann er ja mit einem der Kinder weiter spielen!!! Kein Murks, wäre möglich gewesen.
Durch einen unglücklichen Unfall des SC's ist es aber nicht mal zur Hochzeit gekommen:huh:! Mir wollte man dann den hinterlistigen Unfall in die Schuhe schieben, aber als SL habe ich natürlich alles abgestritten😎!