kennt ihr bücher über comichelden

sevenofswoosh

Aushilfspinsler
06. April 2012
21
0
4.901
Hi,

ich suche Bücher über die Marvel/DC etc. Comichelden/comicuniversen.
Im Buch sollte am besten eine Biographie der Helden stehen und die generelle Handlung von allen Heften und Filmen.

Ich habe schon die Enzyklopädien der Marvel und DC Universen gefunden. Ich glaube aber, dass die mir nicht weiter helfen werden.
sad%20(16).gif

Mein Problem ist folgendes:
Ich sah vor kurzem alle X-Men Filme an...
Dort stirbt z.B. Jean Grey/Phönix (zum zweiten mal! X-Men3)...
Jetzt möchte ich irgendwo nachlesen wie es mit Ihr weitergeht.

Nach Stunden der Suche im Netz (ohne Ergebnis), fragte ich mich ob es nicht ein Buch gibt wo es ganz einfach nachzulesen ist.
D.gif

Vielen Dank im voraus

Es gibt zu jedem Comicheld einen ziemlich umfangreichen Wiki eintrag (glaube es gibt sogar eine Marvel Wiki). Da die Verlage die Serien der einzelnen Helden / Gruppen dutzendfach wieder neu auflegen, die Geschichte ändern, etc. (vor allem DC) ist eine Biographie immer schwierig.

Klammere dich nur nicht zu sehr an die ganzen Kinofilme. Das sind auch wieder nur Variationen der Grundgeschichte. Siehe Spiderman (2002) und The Amazing Spiderman (2012).

Figuren aus dem Marvel-Universum

Hi,

ich suche Bücher über die Marvel/DC etc. Comichelden/comicuniversen.
Im Buch sollte am besten eine Biographie der Helden stehen und die generelle Handlung von allen Heften und Filmen.

Ich habe schon die Enzyklopädien der Marvel und DC Universen gefunden. Ich glaube aber, dass die mir nicht weiter helfen werden.
sad%20(16).gif

Mein Problem ist folgendes:
Ich sah vor kurzem alle X-Men Filme an...
Dort stirbt z.B. Jean Grey/Phönix (zum zweiten mal! X-Men3)...
Jetzt möchte ich irgendwo nachlesen wie es mit Ihr weitergeht.

Nach Stunden der Suche im Netz (ohne Ergebnis), fragte ich mich ob es nicht ein Buch gibt wo es ganz einfach nachzulesen ist.
D.gif

Vielen Dank im voraus

Das Problem, das du haben wirst, ist dass jede andere Publikation von irgendwelchen MArvel/DC Helden eine eigene kontinuität hat und sich meistens rechlich Freiheit damit nimmt.

Du wirst zum Beispiel in einem Buch über Comic-Jean Grey aus dem primären Marvel Universum nichts über die Jean aus den Filmen finden.

Für die Comics gibt es alle 10Jahre von Marvel und auch DC ein Kompendium über die Helden der letzten 10Jahre, das nen Dicker wälzer oft schnell aus verkauft und nur auf Engl.

Achja und Teuer immer so um 200 USD. Darin sind aber TV-Serien oder Filme nicht berücksichtigt es geht nur um die Comics, dafür ist aber auch ich Charakter drin selbst die unwichtigsten Nebencharaktere die nur in einem Bild auftauchen.