Kennt ihr nen einzelhändler in essen?

Bei Games Workshop gibt's ne Ladensuchmaschine, dort finden sich folgende Läden bei der Suche: Holodeck 45355 Essen, Pegasus Fantasy-Shop 45145 Essen, SF Handelsbetriebe Essen Roskothen 45127 Essen, Games Workshop Hobbyzentrum 45127 Essen

Denke einer von denen wird wohl auch einen Spieltisch haben... Kenn mich in Essen nicht so aus, ich war bisher nur in Altenessen (Zeche Carl) und in Fantasy Encounter (mehr Rollenspiele als Tabletop, find ich, aber auch coole Shirts)

Do'h, da ist ja auch der GW bei :wallbash:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Komm doch mal in den GW Essen. Dann können wir ja mal ne Runde zocken. Die Leute da sind auch alle in Ordnung. [/b]
Ja, gegen die leute habe ich nichts.
Ich spiele halt BB(noch nie gespielt, werde ich aber bald)
und Meine DE, allerdings spiele ich nach der 3.Edi, weiß nicht was die im laden dazu sagen.
Außerdem bin ich kein guter maler und habe noch nicht viel bemalt.
Aber warum nicht?wenn du jetzt noch lust hast und mir was zu den kriterien sagen kannst. :lol: 😀
Aber ich würde echt gerne mit dir mal zocken, beides,(kann man im GW auch BB spielen?)
Du spielst eldar, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Roskothen hat mit Sicherheit KEINEN Tisch ![/b]
das ist klar, die haben auch nur 5 minis 😀 :lol:

früher hatte roskothen ne menge minis!

naja der beste laden ist halt der Fan'En aber dort wird GW nicht gern gesehen,...bzw. da hab ich noch keinen GW spielen sehen...und der cheffe ist auch übelst unfreundlich (wenn man was kauft ist er ganz okay)

naja und die Leute im GW Essen sind in Ordnung...hust...hust...
Ich find die irgendwie eigenartig/kaputt... entweder nur kinder oder leute die da rund um die Uhr sind und alles besser wissen. Und falls sie dann doch etwas nicht wissen biegen sie sich die regeln zu ihren gunsten... naja ich war lange nicht mehr drin aber man sieht immer mehr kinder reingehen!

hm am besten schauste mal im holodeck vorbei... pegasus ist glaub ich nur ein kleiner laden (bin mir aber nicht sicher!!!)

@Slaughter
Jetzt hier mal nix gegen die Leutz aus Essen. Die Leute von den du sprichst, sind alles andere außer Stammkunden. Von denen sind alle in Ordnung (ok, manche sind komisch, aber in Ordnung). Ich muss das wissen, bin ja selber einer der Stammgitze da. Das Problem in dem Laden, is einfach, dass Eltern ihre Kinder "mal kurz da lassen" und durch die Stadt gehen. Das is nervig, aber wenn mir ein Kind auf den Nerv geht, dann lässt sich da immer irgendwas machen 😉 . Da sind auch schon genug Nervensägen rausgeflogen.

@Lord_Arches
Im GW wird nach der vierten Edi gespielt. Da gehts nich drumrum. Und bemalt und Base gestaltet müssen die Modelle auch sein.
Ich spiel im Moment hauptsächlich Chaos im Laden, da meine andern Armeen nich soweit bemalt sind. Meine Space Marines sind noch in Arbeit. Meine Eldar verkaufe ich gerade und werde die logischerweise nich spielen.

Wir können aber auch Blood Bowl zocken. Die haben da ein nettes Spielfeld gebastelt.

Klar, gerne.
Ich bekomme bald meine Dunkelelfen, habe ich hier im forum gekauft, werden so nächste Woche ankommen.
Die werde ich dann bemalen, und dann gerne mal. Was spielst du denn?
Ich habe das Grundregelbuch, das reicht ja wenn wir denn mal spielen ,oder?
schick mir mal bitte per Pn deine E-mail-addy, falls wieder was mit dem forum passiert.

Also um hier jetzt mal ne klare ansage zu machen:
Das Holodeck hat, oder besser hatte zuminedst letzte mal das ich da war (ca 1 Jahr) Spieltische und gelände. Bemalt und so weiter müssen die minis nicht sein und wenn man stammkunde wird, bekommt man auch noch nen kleinen rabatt.
Der Inhaber nett, naja die kundschaft manchmal ein wenig nervig... direkt vor ner schule gelegen, aber ansonsten... kann ichs nur empfehlen.

MfG Nos

Originally posted by Scarface2k1@20. Feb 2005, 17:30
Kurze frage: Wo is das Holodeck?
Ich habe noch keine ahnung,
gucke mal im internet.
Wegen unserem Spiel:
Die woche kommen meine Figuren(wurden Freitag abgeschickt, also montag oder so)
und dann werde ich mich fleißig ans bemalen setzten.
Wenn ich jetzt noch schön malen könnte und ne ahnung hätte wie man Bilder hochlädt würde ich doch glatt
"Nen Team in einer Woche" Thread aufmachen 🤔