Kennt jemand ein gutes Surround-Headset speziell für shooter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
also ich suche ein Headset welches ich hauptsächlich verwenden will um damit Egoshooter zu spielen. Also muss es Sorround sound haben damit ich die Gegner hören kann und von wo sie kommen.

mir ist es auch egal obs nen besonders guten klang oder nen kraftvollen Bass hat nur die Anzeige wo es herkommt sollte gut sein. (Musik hört man eh in Laut über die Anlage)

es sollte auch nicht zu teuer sein (will ja noch 40k Minis kaufen 😀 ) und am besten über Amazon zu kaufen sein.

PS: ich weiß das ist ein 40k forum aber ich fands jetzt affig mich irgendwo extra wegen so etwas anzumelden 😉

Ich kann da die Medusa von Speed Link empfehlen.
Ich habe mir meine vor ein paar Jahren gekauft und seit dem nie mehr Probleme gehabt. Sound und Mikro sind sehr gut und was mir sehr wichtig war, sie ist dank großer Ohrmuschel unheimlich bequem. Keine Ahnung wie manche Leute viel zu enge Headsets tragen und noch gemütlich spielen können, da bekomme ich eher Kopfschmerzen.

Auch wenn sie mit 80 Euro nicht billig ist, die Qualität ist erste Sahne, da hab ich schon für kleine MP3 Kopfhörer mehr ausgegeben, weil die dauernd kaputt gehen.

Habe mir das neuste Medusa 5.1 NX Gaming USB geholt.

das hat den Vorteil das es 5.1 hat und das man selbst keine 5.1 karte im Rechner brauch (oder so wie ich keine ins Laptop tun kann) weil sie es schon eingebaut hat.

dazu brauch das headset nur einen Usb anschluss ist auch sehr praktisch.

Es ist sehr bequem inkl. trage tasche und so weiter.

Der Sound könnte Basslastgier sein aber der 3D Sound ist echt hammer hab schon ne runde Online gezockt das war ja schon fast cheaten jeder Gegner lässt sich genaustens orten ich hätte fast den bildschirm ausmachen können

ps: kann geschlossen werden

voll ständiges 5.1 geht nicht ohne die entsprechende Soundkarte und das ist was dem am nächsten kommt habe noch 2 weitere 5.1 headsets mit integrierter soundkarte getestet und das Medusa ist am Besten (mit abstand) habe auch schon echtes 5.1 auf den Ohren gehabt und so ein riesen Unterschied war es nicht aber er ist natürlich hörbar aber man kann jeden gegner komplett orten egal wo er ist dank 8 Lautsprechern im Kopfhörer. nur direkt nach hinten ist es nicht ganz so passend wenn er Hinten- links oder rechts steht gehts gut aber nach direkt hinten hat man nen toten "Winkel"

Aber wenn von vorne nix kommt muss er von hinten kommen also verkraftbar^^

für die Leute die kein 5.1 haben ist dies definitiv das beste Headset als alternative.
Ich wollte ein billiges Headset aber der erzeugte Effekt war so berzeugend das ich 70€ ausgegeben habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.