Kennt wer Bilder WW2 Läufer oder Umbauten?

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
03. September 2004
3.606
0
26.136
So, ich scheine wohl langsam alt zu werden. ich weiß das ich irgendwann mal diverse Bilder von Läufern gesehen habe, die in "Alternate History" Spielen verwendet wurden. Im Moment fällt mir nur "Gear Krieg" ein.

Wer kennt also Bilder von Läufern, die thematisch im WW2-Setting verankert sind? Das müssen nicht nur Modelle von Firmen, sondern können auch gerne auch Umbauten und Zeichnungen sein.

So, ich scheine wohl langsam alt zu werden. ich weiß das ich irgendwann mal diverse Bilder von Läufern gesehen habe, die in "Alternate History" Spielen verwendet wurden. Im Moment fällt mir nur "Gear Krieg" ein.

Wer kennt also Bilder von Läufern, die thematisch im WW2-Setting verankert sind?
Das müssen nicht nur Modelle von Firmen, sondern können auch gerne auch Umbauten und Zeichnungen sein.
Ich würde mir mal die Entwicklungen der Wehrmacht in einer fiktiven, alternativen Zeitlinie ansehen,
wie im PC-Spiel "War Front: Turning Point"; dort hat die deutsche Armee Läufer, sogenannte "Exoskelette",
bewaffnet mit vier MG 42 - auf der Homepage zum Spiel gab es mal ein ingame-video zur Einheit, aber auf die kann ich grad' nicht zugreifen.

http://www.youtube.com/watch?v=KZanebAEydI

Da kann man den Läufer sehen, ab etwa 1:30.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde der Link trifft es eigentlich am Besten. Lediglich manche "Füße" finde ich zu filigran für einen Läufer. Zumal ein Läufer mit so wenig Auftrittsfläche schlichtweg im Matsch versinken würde.

Aber wenn ich mir alle Links so im Vergleich anschaue, dann sind die einzigen Merkmale, die die Läufer zu WWII-Läufern machen, die Reichswehr-Abzeichen und die Waffen. Folglich würde ich mich einfach an einem Modell orientieren, dass dir gefällt und WH40K Bitz und Waffensystem ranklatschen !

Btw. im Musikvideo zu "Metallica - All Nightmare Long" sind am Ende auch sehr stylische UdSSR-Läufer zu sehen. Zugegeben, nicht jedermans Geschmack, aber das Lied lohnt sich 😉 - "Zombies and UdSSR, that's metal, baby" 😀 [Sorry für OT ^^ ]

Es gibt auch ein paar schöne Modelle von West Wind in ihrer "Secrets of the Third Reich"-Reihe. Einige Leute kritisieren sie (nicht unberechtigt) als "Battletech im zweiten Weltkrieg" (was ja hier auch schon genannt wurde), ich find sie aber ganz gelungen.

Ich hab drei aus der Reihe:

img.1172599525512.jpg

img.1173040360087.jpg

DSENMECH.jpg

Von der kleinen frz. Firma Sharkit gibt es auch noch ein paar sehr hübsche Sachen:

img.1168465895844.jpg

WALKER_COMPOSITEcopy.jpg