Kerrigan-Broodlord

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Das Modell lag jahrelang unbemalt in meiner Kiste, weil es eigentlich nur ein Spaß-Umbau war. Doch dann kam die 4. Edition, der Broodlord hielt Einzug in den Codex, und für ein Turnier habe ich mich dann mal aufgerafft und die Hübsche angepinselt...
Grundlage war eine Seraphim mit Flammenpistolen. Die Pistolen wurden abgeschnitten, dafür an den Rücken zwei Klauen eines Besessenen aus Mortheim geklebt (die haben einen schönen Winkel am Stumpf, der prima an den Sockel für das Rückenmodul paßt). Der Rückenkamm ist ein Axtblatt eines Orks aus der 2.Ed. Grundbox 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell ist ja ganz nett, aber mit Kerrigan hat das m.E. leider nicht wirklich viel zu tun.

kerrigan.png

Zugegeben unterscheidet sie sich ziemlich vom Original, aber die Idee dahinter ist die gleiche. Und diese "Skelettflügel" sind ja auch nichts Anderes als ihre Krallen.
Spätestens bei der Bemalung hätte ich ohnehin vom Original abweichen müssen, denn Grün hat in meinem Farbschema Nichts zu suchen ;-)

Was meint ihr denn wäre als Basis für eine "echte" Kerrigan denn besser gewesen? Mir fallen da eigentlich nur Repentiaschwestern oder Todeskultassassinen ein.

Was war/ist das denn für ein Modell, daß ihr so ähnlich sehen soll?

Nice Try, Milkymalk. Ich bin aber leider auch nicht übermäßig begeistert weil die Figur optisch einfach zu weit von Kerrigan entfernt ist und man sofort erkennt aus was sie umgebaut ist. Hauptprobleme in meinen Augen sind die Rüstung und das sie Scherenklauen hat, während Sensenklauen passender gewesen wären.

Was meint ihr denn wäre als Basis für eine "echte" Kerrigan denn besser gewesen? Mir fallen da eigentlich nur Repentiaschwestern oder Todeskultassassinen ein.

Die von Prometheus verlinkten Figuren (welche mir außerordentlich gut gefallen) sind auf Basis von Dämonetten, die wohl tatsächlich eine sehr gute Basis abgeben dürften.

Das Forsaken-Modell von Hordes kommt auch ziemlich nah hin:
http://www.battlefield-berlin.de/sh...8BB33B945735=0559af7a8be4231f0c8d6fa069bd12c4

Stimmt, die neuen Dämonetten wären mal eine Idee...

Im Grunde hätte ich auch gerne Sensenklauen genommen. Allerdings herrscht an denen ja ein akuter Mangel, weil jedes Modell, das mit kleinen Sensenklauen daherkommt, diese auch wirklich bekommt. Soweit ich mich erinnere habe ich die Figur auch direkt nach Erscheinen der 3.Ed-Tyraniden gebaut.

Ich sollte mal aufhören, meine Eigenbauten hier im Forum zu präsentieren. Mehr als "netter Versuch" ist dabei irgendwie noch nie herausgekommen. 😛aperbag3: Soll kein persönlicher Angriff auf irgendwen sein, aber irgendwie gefallen mir andere Dinge als dem Rest hier...

Zuletzt bearbeitet: