Kettenfest im GW Mannheim 22.12.07(incl. pics)

Und hier noch mehr bilder aus Mannheim ^^
War ein hammer spielt und auch mal eins wo 2 Titanen von mir zerstört wurden (Ein Warhound und mein =I= Reaver) wobei der Reaver mehr schaden durch die expolsion angestellt hat *g*

War ein geiles 20.000P Spiel auf jedenfall mit 3 Spielzüge und ~30min pause.

Gewinner waren mit mehr eroberten Missionszielen der "böse" seite mit den Titanen.

Ich hasse Carniefexe! Die Nemesis jeden Kettenfestes...

Ne, war schon ein geiles Spiel (auch wenn der Thunderhawk auf den Bildern noch besser aussieht als in natura...).
Es waren zwar "nur" 20.000 Punkte pro Siete, allerdings haben wir endlich mal ein paar Spielzüge mehr durchbekommen, was auch seine Vorteile hatte.

Ach ja, erwähnte ich schon, dass ich Carnies hasse... <_<

Ich finde die Idee hinter Apokalypse ja ganz nett, aber das ist mir dann doch etwas zu viel. Einfach nur dummes Draufballern ohne großartige Taktik auf so einem kleinen Tisch ist einfach sinnfrei. Zudem sehen die Armeen mehr aus wie fahrende Schrottplätze, so zusammengewürfelt und nicht bemalt wie die aussehen. 😉

Aber das ist nur das, was ich davon halte. Jedem das seine.

Die un- bzw. teilbemalten Minis stören mich eigentlich garnicht.
Wer hat denn schon die Zeit um seine Minis immer gleich fertig zu bemalen???

Gewaltig stört mich jedoch die größe der Spielfläche!
Sieht aus wie ein Parkplatz für Fahranfänger😱
Bin der Meinung das solche Schlachten auf entsprechenden Flächen ausgetragen werden sollten.

So ist dann nicht alles gleich in Schußreichweite und man kann die Beweglichkeit voll ausnutzen (heranrasselnde PanzerSchwadronen) und nicht nur EinparkManöver durchführen.

Naja wenn man bedenkt zeit wann es diese Panzer deals gibt für Apo ist es für jemanden schwer der Arbeitet diese fertig zu bemalen (es sei den es sieht danach aus wie hund)
Ausserdem sind diese Panzer deshalb noch unbemalt und nicht gebaut weil diese Forgeworld updates bekommen die jetzt durch die weihnachtszeit etwas verzögert werden.
Meine titanen sind auch grossteils nicht bemalt weil ich einfach keine zeit habe und bevor ich mich wochen an einem titan setze male ich lieber in der gleichen zeit ein paar kleine minis die ich öffters einsetze als 4 mal im Jahr den titanen.

Wenn ich mir für Apo ne 3000 Punkte Panzerkompanie kaufe, dann sollte ich soviel Eier (und eben nicht nur das Geld) haben und die auch bemalen WOLLEN! Zum Teil sind ja die Modelle noch nichtmal komplett zusammengeklebt!

Ich denke mal, dass es nicht am Willen liegt, dass manche Panzer nicht bemalt sind, sondern einfach wie schon erwähnt, an der Zeit.
Ich würde auch mit unbemalten Modellen bei so einem Event antreten bevor ich ein ganzes Jahr bis zum nächsten Event warten müßte.