40k Kettenroman zum mitbestimmen !!!

The Surrender

Grundboxvertreter
31. Januar 2003
1.302
0
8.811
40
Hi Jungs um mal wieder neue Anreize zu setzen Kettenromane zu lesen will ich einen Versuch starten. Ich schreibe immer einen Anfang einer Geschichte und bei wirklich wichtigen Ereignissen wird in einem separaten Threat abgestimmt was passiert z. B.mit was ihr meine Charaktere konfrontiert. Aber ich warne euch ich werde realistisch schreiben, d. h. ich werde nicht zögern Personen sterben zu lassen falls ihr z. B. mein 10 Mann Team mit Lasergewehren auf einen blutrünstigen Blutdämon mit schlechter Laune hetzt. Mein jetziger Anfangspost wird länger, da ich die ganze Einleitung mit unterbringen muss, in den folgenden Posts werde ich immer schneller auf solche Entscheidungspunkte kommen.

Drago erwachte mit einem ekelhaft abgestandenen Geschmack im Mund. So wie jeden Morgen. Weder der Frass der hier als Essen ausgegeben wurde noch die Vitaminpillen schmeckte anständig. Noch eine kurze Streckübung um den steifen Rücken zu dehnen dann neigte er seinen Hals, ein roter Scanner huschte kurz über seinen Nacken und die Gittertüren öffneten sich. Ein überflüssiges Ritual jeden Morgen seinen Personalcode auf seinem Hinterkopf zu scannen, wer sollte er den anderes sein als der Mann den sie jeden Abend wieder in die Zellen schlossen? Drago hatte noch nie gehört das je ein Insasse aus seiner Zelle geflohen sein, also war dieses Ritual wie das meiste hier nur Schikane. Noch leicht verschlafen blickte Drago auf die Zeiteinheit im Flur. Noch knapp 2 Stunden bis zum nächsten „Einsatz“. Genug um den Vitaminfrass herunterzuwürgen, kurz zu trainieren und sich bereit zu machen. In dem großen Raum der Ganz zu den Zellen, Essensausgabe, Trainingsraum und Vorbereitungsraum in einem war, erblickte er zwei neue Gesichter. Unter den gut 20 Mann hier fiel ein oder mehrere neue Gesichter schnell auf. Neulinge. Drago musste sie nicht einmal fragen, die Art wie sie apartisch auf und abwippten, die Art wie ihre Gesichter jede Art von Farbe verloren hatten sprachen eine deutliche Sprache. Frischfleisch. Angst hatte hier jeder, doch derjenige der seine Feuertaufe überstanden hatte lernte schnell seine Furcht nicht mehr zu zeigen. Drago versuchte vor einem Einsatz nie daran zu denken, aber was sie heute erwartete gab es schon lange nicht mehr. Das Oberkommando der ZMB rührte schon seit Wochen die Werbetrommel im Holo TV. Endlich blickte er in zwei vertraute Gesichter, Crulur und Drake, neben ihrem auf den Hinterkopf tätowierten Strichcode stand ihr Name, ihr Dienstgrad, das Verbrechen und die Strafe gut sichtbar auf die linke Brust tätowiert. Zumindest die Strafe war bei allen gleich. Strafkolonie. Bis zur Rehabilitierung in 20 Einsätzen oder vorzeitiger anderer Verwendung. „Andere Verwendung“? Eine schöne Umschreibung. Die 2 Stunden bis zum Einsatz schienen zu verfliegen. Etwas essen, kurzes Aufwärmtraining, die langwierige Anlegung der Ausrüstung und schon war er da … der Moment den alle verfluchten. Der Schritt in die Waffenkammer unmittelbar vor Beginn des Gemetzels. Mit einem erneuten scannen über den Strichcode öffneten sich vor jedem der 20 Häftlinge ein mittelgroßer Schott hinter dem sich alle persönliche Habe befand. Natürlich alles Waffen. Knüppel, Äxte, Schrotgewehre manchmal auf Lasergewehre und noch seltener Waffen wie Granat- und Flammenwerfer. Wobei Flammenwerfer vom Oberkommando erst erneut abgesegnet wurden, ihr „Effekt“ in der Arena war einfach unübertroffen. Die Habe von Drago beschränkte sich auf eine lange Machete, eine kleine Maschinenpistole mit einem halben Magazin und einer abgesägten Schrotflinte. Crulur zog seinen großen Polizeischild aus dem Spint, drohten Spiel zu eskalieren schickte das Oberkommando „Enforcer“ die Polizeikräfte in den Ring, nicht selten nutzen Häftlinge diese Möglichkeit um an die begehrten Schutzwesten oder Schockstöcke heranzukommen. Zu seinem Schild besaß er eine Schockgranate und eine Boltpistole, Drake war eher rustikaler ausgerüstet eine schwere Schutzweste und eine schwere Zweihandaxt war alles was er benötigte. Die Häftlinge drückten ihre Augen zusammen als sich das große Arenator öffnete und grelles Plastsonnenlicht in den abgedunkelten Raum fiel.
„-erzlich willkommen bei unserer heuten Schlacht, die Temperatur unter dem Sonnenschild beträgt 26°, für den heutigen Tag hat sich das Oberkommando etwas ganz besonderes einfallen lassen. Deserteure, Mörder, Vergewaltiger vereint in einer Arena um hier den Mut zu zeigen den sie an der Front nie hatten“ Dröhnte es über die Lautsprecher. Unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer betratt die kleine Gruppe die Arena, gut 300 Meter von ihnen wurde noch eine zweite Gruppe hereingeführt. War das ihre Aufgabe? Ein normales 1:1? Dragos Frage wurde schnell beantwortet … „Und heute meine Damen, Herren und Transen etwas noch nie da gewesenes, zu ersten mal werden heute 2 Teams gemeinsam gegen einen Feind kämpfen“

„Einen Feind der grausamer nicht sein könnte, aus den Nebeln von Sparta, wo das Reich des Chaos und der Tyranniden zusammentreffen … eine einmalige Bestie im Kampf um Leben und Tod …“

Gegen was wird gekämpft? Stimmt ab im folgenden Threat, einfach deine Idee äußern und ich füge sie in die Abstimmungstabelle mit ein, es wäre aber cool wenn es auch eine Tyranidenkreatur wäre oder ein Chaosgeschöpf … oder beides? Oder ein Mischling? ^^

ABSTIMMEN
ABSTIMMUNG BEENDET

Das Volk hat sich entschieden 😀

Tyranidenkreaturen als Gegner [ 13 ] [48.15%]

und ein Gegner der stark in die Richtung Ogryn geht.

.......................................................................................................................

"Eine Bestie die so blutrünstig ist das man sie in der freien "Wildbahn" nie fangen könnte, deshalb präsentieren ihnen heute die Genlabors des Imperialen Verbandes von Gentechnik ihre neueste Schöpfung ... supportet von einem etwas naiven aber ebenso brutalen Gegner".
Grob 300 Meter von ihnen, am anderen Ende der Arena öffneten sich gleichzeitig zwei große Panzerschotts. Drago kniff seine Augen zusammen um etwas erkennen zu können, doch alles was er sah waren zwei dunkle Ausgänge. Der tosende Applaus und die Rufe der Zuschauer wurde immer lauter und energischer... doch nichts geschah....erst als es wieder ruhig wurde im Stadion ertönte die bekannte Stimme des Moderators.
"Von den Todessümpfen Catachans, exklusiv für sie, "Der Schlächter von Kytie""
Unter tosendem Applaus betrat ein gut 3,50 Meter großes Ungetüm die Arena. Noch während die Liste mit all seinen Straftaten verlesen wurde versuchte die Kreatur von den elektrischen Halsschellen zu befreien, welche ihm diese Gedanken immer wieder mit kontrollierten Stromstößen austrieben.
" ... Brandschatzung, Mord an 114 unbewaffneten Zivilisten, Sodomie ..."
Was Drago von diesem Ogryn erkennen konnte war schlicht weg abartig, sein Gesicht war überzogen mit Narben und Brandwunden, an seiner rechten Hand waren ihm nurnoch die Stümpfe dreier Finger geblieben, weshalb eine riesiege Axt auch einfach an seinen Unterarm geschnallt wurde. Diese verstümmelte Mischung steckte in einer Art riesigen Chitinrüstung, die einzigen Stellen die nicht mit den einzelnen Knochenplatten bedeckt waren, stellten die Gelenke und der Kopf dar.
Das Monster stieß ein paar undefinierbare Laute aus und stapfte mit ein paar Schritten in die Überreste einer Ruinenlandschaft. Noch vor 3 Tagen wurde hier "Neostalingrad" aufgeführt, als einzige erlaubte Waffen gab es altmodische Flammenwerfer und Brandbomben. Das was nach den Spielen übrig geblieben war hatte man bis jetzt noch nicht aus der Arena entfernen können, so standen noch gut 10 teils leicht, teils total zerstörte Häuser im Kollosseum.
"Und nun meine Damen, Herren und Transen die Hauptattraktion des heutigen Abends .."
Der Jubel der Zuschauer kannte keine Grenzen mehr, viele standen auf um die versprochene Attraktion besser sehen zu können. Mit einem Knarrzen öffnete sich das zweite Tor, doch mit dem was durch dieses Tor treten sollte hatte wohl keiner der 5.000 Zuschauer gerechnet.... Auch Drago und seiner gesammten Manschaft stockte der Atem. Die ... Kreatur, welche aus dem Tor kam war keine Konkurrenz für den Ogryn. Mehr Tier als irgentwas anderes kam die Züchtung auf ihren 6 Beinen in die Arena gehuscht. Beine war wohl übertrieben, Sensenartige Klauen trafen es besser, auf diesen Beinen befand sich etwas das wie ein Symbiontenoberkörper aussah, dort wo normal die Arme waren ragten zwei riesige Muskeln aus dem Fleisch welche in ebenfalls in jeweils 2 Sensenklauen endeten. Der Oberkörper ähnelte gleich einer ganzen Ansammlung von Köpfen und Sinnesorganen.

Hi ihr ich hatte technische Probleme und poste deshalb von einem Freund aus, normal hätte ich schon vor 2 Tagen gepostet. Ich habe die ganze Zeit "Zeitüberschreitung" beim Aufrufen bekommen ... haben das noch mehr?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Werden wir die Verbrüderung zweier Kampfgruppen erleben? Oder aber das Größte Gemetzel seit Beginn der Sendegeschichte? Die Stimme über die Lautsprecher wurde lauter und dröhnte „Die Schlacht ist hiermit eröffnet, möge der brutalere gewinnen“. Der Ogryn brüllte laut auf als seine Halsfesseln mit einem klicken zu Boden fielen. Ein Großer Mann der Anderen Kampfgruppe brüllte ein paar kurze Befehle und die Männer bildeten eine Kampfformation. Männer mit Schilden und Westen nach vorne, dahinter die Nahkämpfer und den Abschluss bildeten die glücklichen die im Besitz von Schusswaffen waren. Die Große Person welche die Befehle geschrieen hatte und scheinbar der Anführer der Gruppe war hatte sich zu den Nahkämpfern gestellt. Drago und seine Gruppe blieben von diesem Schauspiel ungerührt, beide Bestien befanden sich näher bei der anderen Gruppe, bis jetzt machte Drago noch keine Anstalten der zweiten Gruppe zu helfen, in diesem „Gewerbe“ ließ man sein Gegenüber gerne etwas schwitzen. Crulur machte sich bereit und winkte zwei Leute zu sich, doch Drago legte bestimmt seine Hand auf seine Schulter und wisperte ihm ins Ohr. „Warte noch, ich will erst die ersten Attacken von diesen Bestien sehen um sie einzuschätzen, danach greifen wir mit ein“. Crulur nickte hastig und machte eine flüchtige Geste zu den Männern die er her gewunken hatte.

Mit einem Ruck setzte der Ogryn zum Sprint an, unter dem Klappern seiner improvisierten Rüstung stampfte er auf die Zweite Kampfgruppe zu. Der unbekannte Anführer brüllte erneut ein paar Befehle und der ganze Pulk aus 20 Mann setzte sich in Bewegung bis sie eine Ansammlung von niedrigen Ruinen erreicht hatten. Genau so gefährlich und wild der Ogryn auch aussah, bis er gut 100 Meter gelaufen warte dauerte es seine Zeit. Ein erneuter Befehl ertönte und die hinterste, mit Schusswaffen ausgerüstete Reihe eröffnete das Feuer. Unter dem johlen der Menge ergoss sich ein Schauer aus Geschossen über den Ogryn, der Ogryn geriet ins stolpern und stürzte. Teile der 1 Kampfgruppe begannen zu jubeln und zu johlen, hatte doch jeder mit einem schweren Kampf gerechnet, doch ihre Rufe stockten schlagartig. Der Ogryn rappelte sich verdutzt vom Boden auf, als wüste er nicht was ihn getroffen hatte und stieß einen entsetzlichen Brüller aus, bis auf ein paar blutenden Kratzern in seinem Gesicht war ihm nichts passiert, die meisten Geschosse waren von den Chitinschuppen abgeprallt oder hatten große Brandflecken auf ihnen hinterlassen. Alles was der Beschuss bewirkt hatte war das ihr Gegner jetzt noch viel gereizter und aggressiver war. Drago blickte zu der Xenozüchtung herüber, er hatte damit gerechnet das sie als erstes und am stärksten angreifen würde, doch alles was sie machte war kleine Kreise in den Arenaboden zu laufen, es sah fast so aus würde sie erst versuchen die Situation einzuschätzen, konnte eine einfache Kreatur so intelligent sein? Der Kampfschrei des Ogryns riss ihn aus seinen Gedanken, der Riese war nur noch wenige Meter von der 1 Kampfgruppe entfernt. Unter einem Donnern krachte der schwere Knüppel des Ogryns auf den ersten „Blocker“, der Schild die Knochen und des Soldaten gaben mit einem Knacken nach, der Hieb wischte den Mann einfach zur Seite und schleuderte ihn mehrere Meter durch die Luft. Nun endlich kam wirkliche Bewegung in den Kampf, die Gruppe fächerte auf und versuchte den Riesen zu umkreisen, Nahkämpfer vorne, während die „Blocker“ versuchten die Nahkämpfer zu beschützen, die Fernkämpfer versuchten eher in eine gute Schussposition zu kommen um den Kopf des Gegners zu treffen.

Der Ogryn fuhr herum und zog mit seinem mächtigen Knüppel einen weiten Kreis um sich, wild und ungezügelt schlug er wild um sich

Schön schön.
Nur glaube ich nicht das erfahrene Gladiatoren versuchen würden einen Keulenangriff mit dem Schild zu Blocken ! Zumal der Umfang der Keule sicherlich mindestens die Höhe eines der Schilde ausmacht, wenn nicht mehr.
Ein wenig mehr Detailreichtum würde der Geschichte gut tun, denke ich.
Lass das ganze dynamischer wirken und nicht ganz so "berichtet".

Ich denk du bekommst das schonn hin, mach auf jedenfall weiter. 😉

MfG Thorin Oakenshield

Hi ihr tut mir wirklich leid das ich bis jetzt noch nicht zum posten gekommen bin, mit Umzug und allem drum und dran werde ich das hier wohl auch nicht fortsetzen können.

Ich würde mich freuen wir ihr das ganze hier im guten alten Kettenromanstil weiterführen würdet, d. h. jeder kann das ganze hier weiterführen und es hier posten.

mfg Kai