Kettenroman

21. Mai 2001
822
11
8.916
52
sooooo..... hier ist er also nun, der versprochene Auszug, extra für unseren heutigen Stargast "Souleater" !

*applausapplausapplaus*
2434fe9802c812c4d0de4bd62d686f6b.png


auch wenn ich nicht "ganz" damit zufrieden bin, so wurde er veröffentlicht:

Der Gestank war bestialisch. Ein anderes Wort kam Jade nicht in den Sinn. Bestialisch.. einfach nur bestialisch...

Verbrannte Treibladungen, rußig brennende Wracks und Kunststoff, der Gestank von Angst, Blut, Erbrochenem und Urin, der beißende Geruch von brennendem Treibstoff, der süßliche von verbranntem Fleisch... das alles vermischte sich zu einem einzigen BESTIALISCH. Selbst der stete Wüstenwind konnte dessen nicht Herr werden. Jade rümpfte die Nase als sie drei Geschosse aus ihrer Boltpistole in einen Ork pumpte der gerade seine Axt zum Schwung holen erhoben hatte, um sie auf einen Soldaten im Graben neben ihr sausen zu lassen. Der Ork kippte, mit Erstaunen auf dem widerwärtigem Gesicht, direkt vor dem Graben nach hinten. Dankbar winkte der Soldat ihr zu.

‚Wieder einer durchgekommen’, dachte sie verbittert. „Diona, Zanah, Deckungsfeuer auf die Linke Seite, passt mir auf die Jungs da auf.“ Die beiden schrien eine Bestätigung über den Gefechtslärm.

Zwei Minuten waren vergangen seid Schwester Catharina ihren Flammenwerfer zum erstenmal abgefeuert hatte. Ihr Abschnitt war seit diesem Augenblick möglichst gemieden worden, doch immer wieder drängten die von hinten nachschiebenden Orks die vorderen auf den Schützengraben zu. Sie waren nicht dumm, das musste Jade ihnen zugestehen, sie versuchten den Abschnitt seitlich zu umgehen, dort wo nur die Soldaten mit ihren Gewehren widerstand leisteten. Doch Cathrinas Flammer fauchte noch einige Male brüllend in die Orks und fand jedes Mal reichlich Opfer.

Der Kommandotrupp hatte sich verteilt um die Flanken zu decken. Die Front war bereits an einigen Stellen zusammengebrochen. Weiter rechts konnte sie das hämmernde Bolter-Feuer der beiden Trupps hören die dort kämpften. Der San-Panzer war noch unangetastet.
Lias schwerer Bolter riss immer wieder Breschen in die Orkhorde, wo die großkalibrigen Explosivgeschosse einschlugen hinterließen sie eine Schneise toter Orks und qualmender Fahrzeuge. In Jades Com knisterte es. „Mell.....sind.... Beschuss... I...wiederhole... wir liegen und schwe..... Beschuss.. .....sen die Stellung wechseln.“ Jade schaute kurz zurück auf die Anhöhe, Rauchsäulen und Sandfontänen bestätigten die Meldung. Die Orks hatten ihr Feuer auf dem Hügelkamm zusammengezogen. „Verstanden“, gab sie zurück. „Neue Feuerstellung beziehen.“ Sie wandte sich an ihre Mitschwestern und brüllte über den Lärm hinweg. „Feuerunterstützung fällt aus. Freies Feuer, es darf keiner durchbrechen!“ Sie schaute schnell nach links und rechts um sich zu vergewissern das die Imperialen Soldaten auf den Flanken noch lebten und standhielten.

Eine Garbe aus einer der großen Gewehre der Orks peitschte über den Sand auf sie zu und riß Schwester Dionas Kopf weg, ihr Körper sackte leblos zusammen. Zanah duckte sich noch rechtzeitig ab. Jade’s scharfe Augen fanden den Schützen, er kam taumelnd auf sie zu gelaufen. Jade zielte über ihre Boltpistole und jagte zwei Explosivgeschosse in die Brust und Kopf des Orks, zwei rote Blumen blühten auf und der Ork brach im Lauf zusammen und krachte hart in den Sand.

Jade schaute noch einmal kurz auf Dionas toten Körper und murmelte ein kurzes Stossgebet.
Wenn sie hier blieben würden sie alle sterben, da wusste sie.
„Setzt eure Granaten ein.“, schrie sie über den Lärm hinweg. Wieder verriet die Spur aufsteigender Sandfontänen einen Hagel tödlicher Geschosse, Jade duckte sich aber sie spürte wie eins der Projektile heulend ihren Panzer streifte.
„Bolter.. Status!“ rief sie.
Ihre Schwestern nannten ihr nacheinander die verbliebenen Magazine, Jade überlegt, sah auf die grüne Masse die auf sie zustürmte, Dutzende lagen jetzt schon hier vor ihrem Graben, tot oder noch schwelend, ja sie türmten sich sogar schon, links und rechts von ihrer Position sah es nicht anders aus, aber trotz der Erfolge ging ihnen langsam die Munition aus und es war abzusehen wann die Orks sie durch ihre schiere Masse überrennen würden.

Ein Warnschrei rieß sie aus ihren Gedanken, eine Granaten flog hüpfend in ihren Graben.
Sie duckte sich, wie ihre Schwestern auch, mit dem Rücken zur Granate. Das verfluchte Höllending explodierte und glühendheiße Schrapnellsplitter fetzten durch den Graben, prallten jedoch von den dicken Panzern ihrer Rüstungen ab. Ein Splitter verirrte sich und überzog Jades Wange mit einem Schmiss. Sie biss sich auf die Zähne und sah sich um, außer ein paar Kratzern war keiner ihrer Schwestern etwas passiert. Doch sie waren abgelenkt gewesen, dies hatten die Orks ausgenutzt und als sie und ihre Schwestern ihre Köpfe hoben waren die Orks schon viel zu nah. Die Sororitas rissen ihre Bolter hoch und pumpten Geschoss um Geschoss in die Orks.

Auf der rechten Seite brach die Verteidigung der Imperialen zusammen, die Orks sprangen mit lautem Geschrei in den Graben. Als erstmal einer unter den Soldaten war, brach Panik aus und der Ork, der die meisten Soldaten weit überragte, hackte sich augenblicklich durch den Graben. Die panischen Soldaten wirbelten herum, feuerten auf den Ork und erschossen dabei noch eigene Kameraden, bevor sie selber von einem weiteren Ork, der den Graben erreicht hatte, erschlagen wurden. Es war ein heilloses durcheinander und Jade erkannte das die rechte Seite nicht mehr zu retten war. Die Orks waren durchgebrochen.

Dennoch, sie musste versuchen den Durchbruch aufzuhalten. Jade lief so schnell sie konnte geduckt durch den Graben und erreicht die drei Schwestern ihres Kommandotrupps die auf der rechten Flanke postiert waren. „Sie dürfen nicht durchbrechen!“, schrie sie und ihre Schwestern stürzten ihr nach. Jade überbrückten die paar Meter bis sie den ersten Ork erreichten, der seine Axt gerade in die Brust eines am Boden liegenden jungen Soldaten schlug. Jade stieß ihr Energieschwert vor, rammte es dem Ork in den Unterleib und riss es seitlich heraus, im gleichen Augenblick hatte sie ihre Pistole erhoben und feuerte zwei Schuss in einen weiteren Ork. Noch während sie das tat sprang eine ihrer Schwestern an ihr vorbei und hieb mit einem Streich ihres Energieschwertes den Waffen-Arm eines weitern Orks ab, nutze ihren Schwung und trat dem aufheulenden Ork hart ein Bein weg sodass er zusammensackte. Die restlichen Orks erkannten die neue Gefahr und ließen teilweise von den Soldaten ab, die sie als geringere Bedrohung einschätzen. Jade stemmte sich in den festgetretenen Boden und stieß sich ab, die Myomer-Fasern ihres Anzugs gaben ihr die nötige Kraft und Beschleunigung. Sie rammte ihren Schulterpanzer hart in die Brust eines Orks, der trotz seiner Masse den Aufprall nicht abfangen konnte und hinten überkippte, Jade stieß ihr Schwert in seine Brust und war schon über ihn hinweg eher der Ork wirklich Begriff was ihm gerade passiert war. Die vier Sororitas Schwestern bahnten sich einen Weg durch den Graben, doch soviel Orks sie auch erschlugen, die Linie war zusammen gebrochen und immer mehr Orks sprangen in oder über den Graben um weiter hinter die Verteidigungslinie vorzudringen.


wie gesagt es ist ein Auszug.. vielleicht wird nochmal alles hier im gw-forum veröffentlicht, wenn die Story vollendet ist.
 
Auch wenn ich nicht Souleater bin, sehr nett das Ganze... Wäre aber wohl für die Art Kettenroman, die sich die meisten Leute hier vorstellen, nicht so geeignet, auch weil's ja ein recht langer Text ist und damit im krassen Gegensatz zu den jetzigen Versuchen der diversen Kettenromane steht. Ich kann mich aber noch recht gut an die Zeit erinnern, wo die Kettenromane hier noch etwas sinnvoller waren und nicht in möglichst übertriebenen Aktionen endeten, mit denen sich die einzelnen Schreiber gegenseitg zu übertrumpfen suchten.

Naja, wäre jedenfalls froh, mehr Geschichten von der Qualität und dem Umfang dieser hier zu lesen. Was ist eigentlich aus den Gothic-Stories geworden, Sister?
 
Ja Gothic Stories dauern noch, im moment bin ich zu sehr mit W3 beschäftigt uuuund dann halt noch der laufende Kettenroman... aber ich denke da wird noch was kommen.. ich möchte gerne viele kleine Geschichten schreiben, die aber alle miteinander in Verbindung stehen sollen.. auf die eine oder andere Weise. Ich denke da an so Kurzgeschichten wie sie immer im WD stehen. Ansonsten....

Danke
<
 
So, um dieser freundlichen Einladung mal folge zu leisten:

Ganz nett, wenn mann über keinen Funken Geschmack verfügt.
<
<


Nein mal im Ernst, die geschriebene Leistung ist selbstverständlich besser als das was wir da zusammenschustern, aber sei mal ehrlich, es ist in keinster Weise für einen Kettenroman geeignet.
Sowas lebt von der einfachen Struktur, schon allein weil da mehrere Leute dran sitzen, du hattest Zeit und konntest die Story für dich erfinden (Es sei denn, du hast sie irgendwo heraus ''gearbeitet''
<
).
Aber wie schon gesagt: Sehr nett.
Du hast dir wirklich die Zeit genommen und das für mich geschrieben? Ohhhh
<
 
ich schreibe momentan auch bei Sister of Battle mit bzw. sie schreibt bei unserem Roman mit bzw. wir beide schreiben an dem Kettenroman mit, sagt mal was ihr für gerne für Themen hättet wenn wir sowas auch mal hier probieren

meine Favouriten wären:

Häuserkampf in einer Makropolenstadt Imp vs. Tyraniden, orks, eldar etc.
Dschungelkampf zwischen Catachanern und Tyraniden auf einem Todesweltplaneten (muhahaha)
oder...
die Geschichte einer Eisfestung die von Valhallanern verteidigt wird
 
Originally posted by The Surrender@26. Jul 2003, 15:52
ich schreibe momentan auch bei Sister of Battle mit bzw. sie schreibt bei unserem Roman mit bzw. wir beide schreiben an dem Kettenroman mit, sagt mal was ihr für gerne für Themen hättet wenn wir sowas auch mal hier probieren

meine Favouriten wären:

Häuserkampf in einer Makropolenstadt Imp vs. Tyraniden, orks, eldar etc.
Dschungelkampf zwischen Catachanern und Tyraniden auf einem Todesweltplaneten (muhahaha)
oder...
die Geschichte einer Eisfestung die von Valhallanern verteidigt wird
du denkst zu klein, wie wärs mit ner planetaren Invasion, man hat viele fronten, muß nicht unbedingt immer an der Front sein...
 
Originally posted by Kampfhamster@26. Jul 2003, 18:49
hmm ho leider zeugt "mein " Kettenroman nicht von sonderlicher qualität weil einige dazu neigen zu übertreiben....
Das Problem ist, daß einige nicht einstecken können. Wenn man so etwas macht, sollte man nicht nur darauf bedacht sein, den Gegner möglichst mit einer gigantischen Übermacht blitzartig fertig zu machen, sondern immer genügend Hintertürchen offen lassen.
Trotzige Schläge und Gegenschläge haben nun mal keinen Style, deshalb rufen sie wieder nur trotzige Reaktionen hervor. Also sollte man es selbst nicht übertreiben und vor allem in der Geschichte bleiben.

Der Kettenroman, aus dem Sister's Teilstück stammt, gehört meiner Meinung nach in eine ganz andere Kategorie. Der ist mehr für die Leser geschrieben, und stellt eine komplexe Geschichte mit derzeit ungeklärtem Ausgang dar
<


Die beiden Kettenromane, die hier von Kampfhamster gestartet wurden, dienen mehr dazu, den Beteiligten Spaß zu bringen.
Dieser Art waren auch immer die Kneipenschlägereien in der Tavärnä zum lustig'n Squig (Das 40k Ork Forum hier in der Fanworld) ...und die waren auch immer ziemlich lustig und teilweise auch ganz schön brutal
<
Nur leider geht's mit den Themenforen ja ziemlich bergab, seit keine neuen User mehr freigeschaltet werden.

Aber wie gesagt, man sollte nicht nur Austeilen, sondern auch einstecken können.
 
Originally posted by Kampfhamster@27. Jul 2003, 12:25
wie wird man denn freigeschaltet?
Indem Dir ein oder der Administrator des Forums eine Lese- und Schreibberechtigung für das jeweilige Forum erteilt. Es gibt hier für jedes Volk ein eigenes Themenforum. So wie das Dämonenjägerforum, welches das einzige ist, welches man ohne Freischaltung betreten kann.
Die letzte Freischaltung hat glaube ich im Februar oder so stattgefunden. Seitdem gibt's eigentlich nur noch Vertröstungen und Hinhaltesprüche.
Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, seeehr, seeehr Schade!
 
soo hier ist noch ein Auszug...

Mell und ihre Schwestern zogen die Köpfe ein und schirmten mit ihren gepanzerten Armen ihre Gesichter vor den umherfliegenden Schrapnellsplittern ab, als die Orks begannen ihr Feuer auf den Hügel zu konzentrieren, auf dem sie standen und immer mehr Geschosse, Sandfontänen aufspritzend, in ihrer Nähe einschlugen. Lia ließ immer wieder einen Geschosshagel auf die Orks los und ihre Zielvorrichtung vor ihrem rechten Auge ließ die explosiven Boltergeschosse präzise in die Reihen der Orks einschlagen; Pick-Ups und Bikes explodieren. Doch nun hatten die Orks die Gefahr erkannt und ihre Geschütze und großkalibrigen Waffen auf den Hügel gerichtet. Mell funkte ihre Prioris an und gab durch das sie von diesem Hügel mussten, wollten sie nicht im Granatfeuer umkommen. Sie hörte gerade noch Jades, durch Störungen, verzerrte Stimme als nur 4 Meter neben ihr eine Granate einschlug und Schwester Pheola ins Stücke riss. Für ein paar Sekunden hörte sie gar nichts, dann kam das klingeln in ihrem einen Ohr. Sie sah sich um, ob noch jemand verletzt war. Blut hatte Mells schneeweiße Rüstung rot gesprenkelt, sie sprach ein kurzes Stossgebet. Wenigstens war ihr Tod schnell und schmerzlos gewesen.

Mell wandte sich an ihre Schwestern und wies sie an ihr zu Folgen. In schnellem Lauf rannten sie links den Hügel hinab, Lia mit ihrem schweren Bolter fiel etwas zurück, aber nicht soweit das Mell sich sorgen gemacht hätte. Schließlich waren sie aus der Feuerzone heraus und in einer kleinen Senke etwas verborgen. Sie wies Lia und ein paar Schwestern an noch etwas weiter nach links zu eilen, bis sie wieder eine gute Schussposition erreichten.

Mell hob ihr Macrofernglas an die Augen und suchte die Stelle wo ihre Führerin und ihre Schwestern gegen die Orks kämpften. Dort waren die beiden Trupps rechts außen. Sie bekamen gute Feuerunterstützung von den Kampfpanzern dort und den neu angekommenen Truppen. Ihr Fernglas glitt weiter über die Gräben, in denen die Imperialen Soldaten erbitterten Widerstand leisteten. Ihr Fernglas huschte über einen Graben... war da nicht was weißes gewesen.. das Fernglas zuckte zurück. Ja, da fauchte Cathrinas Flammenwerfer lodernd in die Orks. Aber irgendetwas stimmte nicht. Sie schwenkte noch etwas zurück und sah wie die Orks in den Graben sprangen, und da waren vier weißgepanzerte Schwestern. Sie erkannte ihre Prioris. Sie und ihrer drei Schwestern aus dem Kommandotrupp kämpften gegen die Orks und sie saß hier. Mell biss sich auf die Unterlippe. Warum war sie verurteilt dem Kampf aus der Distanz zuzusehen.. wie sollte sie da helfen ??

Sie ließ das Macrofernglas weiter über die Orks wandern, zoomte etwas heraus, und erschrak. Da war er. Ein Riese, ein grüner Gigant mit einer gewaltigen schwarz-weißen Axt. Um ihn herum waren andere, ebenfalls größere Orks, die auf einem großen Pick-Up durch die Menge rumpelten. Mell zoomte näher heran und sah das dieser Orks einen Helm trug, mit nur einem Horn, das er gerade mit einem Wutausbruch von sich schleuderte. Obwohl sie es nicht hören konnte, sah sie das dieser Ork, vermutlich der Anführer, rasend vor Wut war. Und der Pick-Up hielt genau auf die Stellung ihrer Schwestern zu. Sie ließ das Fernglas sinken und bemerkte die Bomber, die im Tiefflug über die Orkhorde donnerten. Gerade hatte sie ihr Com aktiviert und wollte ihrer Prioris eine Warnung zukommen lassen als der Horizont in Flammen aufging......

Prioris Jade parierte den Hieb eines grobschlächtigen Säbels mit ihrem knisternden Energieschwert und feuerten drei Schuss in den Ork der nach hinten überkippte. Sie sah aus den Augenwinkeln einen Schatten und duckte sich. Die Axt sauste sirrend über ihren Kopf in die Grabenwand aus befestigtem Sand. Sie fing sich und wirbelte herum, als sie sah wie die Spitze eines Energieschwertes aus der Brust des Orks zu wachsen schien. Schwester Zhia zog mit einem Triumphschrei ihre Klinge aus dem zusammensackenden Ork. Jade verlor keine Zeit und sprang über einen toten Ork und leerte das Magazin ihrer Boltpistole in einen Ork der vor ihr in den Graben gesprungen war. Sie warf die nun nutzlose Waffe einem weiteren Ork entgegen, als sie, das Schwert seitlich schwingend, über den gerade erschossenen Ork sprang und in einem sauberen Schnitt den Kopf des, durch den Wurf abgelenkten, Ork vom Rumpf trennte. Schwester Zhia war dicht hinter ihr. Einschläge von Schüssen übertönten den Schlachtlärm und Jade erkannte das sie nicht nur in Erde und Sand eingeschlagen waren. Sie wirbelte herum und sah Zhia straucheln. Die blutbesudelte weiße Rüstung hatte einige Treffer abbekommen und sie sah die runden Einschlagskrater in Schulter- und Brustpanzer. Zhia rappelte sich keuchend auf.

Jade registrierte einen weiteren Ork der brüllend auf sie zusprang, seine Axt durchschnitt die Luft und raste auf sie zu. Im letzten Moment wich sie aus, packte mit ihrer gepanzerten Hand den Griff und zog, den Schwung des Orks ausnutzend, denselben in ihre erhobene Klinge. Das Schwert bohrte sich durch die Schulter in den Torso des Orks der brüllend auf sie fiel. Trotz der übermenschlichen Kräfte ihrer Rüstung vermochte sie nicht den Aufprall abzufangen und sie stürzten beide in den Graben, wobei der Orks sie halb unter sich begrub. Sie ließ den Griff los und versuchte den Ork von sich herunter zu schieben. Plötzlich spürte sie das dieser sich bewegte und sein hässlicher Schädel mit den großen Eckzähnen drehte sich hasserfüllt zu ihr. In einer letzen Kraftanstrengung packte der Ork die Panzermanschette um ihren Hals. Mit einem Aufschrei hieb sie ihm die gepanzerte Faust in die Rippen, doch das beeindruckte den Ork nicht, seine große Hand drückte zu, rutschte höher... er würde ihr einfach den Kopf abreißen kam es Jade in den Sinn.

Sie versuchte mit dem anderen Arm und der Kraft ihrer Myomermuskeln seine Hand wegzuziehen. Der verkrampfte Wutausdruck in dem widerlichen Orkgesicht wich Überraschung und Verblüffung als sie, obwohl ihre Arme viel schlanker waren als die des Orks, seinen Arm anhob. Jade sah die Klinge gerade noch kommen und schloss die Augen als eine Fontäne aus Blut über ihr Gesicht spritze. Als sie die Augen öffnete war der Kopf des Orks verschwunden und eine rote Fontäne sprudelte hervor wo der Kopf gesessen hatte. Sie wälzte den leblosen Ork von sich und sah nach oben, Zhia streckte ihr die Hand entgegen und half ihr auf. „Danke Schwester Zhia, Euch schickte der heilige Vater.“, lächelte sie Zhia dankbar an. Diese lächelte zurück:„Hier Prioris, Euer Schwert oder wollt ihr die Orks mit bloßer Hand erschlagen ?“
Zhia hatte es bereits aus dem toten Ork gezogen. Jade nahm es dankbar entgegen. Sie war froh das sie Zhia vor 6 Monaten in ihren Kommandotrupp übernommen hatte. Und sie dankte dem Imperator das er Zhias zu ihr geschickt hatte. Dann stand schon der nächste Ork vor ihr und Jade parierte seinen Schlag.

Sie waren schon ein ganzes Stück von ihren Schwestern entfernt als sich Jade dessen bewusst wurde wie isoliert sie bereits waren. „Zurück... Zhia.. wir müssen zurück.“ Zhia nickte und wandte sich um als plötzlich die Erde bebte und eine ungeheure Hitzewelle Jades Gesicht traf. Sie schaute auf und sah eine riesige Flammenwand hinter den Orks in den Himmel emporsteigen. Dann kam die Druckwelle, heiße Luft bliess ihr die Haare in das blutverschmierte Gesicht. Das war ihre Chance. „LOS!.“, brüllte sie und Zhia folgte ihr, sie rannten zurück aus der Richtung aus der sie gekommen waren. Sie waren noch keine 5 Meter weit gekommen als der Wind aus der anderen Richtung kam, aber viel stärker jetzt, und sie, obwohl im Graben, fasst von den Beinen riss, als die gigantische Feuerwand allen Sauerstoff der Umgebung in einem gewaltigen Sog zu sich zog.


wer die ganze Geschichte lesen will muss aber ins andere Forum.
<