Kettenschwert/Faust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Innos

Testspieler
27. Januar 2009
80
0
5.161
Könnt ihr mir helfen? Irgendwie ist das doch widersprüchlich:

Eine Kettenfaust erhält einen zus. W6 für Panzerungsdurchschlag (also völlig unabhängig von der Tatsache dass sie auch noch E-Faust ist). Ein Kettenschwert nicht. Wo ist da die Logik? es ist ja laut den ganzen Büchern und dem Lexicanum die selbe Technik, selbe Materialien.

Auch wenn es wirklich schwachsinnig ist, dass ein Kettenschwert keinerlei Bonus auf Stärke o.ä. liefert. Aber das ist halt in der Spielmechanik von 40K so vorgesehen - in genaueren Systemen (Inquisitor, Necromunda) sieht das ja soweit ich weiß anders aus.

Genau, in der 2nd Edition hat es ja dem Träger auch S4 gebracht, was einen Imp mit Kettenschwert aufgewertet hat, aber die Zeiten sind vorbei...

es ist ja laut den ganzen Büchern und dem Lexicanum die selbe Technik, selbe Materialien.

Das stimmt so nicht, Laut der beschreibung der Kettenfaust aus dem Ausrüstungshandbuch 2ed und dem Inqusitorhandbuch (DarkHeresy RPG) eine Efaust deren Energiefeld auch die Kettenschneide des Kettenschwertes umhüllt.

Das stimmt so nicht, Laut der beschreibung der Kettenfaust aus dem Ausrüstungshandbuch 2ed und dem Inqusitorhandbuch (DarkHeresy RPG) eine Efaust deren Energiefeld auch die Kettenschneide des Kettenschwertes umhüllt.

das macht wesentlich mehr sinn. Wenn man ein Kettenschwert auf eine Landraiderpanzerung haut, glaub ich auch nicht dass das so einfach durch schneidet, selbst wenn sie von nem fetten exoskelett-servohandschuh getrieben wird, eher würde da das Kettenschwert nachgeben, als die Panzerung. Also muss wohl das energiefeld der Faust auf die Klinge übergehen.

Wie ist das eigentlich mit den Evisceratoren? die funzen ja auch wie Kettenfäuste, obwohls angeblich bloß größere KEttenschwerter sind (wobei repentia-"evisceratoren" sogar bloß so groß sind wie Kettenschwerter von Space marines). Ich denke die funzen auch nicht ganz ohne Energiefeld, oder?

Evisceratoren, so wie man sie bei Necromunda findet, haben kein Energiefeld. Ich kenne allerdings nur die Fluffbeschreibungen von Necromunda. Es wir halt nicht immer der Fluff zu 100% gut umgesetzt, ich finde der Eviscerator sollte eher wie ein Fetter Spalta eine Zweihandwaffe mit S+2 sein. Mal schauen was da in Zukunft kommt, wenn der Imp Codex überarbeitet ist.

Bei den Evis ist das bestimmt wieder so ne count as Sache, weil GW zu faul war, sich da selber was einfallen zu lassen, oder eben meinte, das Spiel müsse einfach bleiben. Deswegen zack ,is wie ne EFaust und gut -.-

Bzgl der Kettenfaust hat Deus es schon gut getroffen und beschrieben, da gibts nix mehr hinzuzufügen.
Legt euch einfach mal das gute ale 2ed Ausrüstungshandbuch zu, da steht soviel Kram so schön erklärt drin.
*trauert dem 10+W20+W6+W4 Rüstungsdruchschlag nach* (war doch bei ner Kettenfaust so, oder ?^^)

Also nach dem Hintergrund und den Regeln der second.

Ketten schwert
+1S ( im endeffekt wie ne dicke 2 hand waffe )

E Schwert, ist ein Schwert das bei Kontakt ein sehr starken Stromstoss rausläst der die Structur des Getroffenen Ziels verändert. Sozusagen aus Stahl wird Butter.

Die E Faust, war ein noch Stärkerer Strom Impuls mit verstärkten Motoren und einem Impuls Schlag. Wenn die Spitze der Faust kontakt hat, donnert sie nochmals wie eine art Vorschlaghammer ein stück nach vorne. Das mit einem Gewaltigen Energie Schlag war tötlich.

Eine Ketten Faust, war im endeffekt ein Kettenschwert mit Stromschlag und verstärkter kraft aus der Hydraulig.

Also nach dem Hintergrund und den Regeln der second.

Ketten schwert
+1S ( im endeffekt wie ne dicke 2 hand waffe )

nein, das ketten schwert hatte immer Stärke 4 unabhänig vom der Stärke des Trägers

E Schwert, ist ein Schwert das bei Kontakt ein sehr starken Stromstoss rausläst der die Structur des Getroffenen Ziels verändert. Sozusagen aus Stahl wird Butter.

Die E Faust, war ein noch Stärkerer Strom Impuls mit verstärkten Motoren und einem Impuls Schlag. Wenn die Spitze der Faust kontakt hat, donnert sie nochmals wie eine art Vorschlaghammer ein stück nach vorne. Das mit einem Gewaltigen Energie Schlag war tötlich.

Nein das ist völlig Falsch und nich mal im Ansatz richtig, richtig wäre das beide ein Energiefeld erzeugen das die Bindungskräfte von Atomen auflöst.

Das Feld ist bei der E-Faust sträker als beim Schwert oder der E-Axt.

Eine Ketten Faust, war im endeffekt ein Kettenschwert mit Stromschlag und verstärkter kraft aus der Hydraulig.

Nein ist sie nicht.

Energieschwert hat ein Energiefeld welches dauerhaft aktiviert ist.

Bei der E-Faust kommt noch hinzu das stärkere Servomotoren verbaut sind und so die stärke schon steigern aber beim auftreffen wird plötzlich das Energiefeld welches standartmäßig aus ist aktiviert und ist so stärker.

Der Kettensägenaufsatz wird mit den Servos in die Panzerung/Schot getrieben ohne das Energiefeld. Dann kann man aber die Aufgesägten Schots mit der Efaust auseinander reißen.

Das Feld ist wie DeusExMachina gesagt hat nen Feld welches die Atomaren Bindungen auflöst und dann auseinander reißen lässt.

so das sollte es nun gewesen sein.

Achja und Eviscerator hat allgemein kein Energiefeld das ist einfach nur nen großes Kettenschwert

Energieschwert hat ein Energiefeld welches dauerhaft aktiviert ist.

Bei der E-Faust kommt noch hinzu das stärkere Servomotoren verbaut sind und so die stärke schon steigern aber beim auftreffen wird plötzlich das Energiefeld welches standartmäßig aus ist aktiviert und ist so stärker.

Der Kettensägenaufsatz wird mit den Servos in die Panzerung/Schot getrieben ohne das Energiefeld. Dann kann man aber die Aufgesägten Schots mit der Efaust auseinander reißen.

Ne das E-Schwert kann auch abgeschaltet werden.

Und was die Servos angeht die habe früher in der E-Faust keine Rolle gespielt das erst sein der großen Fluffänderung so. Früher war nur des E-Feld entscheident.

Die Servos sollen dafür da sein um sie auch allgemein stärker zu machen beim shots auf biegen oder dem Kettenfortsatz rein zutreiben etc und das stand schon im Ausrüstungsbuch der 2. Edi

zum Schwert ich meinte nicht das es dauerhaft an ist das es auch britzelt wenn du es dir an Gürtel stecks ^^ sonst würde das doch gar nicht gehen und sich durch den Gürtel fressen GMV eben
aber wenn du es aus der Schwertscheide nimmst und aktiviert hat es die ganze zeit ein kostantes Energiefeld welches nicht so stark ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.