Kettenschwert

Arturo

Aushilfspinsler
03. Februar 2007
32
0
4.831
34
Kettenschwerter: Jeder kennt sie ,jeder liebt sie und jeder benutzt sie.

Vom edlen Eldar bis zu den launischen Orks, aber wer hat es nun eigentlich erfunden?

Ich persönlich denke das es entweder die Eldar oder die Imperialen erfunden haben und die Orks es einfach kopiert haben weil es nun einmal sehr orkisch ist(laut und moschig :rock: ).Aber hätten die Eldar es erfunden,würden die Imps es dann benutzen?Es wäre dann ja immerhin Xenos Technologie...

Was meint ihr?

Tja, sowas wie Kettenschwerter gibt es heute ja auch schon -> Kettensägen.
In zahlreichen Splatterfilmen und Spielen kommt sie aauch schon als Waffe zur Anwendung. Mit leichten und stabilen Werkstoffen und einer vernünftigen Energiequelle ist es nicht weit von da bis zum Kettenschwert.

Andere Völker habe auch eigene Schusswaffen und andere Technologien erfunden, also weshalb soll gerade nur ein Volk die Kettenschwerter erfunden haben?

wers erfunden hat?

die schweizer natürlich

oder besser gesagt die kranke fantasie der miniaturendesigner

das kettenschwert kommt schon bei roguetrader miniaturen vor

die frage ist, ob schon irgend eine firma das vorher hatte, was ich nicht glaube
dann müßte man wissen, welche RT minis es zuerst gab - ich tippe auf imps

eldar müßten dann das preis-leistungsverhältnis erkannt haben und die waffe nachgebaut haben

das eine motorsäge jeder hat, ist eigentlich klar

mein fluff-angebot wäre:

metahumanoide ogryns haben ein spiel erfunden- das kettensägenduell
als einige dann zur IA gezogen worden, haben sie ihr privatspielzeug mitgenommen

irgend ein sadistischer komissar hat es dann gesehen und eine eingabe ans ministorum gemacht, worauf dann eine schwert version entwickelt wurde und grobmotorischen offizieren zur verfügung gestellt

die lazarettabteilung der eldar hat dann die auswirkungen festgestellt und sich gedacht - scheißaffen, das können wir auch - und eine verbesserte version entwickeln lassen

diese ist dann wiederum in eingen erbeuteten exemplaren der entwicklungsabteilung des ministorum zugeführt worden, die dann die aktuelle verbesserte version gebaut haben

heimkehrende veteranen haben dann festgestellt, daß man damit prima bäume umhauen kann, worauf die Ogryn holzfäller arbeitslos wurden und sich dann in massen zur IA gemeldet haben

jetzt sind sie wütend und benutzen jede technologische waffe als keule

ja auch möglich. aber ich glaub nicht das die fähigkeit von kettenschwertern durch alle möglichen panzerungen zu schneiden vom antrieb herrührt. ich glaub eher das kommt vom material und der beschaffenheit der zähne.
mit ner stink normalen kettensäge kann man auch stein und metall schneiden. klar is der motor nich dafür ausgelegt aber bevor der motor schlapp macht is die kette stumpf

Die Zähne sind wahrscheinlich aus Adamantium oder irgendeinem anderen ultraharten Werkstoff, den es noch nicht gibt und gleiches dürfte für den Antrieb gelten. Wie schon angesprochen wurde steckt da vielleicht eine kleine Fusionszelle drin oder eine futuristische Technologie von der wir Steinzeitmenschen (noch) keinen Schimmer haben. Das Prinzip ist in groben Zügen klar, in der Umsetzung ist uns der Fluff des 41. Jahrtausends um Lichtjahre voraus.