Ketzer/Heretic (Bekannt aus Dawn Of War)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
ich denk mal es gibt genug Leute die DoW als Chaos Space Marines spielen, mir hat's der Ketzer/Heretic (die Baueinheit) am meisten angetan, und finde es schade dass es den nicht in Form eine Miniatur gibt, er gäbe sicherlich einen guten Kultisten(-anführer)/Agitator ab, oder wäre Ideal für das Gefolge eines Inquisitors zu verwenden.

wbheretic.jpg

<strike>Aus welchen Teilen würdet ihr ihn bauen wollen?

Ich dachte erstmal so im 40k Maßstab, später eventuell auch ][nquisitor Maßstab (da hab ich schon die Idee Damien 1427 (Torso & Beine), Cherubael (Kopf) und dem Chaos Handlanger Bitz (Arme), sowie einige Teile vom Chaos Fahrzeuggußrahmen (die halbkreisförmigen Bogen mit Stacheln, nur was als Halsband? Der Stählerne Stern von Celestine scheint gut zu sein, aber es soll ja am Ende ein Chaosstern sein...) zu verwenden)</strike>

Ich habe schon angefangen ihn im Inquisitormaßstab nachzubauen auf Basis von Damien 1427. (Wobei ich mir den Screenshot vor'm Zusammenbau hätte machen sollen, da ich die Rückenstacheln näher am Rücken gelehnt hab, als über den halben Körper, aber ihr sehts ja nachher am Bild)
Folgende Bitz habe ich bis jetzt verwendet:
- Damien 1427 Beine
- Damien 1427 Torso (Rücken gefeilt, Löcher mit GS aufgefüllt)
- Slick Devlan Kopf (das war ne Arbeit den Kahlzufeilen und ihm dieses Zaumzeug überzumodellieren 😉)
- Chaosstacheln aus dem Chaosfahrzeuggußrahmen (für den Rücken)
- Chaosstern vom Geißelgußrahmen (gibt ne super Halskrause ab!)

Was mir lediglich noch fehlen sind die Arme, bei der Planung hatte ich die Idee den Arm von Cherubael und einen Arm aus dem =][= Chaosbooster zu benutzen, aber da allerdings beim letzteren keine Einzelbestellung mehr möglich ist, muss ich mich wohl oder übel anderweitig nach Armen umschauen.

Regeln benutz ich keine, es ist (vorerst?) ein reines Sammler-/Vitrinenmodell

Ohne die Schläuche würde er besser aussehen ^_^
*in die Bitz Sektion guckt*
Der ist ja aus einem Guß 🙁
Und es gibt nur ein Modell von dem... 🤔 (Und er kostet 3,50 ^^ *ansouthparkfolgeerinnermitmonstervonlochnessdasimmer3,50habenwollte*)

Sonst keine alternativen Vorschläge wie man sich den basteln könnte?
So aus Bitz *gg*

"Dann hab ich Loch Ness gefragt was es wollte... und weisst du was es geantwortet hat ?
es wollte drei-füfzisch..." :lol2: Die Folge is so geil (btw. "füfzisch is absichtlich falsch geschrieben 😀 )

@ Topic: Das Modell is echt nicht schlecht, allerdings muss man bedenken, dass das Modell sehr filigran ist ! 😱
Ich persöhnlich würde vll. nen Khemriskelett als Grundlage nehmen, eine gebückte Position zurechtschnippslen, dann die Lücken mit GS auffüllen, bis der Häretiker abgemagert aussieht und dann noch nen geeigneten Kopf suchen ! Die Spitzen etc. würd ich mit dünnem Draht machen ! Die Bitz aus dem Chaos Fahrzeuggußrahmen halt ich für zu dick !

Aber ma so ne Frage, wofür brauchst n das Modell ? 😀

Originally posted by oGerye+11. Sep 2004, 21:02--><div class='quotetop'>ZITAT(oGerye @ 11. Sep 2004, 21:02)</div>
ich glaub ich würd nen flagelanten als grundmodell nehmen hat momentan von der pose etc die meiste ähnlichkeit....
den rücken würd ich mit den termispitzen bestücken die die auch bei abbadon dabei sind...
[/b]
Das ist eine sehr gute Idee, danke dir 🙂

Dann kann man da den Kopf absägen, einLoch reinfräsen und den Kopf von einem der Jungs im Mutationsgußrahmen verpassen (den mit den Hörnchen ohne Hörnchen oder, wie vorhin angesprochen, den Blinden, aber der mit der Zunge würde auch noch gehen 🙂)

Und jetzt halt nur noch die Arme...
Was könnte man da nehmen?

Zombiearme?
Arme von Imperialen Milizen aus Fantasy? (obwohl, die sind ja nicht nackt)
Eventuell Tiermenschenarme, Chaosbarbarenarme, Catachanerarme, oder was würde sich noch für anbieten?

<!--QuoteBegin-Armstrong
@11. Sep 2004, 18:18
Aber ma so ne Frage, wofür brauchst n das Modell ? 😀
Ich denke zu dem wird es etliche Verwendungsmöglichkeiten geben...
- Als Büßer für Hexenjäger Inquisitoren
- Als Mystiker für Dämonenjäger Inquisitoren (Radikaler versteht sich...)
- Als Homunkulus für Chaoshexer
- Als Zauberlehrling für Tzeentchhexer
- Als Ikone für Champions
- Als Agitator für Verrätertrupps der Verlorenen und Verdammten
- Als Demagoge für Kultistentrupps der Alpha Legion

Hab mal jetzt wegen den Bitz geschaut die gut für den wären...

Eignen würden sich auf alle Fälle...

- Der blinde Kopf aus dem Mutationsgußrahmen
- Arco Flaggelanten: Körper 2
- CSM Terminator: Schultertrophäe Links 1 (da ist am wenigsten dran)
- beliebige nackte Arme (Zombie, Catachaner, Chaosbarbaren)

Fehlt halt jetzt nur noch für die Halskrause das Bit.

Vielleicht mit dem Stachelring aus dem neuen Chaos- Fahrzeug- Zubehör- Gussrahmen :wacko: .
Weisst schon der für den Ausguck. Dann kannst du dir eigentlich auch die Trophäenstacheln sparen... da sind nämlich genug Stacheln drin.

Gnerell würde ich es mit einem Khemri Skellett probrieren. Ein bisschen rumschnipseln Position verändern. GS rumbatzen. Stacheln rankleben. Blinden Kopf druf. Fertig ist die Wurst.

Originally posted by chekka@13. Sep 2004, 20:28
Nimm am besten Zombiearme, die sind schon etwas abgemagert und nicht so muskulös wie die Catachanerarme oder sogar Cadianerarme (obwohl ich jetzt gar nicht weiß ob die Arme Muskeln aufweisen?)
Cadianerarme sind aber nicht nackt 😉

Dann doch eher Zombiearme, oder Tiermenschenarme, aber eher Zombiearme...
Außer es gibt doch noch irgendwelche andere nackte, dünne Arme...

Erstmal Lob an dich, wegen der Idee ^^

Und wenn dann würde ich als Halskrause wirklich diese Standartenspitze der neuen Chaoskrieger verwenden. Denke, dass das noch am ehesten dazu passt, außer natürlich du verwendest GS.

Gibt es eigentlich so ein Aufbaustrategietabletop? Also wie Dawn of War, Warcraft, Starcraft oder z.b. Command & Conquer nur eben als Tabletop? Das würde mich mal interessieren.