Regelfrage Keyword: Brood Brothers

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen!

Wenn das AM-Keyword Brood Brothers anstatt eines Regiments verwendet wird - habe ich dann trotzdem Zugriff auf die superschweren Einheiten?

(Und kann meinen Stormlord mit Acolytes oder Genestealern auffüllen?)

Oder muss ich innerhalb des AM-Detachments bleiben?

Danke und Gruß

flo

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst keine Charaktere wie Pask oder Creed mitnehmen da diese ein festes Fraktionswort haben.

Das war mir klar. Notfalls dann eben "nur" einPanzerkommandant.

Mein Gedanke war: Großer Transporter voll mit Acolytes oder Genestealern (nehmen die Purestrains nur einen Platz weg pro Modell?) - und dann ab in den Nachkampf.

Dann lieber die Kosten für einen großen Trasporter - und zuverlässig ankommen 😀

Ein Panzer wird nicht nur von einer Person gefahren. 😉
Wenigstens ist des jetzt auch konsistent mit dem Commander zu Fuß, der das seit jeher konnte.

(Wobei ich davon ausging, dass euer Index an den AM Codex angepasst wurde. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist eurem Tank Commander das wohl noch bis zum Codex versagt...)

(Wobei ich davon ausging, dass euer Index an den AM Codex angepasst wurde. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist eurem Tank Commander das wohl noch bis zum Codex versagt...)

Genestealer Cult hat keine eigenen Tank Commander. Die haben nur den Standard Leman Russ als Einheit. Der Angleich ist, dass auch Genestealer Cult Leman Russ Grinding Advance besitzen.

Mahlzeit Kollegen!

Wenn das AM-Keyword Brood Brothers anstatt eines Regiments verwendet wird - habe ich dann trotzdem Zugriff auf die superschweren Einheiten?

(Und kann meinen Stormlord mit Acolytes oder Genestealern auffüllen?)

Oder muss ich innerhalb des AM-Detachments bleiben?

Danke und Gruß

flo
Hatte die Grundfrage ganz vergessen. Immer wenn ich dran gedacht hab hatte ich meine Bücher nicht Griffbereit. Auch unter Brood Brothers Regiment können die Banebladevarianten mit Transportkapazität (Stormlord, Doomhammer, Banehammer) keine Genestealer Cult Einheiten transportieren, weil sie nur ASTRA MILITARUM INFANTRY transportieren dürfen.