KFKA 9. Edition - Space Marines

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
Das steht im Normalfall bei der jeweiligen Litanei genau dabei ;)

LITANY OF FAITH (AURA)

The Chaplain exhorts his charges to steel themselves against even the most dangerous weapons the enemy can bring to bear.

If this litany is inspiring, then while a friendly <CHAPTER> CORE or <CHAPTER> CHARACTER unit is within 6" of this Priest, each time a model in that unit would lose a wound as the result of a mortal wound, roll one D6: on a 5+, that wound is not lost.

vs

CATECHISM OF FIRE

The Chaplain calls upon his brothers to unleash a relentless storm of close-range firepower.

If this litany is inspiring, select one friendly <CHAPTER> CORE or <CHAPTER> CHARACTER unit within 6" of this PRIEST. Each time a model in that unit makes a ranged attack against the closest eligible target, add 1 to that attack’s wound roll.

Arcadius

Bastler
Finde ich richtig so, schließlich wurde es im CSM Forum erprobt und für praktikabel empfunden.

Bei der Masse im SM-Forum sicher etwas unübersichtlich, aber da gewöhnt man sich dran

Sauermo

Testspieler
Ich hoffe mal, dass es hier rein passt, ansonsten wäre ich über einen Link sehr erfreut.
Lohnt sich die Combat Patrol box für einen Einsteiger oder sind das alles Codexleichen?

Sauermo

Testspieler
Grundsätzlich kannst du Kampfpatrouille: Space Marines nicht viel falsch machen. :)

Vermutlich ist am diskussionswürdigsten der Trupp Suppressoren, aber mit allem anderen hast du eine solide Grundausstattung für Space Marines.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerade diese leicht absurde Kombination aus "Schweren" Geschützen und Flugmodul gefällt mir ganz gut.
Jedenfalls optisch. :-D
Kann man den Trupp theoretisch auch für die Deathwatch nutzen?

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Ich hoffe mal, dass es hier rein passt, ansonsten wäre ich über einen Link sehr erfreut.
Lohnt sich die Combat Patrol box für einen Einsteiger oder sind das alles Codexleichen?
Ich würde sogar soweit gehen, dass es die beste aller Boxen ist. (also aller Marine Boxen)

#und ja - die kannst du so 1:1 auch für die Deathwatch nutzen.

Chandros

Testspieler
Finde ich richtig so, schließlich wurde es im CSM Forum erprobt und für praktikabel empfunden.

Bei der Masse im SM-Forum sicher etwas unübersichtlich, aber da gewöhnt man sich dran
Ich bin vor den Chaos Spacemarines nicht so drin, aber aus meinem Gedächtnis gibt es da auch nicht so viele Orden die komplett vom Standard abweichen…

Es ist jetzt halt wie es ist, aber übersichtlich ist was anderes und sinnvoll ist es meiner Meinung nach auch nicht… dafür sind die Schwerpunkte einfach zu unterschiedlich und die Orden bei denen sich nicht so viel ändern gehen jetzt immer, weil alle anderen Orden mehr posten und ich persönlich habe keine Lust erstmal zu durchsuchen ob da vielleicht was interessantes für mich dabei ist…

Magos Kharnan

Eingeweihter
Ein Kumpel möchte gern mit Warhammer anfangen, und so sehr ich auch versucht habe, Ihn von den klassischen Marines fern zu halten, möchte er gern White Scars spielen. Ich habe in dem Metier nur begrenzt Ahnung. Braucht er jetzt den Codex und das aktuell Supplement? (Gibts da eins in der 9.?)

Danke im Voraus!

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Auf welchem Level spielt ihr? Das Supplement ist aus der 8. und in Kombination mit dem Codex der 9. gültig. Mit Erratum.
Wenn er einsteigt, ihr nicht auf dem höchsten Level spielt oder er nicht unglaublich an noch mehr Stratagemen interessiert ist, reicht aber der Codex.

Oben