[KFKA] Airbrush Farben setting

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hello Jungs,

da ich jetzt @ Work keine Zeit hab mir 110 Seiten des Airbrush Threads durchzulesen habe und es im Prinzip auch ne relativ einfache frage ist, die ich habe, stell ichs mal hier rein, ich hoffe, mir ist niemand böse

Ich habe einen Kumpel, der ein Airbrush-Set besitzt und mir hier auch Hilfe leisten könnte meine Minis zu grundieren.

Es geht hier auch nur um die Base Coat nach der Sprühgrundierung, um die grösste Fläche mit der meist genutzten Farbe zu versehen

Desert Yellow für die Imps
Dark Angels Green/Ushtabi Bone für meine Engel und
Midnight Blue für die Night Lords
(das ist die einzige, wo ich wohl auf Vallejo ausweichen müsste, bzw. kauf mich mir von allen Farben dann die Vallejo Äquivalente)

Jetz hab ich schon mehr Text verbraucht als ich wollte..

Naja grundsätzlich haben wir die befürchtung, dass die GW Farben zu dick sein werden, um durch den Airbrush zu passen und ich hätte jetzt gern ein ungefähres "halbwegs erprobtes" Mischverhältnis gewusst um Probleme im Vorfeld schon zu vermeiden..

Welchen Verdünner nimmt man da am besten? reines Wasser oder doch was andres?

reichen 50/50 Verhältnisse aus und wie oft sollte mann dann drübergehen um ein deckendes Ergebnis zu erzielen?

Danke für eure Mithilfe!

Grundsätzlich sollte man eine milchartige Konsistenz anstreben. Ich benutze dafür den Vallejo Airbrush Thinner, hab aber keine Erfahrung damit wie der mit GW Farben reagiert.

Allerdings ändert das Mischen auch nichts an der Größe der Farbpigmente. Daher könnte es trotz aller Mischerei noch passieren, dass die normalen GW Farben Dir die Düse verstopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mit GW Farben. Ich hab allerding nur die alten Farben für Airbrush genommen (Regal Blue).

Allgemein kann man deine Fragen schlecht beantworten. Jede Farbe hat eine andere Konsistenz, das müsst ihr einfach ausprobieren.

Die Vallejo Model Air Farben sind übrigens optimal. Kann man auch super mit Pinsel verwenden.