Blood Angels KFKA - Blood Angels 9. Edition

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Die neue Edition ist gekommen. Auch jetzt werden sicherlich neue Missverständnisse auftauchen, die hier gerne geklärt werden können. Bitte stellt eure Fragen so präzise wie möglich. Antworten dürfen gerne mit Quellenangaben versehen werden, dann können die Fragenden diese leichter nachvollziehen.
 

Sohkar

Aushilfspinsler
9 März 2019
35
10
1.926
Hallo,
kurze Frage zu Attacken:

SM Codex sagt bei Angriff oder angegriffen werden +1 Attacke
BA Codex sagt auf Seite 47 (Grausamer Nachhal) nochmal +1 Attacke
BA Codex sagt auf Seite 63 (Schwarze Wut) nochmal +1 Attacke

Bedeutet das nun, dass die Todeskompanie bei einem Angriff +3 Attacken/Modell bekommt? Das würde mit den 2A des Profils und 1A des Kettenschwertes ja 6 Attacken/Modell bedeuten???
 

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11 Dezember 2006
422
71
7.191
43
Sehe ich das richtig, das der Blutkelch nur Auswirkungen auf den DS hat und "Grausamer Nachhall" nicht gilt?
Der Text bezieht sich nur auf die Attacke, nicht auf die Runde/Phase (Gleicher Regeltext wie "Anpassungsfähige Strategie"). "Grausamer Nachhall" kommt aber erst ins Spiel, wenn eine Angriffsbewegung in der Sturmdoktrin erfolgte.

Fühlt sich total falsch an. Space Wolves können ihre Ordensfähigkeit voll auskosten, Blood Angels nicht? :oops:😔
 

Nevermind

Aushilfspinsler
20 September 2020
23
1
996
Genauso sehe ich es auch leider. Trotzdem sind wir durchaus in der Lage mit Space Wolves mitzuhalten. Witziger Sachvberhalt aus letztem Spiel: ein Outrider Sergeant kommt im Charge in Assault Doctrines auf 8 Attacken:
3 Profil, +1 Kettenschwert, +1 Shock assault, +1 Savage Echos, +2 Devastating charge

Wenn der doch nur eine Spezialwaffe bekommen könnte :)
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.545
3.904
12.346
Thüringen
Guten Tag. Ich wollte mal nachfragen was für Bücher man aktuell braucht um Blood Angels zu spielen. Ich meine mich daran zu erinnern das der "Codex" Blood Angels nicht reicht um sie zu spielen.
Danke für eure Antworten 🙂
Du brauchst den Codex: Space Marines und das Codex Supplement: Blood Angels. Im ersten sind die allgemeinen Space Marine Einheiten und im zweiten die ordensspezifischen. :)
 

Sunjy

Codexleser
20 August 2018
252
80
3.341
Guten Tag

Ich Rechne gerade etwas und hätte eine frage.

Wenn ich einen Captain nehme und ihm das Kettenschwer gegen die Zähne Terras tausche. Dann mache ich ihn zum Todeskompanie Cap. Habe ich dann in der Sturm Doktrine 10 Attacken?

4 in Profil +3 Schwert +1 Space Marine +1 Schwarze Wut +1 Grausamer Nachhal?

Außerdem frage ich mich ob Astorath der ja Meister der Reinheit als Keyword hat auch die Kriegsherrnfähigkeit haben kann das er auf die 2+ die gebete spricht
Für Lemartes gibts sowas denke ich mal nicht oder?

Noch was :D. Ich kann doch laut Regelbuch Todeskompanie intercessoren alle mit Kettenschwert ausrüsten oder? Im Bausatz ist aber nur eines dabei. Da machts mehr sinn ich kauf die normalen Assault intercessoren und mach sie schwarz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
4 in Profil +3 Schwert +1 Space Marine +1 Schwarze Wut +1 Grausamer Nachhal?
Sollte richtig sein, aber halt nur in der Assault Doktrin. Ansonsten dann 9

Außerdem frage ich mich ob Astorath der ja Meister der Reinheit als Keyword hat auch die Kriegsherrnfähigkeit haben kann das er auf die 2+ die gebete spricht
Für Lemartes gibts sowas denke ich mal nicht oder?
Nee, als besonderes Charaktermodell ist der auf eine Kriegsherrenfähigkeit festegelegt (müsste nur nachschauen welche das genau war:unsure: ). Das gleiche gilt für Lemartes

Ich kann doch laut Regelbuch Todeskompanie intercessoren alle mit Kettenschwert ausrüsten oder? Im Bausatz ist aber nur eines dabei. Da machts mehr sinn ich kauf die normalen Assault intercessoren und mach sie schwarz oder?
Richtig. Habe auch die Assault Intercessors genommen um meine Todeskompanie zu bauen. Die sind auch gleich viel dynamischer ;)