Dark Angels KFKA 8. Edition - Codex Dark Angels

Scriptor Turmiel

Testspieler
25 August 2013
149
0
6.081
Der Löwe und der Wolf - stratagem:

Kann man das stratgem auch auf einen Infanterie Master mit Sprungmodul und einen Wolfs Lord mit Sprungmodul nutzen ?

Wenn ja wie verhält es sich dann wenn beide einen E-Hammer als Waffe tragen der 1 beim Trefferwurf abziehen muss,beide Modelle hätten ja jetzt ein KG von 1 durch das stratagem treffen sie jetzt auch noch auf die 2 mit dem E-Hammer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Solltest du dein Trefferwurf auf 1 verbessern ist eine 1 immernoch ein Fehlschlag.
Du triffst also auf die 2.
Würdest du auf die Theoretische 1 treffen und der Gegner hat etwas das dir -1 aufs treffen gibt triffst du immernoch auf die 2.
Erst wenn der Gegner was hätte das dir -2 aufs treffen gibt würdest du dann auf die 3 treffen.
Ist das das was du gemeint hast?


Wenn deine Einheiten mit Sprungmodul das Infanterie Keyword haben sollte das gehen.
 

Leucoplast

Codexleser
6 Mai 2013
340
0
7.131
Ich denke mein Codex ist veraltet :rolleyes:. Habe länger nicht gespielt und die Frage war eigentlich nach der Quelle für diese Regel.Ich dachte es gäbe da ein FAQ,aber ich mus mir wohl mal einen aktuellen Codex besorgen. Lohnt sich im Moment vermutlich aber nicht, da in Kürze nach dem ´neuen Marinescodex bestimmt die Da, BA und anderen auch wieder aktualisiert werden.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
Ich denke mein Codex ist veraltet :rolleyes:. Habe länger nicht gespielt und die Frage war eigentlich nach der Quelle für diese Regel.Ich dachte es gäbe da ein FAQ,aber ich mus mir wohl mal einen aktuellen Codex besorgen. Lohnt sich im Moment vermutlich aber nicht, da in Kürze nach dem ´neuen Marinescodex bestimmt die Da, BA und anderen auch wieder aktualisiert werden.

Wenn du nicht den Codex der aktuellen (8.) Edition hast, dann ist dieser - natürlich - veraltet. Die Quelle ist der aktuelle Codex, nativ, also ganz ohne FAQs oder sonst was.

Wie Roy bereits geschrieben hat, ist in nächster Zeit nicht mit einem neuen Codex zu rechnen. Eher erscheint (möglicherweise nächstes Jahr) eine neue Edition (9.) und in Folge dessen dann wohl auch wieder ein neuer Codex. Zwar erscheint kommendes Wochenende der nächste Teil der aktuellen Kampagne (Psionisches Erwachen), welcher ein paar Updates für die Dark Angels mit sich bringt, das ist aber weit weg von einem neuen Codex.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyVega

Codexleser
20 Juli 2009
298
124
6.411
Neustrelitz
Ich bestätige auch noch einmal den Eindruck das es keinen Codex Dark Angels 2.0 geben wird.

Wenn du Dark Angels aktuell spielen willst brauchst du

den aktuellen Codex
Psionisches Erwachen: Ritual der Verdammten
und In Nomine Imperatoris 2019
das Regelbuch selbst braucht man denke ich sowieso.

Auch Codex Space Marines 2.0 Spieler benötigen bis zu 3 Bücher um „aktuell“ zu spielen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Wenn wir gerade bei Thema Codex sind. Ich hab die ganze Edition meine DA nicht angerührt und mir nicht mal den Codex geholt. Ich überlege mir jetzt Primaris Marines zu zu legen.Jetzt meine Frage, sind im Codex die neuen Primaris Spielzeuge enthalten??? Brauch ich den normalen Codex und PA/CA oder darf ich sie garnicht verwenden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
Wenn wir gerade bei Thema Codex sind.Ich überlege mir langsam doch eine Primaris Marines zu zu legen.Jetzt meine Frage, sind im Codex die neuen Primaris Spielzeuge enthalten??? Brauch ich den Normalen Codex und PA/CA oder darf ich sie garnicht verwenden???

Was genau meinst du mit „neuen Primaris Spielzeuge“?