Regelfrage KFKA 8. Edition - Harlequin

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Hey sorry Falls doppel Frage sufu Fähigkeitslevel unter 5....Wird bei unseren Fahrzeugen und bikes wirklich alles von der Base gemessen? Ich meine die Regel sagt ja und ich kann nirgendwo finden das es anders ist aber es wäre so unendlich bescheuert....

Na ja, den Beschuss der Paassagiere kann man laut "open topped" Regel von jedem Punkt des Modells aus messen, was die RW der FuPis doch etwas steigert. alles andere wie aussteigen, Charges, Beschuss des Autos selbst etc. vom Base aus.
 

dallas89

Testspieler
11 Juni 2018
101
3
3.591
Kriegherren Fähigkeit: Träumender Schatten - Düstere Wächter

Bin neu in der Harlequin Welt, deshalb habe ich eine Verständnisfrage.
Bei der Kriegherren Fähigkeit: Träumender Schatten - Düstere Wächter steht, dass man alle Würfen für Einheiten in 6“ um den Kriegsherr 1 dazu zählen darf.

Da das die Detachmentauswshl ist versteh ich das so, dass esfür alle Infanterie und Fahrzeuge gilt und das bei allen Würfen, also Treffer, Verwundung, Rüster, Retter, Chargen und Psi.

Nun zur Frage, hab ich dass so richtig verstanden??
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Wenn mein Gegner meinen starweaver angreift und beispielsweise 6“ davon weg ist, können die Insassen aufgrund der Offenen Transporter Regel?

Können die insassen was?

Kämpfen? Overwatchen? Fiese beleidigungen schreien?

Die Antwort auf alle 3 fragen wäre nein. Wobei ich mir bei der dritten nicht ganz sicher bin.
 

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
"Example made" geht nur in der Schussphase - für den Solitaire also komplett sinnfrei. Rennen und Blitz geht gemäß FAQ nicht, also nur 12 +2w6 bewegung und dann 2w6 Angriff. Was aber aufgrund bescheuerter Formulierung geht ist Bewegungsphase Blitz ansagen und bewegen, dann in der Psiphase Twilight Pathway drauf - aktuell ist der Blitz nur verboten, wenn in der vorherigen Psiphase der Pathway verwendet wurde, also im Zug vorher, warum auch immer... Das läuft dann auf (12+2w6) x2 plus Angriffsbewegung raus, also rund 45"...
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Harlequins in Battlescribe - Datensatz Version 33 -

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Schrank eine handvoll Harlequins rumfliegen, die ich jetzt in Zukunft vielleicht zu was sinnvollem Aufbauen will. Mir schweben dabei folgende minimalischte Lösung vor, die das was ich habe benutzt und mit möglichst geringem finanziellen Aufwand erweitert. Lange Rede kurzer Sinn:

Bei der Zusammenstellung Liste ist mir im Battlescribe ein vermeindlicher Fehler aufgefallen. Und zwar möchte ich meinem Troupemaster das Relikt Faolchus Talon geben. Dies ist ja auf Soring Spite Detachments limitiert. Komischerweise kann ich das Relikt aber nicht auswählen, wenn ich als Maskenform Soring Spite auswähle. Dabei ist es egal, ob Faolchus Talon als mein erstes, kostenfreies Relikt gewählt wird oder ob ich einen CP ausgebe um es als zweites Relikt auszuwählen.

Jemand ne Idee, ob ich vielleicht was falsch mache? Oder handelt es sich in der Tag um einen Fehler?
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Bei mir ist es so, dass die Relikte, die für eine spezifische Maske sind, nur solange auswählbar sind, wie ich für das Detachment noch keine Maske ausgewählt habe (bzw. als Standard eben die undefinierte Maske ausgewählt ist). Sobald ich dann für das Detachment die Maske Soring Spite auswähle, sind nur noch die Relikte auswählbar, die für alle Masken verfügbar sind.

Ich habe einen Warlord in einem anderen Detachment ausgewählt (mit anderer Maske), habe aber das Stratagem für ein zweites Relikt angewählt in Battlescribe bevor ich das zweite Relikt gewählt habe.