KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Hi,
kann durch den Dagger of Tu'Sakh auch der Offizier + Trupp in einem Transporter flanken?

Viele Grüße!

Nein da erstens der Transporter auch als Einheit zählt somit wären es drei Einheiten und zweitens es ist bei diesem Relikt sowieso auf Infanterie beschränkt laut FAQ.

Eine Möglichkeit bieten die Tallarner die per Stratagem bis zu 3 Einheiten Flankieren dürfen und davon darf eine ein Fahrzeug sein. Also Offizier + Infanterieeinheit + Transporter. Dazu könntest du zusätzlich noch eine Infanterieeinheit mit nem Offizier und dem Dolch flanken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stosstrupp Gold

Testspieler
11 Februar 2015
161
49
6.246
Priester

Tach Männer, kann mir einer vielleicht auf die Sprünge helfen was die Priester angeht? Sind die noch gut und wie kann man sie sinnvoll verwenden? Für eine Inquisition-angelehnte Armee finde ich sie Fluffig und Cool besonders meine Cromlechs aber bringen die noch was irgendwo?

Ah und noch eine Idee: Sollten wir nach dem letzten CA vielleicht nochmal einen Einheiten Rundown machen? Es gibt ja durchaus neue Optionen mit den Demolishern u.s.w.

Gruß und weiter machen!
 

Apolix

Aushilfspinsler
2 Oktober 2017
21
0
4.691
Fragen über Fragen :)

Hello und frohes neues Jahr an Alle!

Eventuell kam die Frage schonmal. Beim Crusader steht dabei, das die einmal pro Runde eine Einheit wählen dürfen, die sofort schiessen da als wäre sie in der Schussphase. Könnte man dann mit dem Baneblade 2mal schiessen??? Glaube ja nicht^^

Und gibt es die möglichkeit auf alte Erratas zuzugreifen. Auf der GW Seite findet man ja nur die aktuellen Erratas.

Danke :)
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Hello und frohes neues Jahr an Alle!

Eventuell kam die Frage schonmal. Beim Crusader steht dabei, das die einmal pro Runde eine Einheit wählen dürfen, die sofort schiessen da als wäre sie in der Schussphase. Könnte man dann mit dem Baneblade 2mal schiessen??? Glaube ja nicht^^

Und gibt es die möglichkeit auf alte Erratas zuzugreifen. Auf der GW Seite findet man ja nur die aktuellen Erratas.

Danke :)

Bei den Crusaders steht "the unit with this ability" und nicht "choose any unit in your army" ;)
Das heißt, nur Modelle mit der Act of Faith Regel können Eben diese einsetzen. Das o. g. schießen klappt nichtmal bei Crusaders mangels Schusswaffe.

Und wegen der Errata: welche meinst du denn? Prä-8th Edition? Weil die momentanen Errata beinhalten sämtliche Änderungen seit Beginn der Edition und wurden immer nur erweitert
 

Apolix

Aushilfspinsler
2 Oktober 2017
21
0
4.691
Bei den Crusaders steht "the unit with this ability" und nicht "choose any unit in your army" ;)
Das heißt, nur Modelle mit der Act of Faith Regel können Eben diese einsetzen. Das o. g. schießen klappt nichtmal bei Crusaders mangels Schusswaffe.

Und wegen der Errata: welche meinst du denn? Prä-8th Edition? Weil die momentanen Errata beinhalten sämtliche Änderungen seit Beginn der Edition und wurden immer nur erweitert

Ich schau Heute im Codex nach und melde mich dann nochmal.

Ah das mit den Erratas wusste ich nicht. Bin aber der Meinung das in den ( es geht mir nur um die von der 8th. Edition) "älteren" Erratas andere Sachen stehen. :) Dank schonmal und ich melde mich nochmal. Habe den Codex auf Deutsch. Da ist ja manchmal die Übersetzung scheisse.

Sooo da bin ich wieder!! (Seite99)
Habe meinen Fehler gefunden. Eine Einheit aus deiner Armee mit dieser Fähigkeit......
Alles klar Danke :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyrommel

Aushilfspinsler
8 Mai 2017
1
0
4.536
Knight Commander Pask und Tank Commander

Hallo,

Darf Pask oder der Tank Commander sich selber Befehle erteilen?


Ich habe das Forum durchsucht, aber es heißt mal so mal so.
Im FAQ vom Index 2 heißt es:

F: Kann ein Tank Commander oder kann Knight Commander Pask sich selbst einen Panzerbefehl erteilen?
A: Nein

Andere sagen aber wiederum, dass jetzt der Codex zählt und es eine Regel gibt, dass Fähigkeiten/Auren auf sich selber auch angewandt werden dürfen.

Wie handhabt ihr das?
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Hallo,

Darf Pask oder der Tank Commander sich selber Befehle erteilen?


Ich habe das Forum durchsucht, aber es heißt mal so mal so.
Im FAQ vom Index 2 heißt es:

F: Kann ein Tank Commander oder kann Knight Commander Pask sich selbst einen Panzerbefehl erteilen?
A: Nein

Andere sagen aber wiederum, dass jetzt der Codex zählt und es eine Regel gibt, dass Fähigkeiten/Auren auf sich selber auch angewandt werden dürfen.

Wie handhabt ihr das?

Tank Commander inkl Pask können sich selbst Befehle erteilen da wie du schon gesagt hast Auren und Fähigkeiten auch auf den, der über sie verfügt angewandt werden. Die Codex Regeln und deren FAQ überschreibt Index.

Dies wird meines Wissens nach überall zu gehandhabt.

Wenn du ne Begründung willst stell dir vor das der Panzerkommandant dem Rest seiner Crew die Befehle gibt (so wie das auch in real gemacht wird)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.