KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Scions: Mobile Infanterie mit +1 Hit

ist damit ein Überhitzen des Plasmas faktisch unmöglich geworden?

Aus der gewürfelten 1 wird ja dann eine 2


Falls ja: Bitte kurze Begründung.
bisher glauben wir, dass die Würfel-1 ein Automatischer Fehlschlag ist.

Die 1 wird vor der Überhitzung zur 2, somit explodiert nichts. Man trifft lediglich nicht (weil 1 immer Fehlschlag). Steht in irgendeinem Designer Commentary, glaub ich.
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Regelbuch Errata Seite 4 schrieb:
Q: When making a hit roll with a supercharged plasma weapon, do you determine whether a ‘1’ was rolled before or after applying re-rolls and modifiers?
A: You apply all re-rolls and modifiers first.

Also werden erst Modifikatoren verwendet und dann geschaut, ob eine Plasmawaffe überhitzt. Ist doch ziemlich eindeutig oder übersehe ich da was?

Gruß
ProfessorZ
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Also werden erst Modifikatoren verwendet und dann geschaut, ob eine Plasmawaffe überhitzt. Ist doch ziemlich eindeutig oder übersehe ich da was?

Gruß
ProfessorZ

Exakt.

Plasma-Schuss -> Wurf von 1 -> Reroll durch Befehl -> Neuer Wurf zeigt die 2 = nix passiert
Plasma-Schuss -> Wurf von 2 -> -1 to hit durch Gegner, kein Reroll durch Befehl = Typ explodiert, weil aus der 2 die 1 wird
Plasma-Schuss -> Wurf von 1 -> +1 to hit durch Strategem -> aus 1 wird 2 = nix passiert, überhitzen unter diesen Umständen quasi unmöglich

Wichtig ist dann nur noch, dass man bei mehr als einem Schuss pro Modell bspw. durch Rapid Fire 1 (und einem Modell mit nur einem Lebenspunkt) diese Schüsse dann auch pro Modell wirft und nicht für alle Modelle mit Plasmagewehr zusammen. Sonst kannst du am Ende nicht mehr genau sagen welche 1 zu welchem Modell gehört.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Also werden erst Modifikatoren verwendet und dann geschaut, ob eine Plasmawaffe überhitzt. Ist doch ziemlich eindeutig oder übersehe ich da was?

Gruß
ProfessorZ
Sorry, war mir nicht mehr sicher.
Bei KT ist das nämlich der unmodifizierte Wurf, deshalb habe ich das wohl verwechselt.
Asche auf mein Haupt...
 

macfenchel

Bastler
3 September 2019
708
569
5.391
Disziplinierte Schützen

Hi,

eine kurze Frage zu den neuen Regimentsdoktrinen,

Interpretiere ich das korrekt, dass bei "Disizplinieren Schützen" die Anzahl der Attacken verdoppelt für Schnellfeuerwaffen wird innerhalb von 18'' ?
Also wenn ich das mit ''First Rank Second Rank'' verbinde also die Lasergewehre auf Schnellfeuer 2 ändere hab ich dann
von einem Trupp mit 9 Gewehren 36 Attacken auf 18''?

mit besten Grüssen
 

Lars635

Aushilfspinsler
2 April 2018
37
78
2.936
Of any ist wesentlich verständlicher. Wenn man es aber dann aber zu „einer beliebigen Waffe“ anstatt zu „von jeder Waffe“ übersetzt, sorgt es bei mir einfach für Ungereimtheiten. Ich wiederhole also für jede Waffe am Leman Russ, die eine zufällige Anzahl an Schüssen hat, einen der Würfel. Wie verhält es sich denn bei grindig advance? Darf ich da beim zwitebnmal schießen such wiederholen? Eigentlich ja schon oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.