KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Starrider

Miniaturenr├╝cker
Mal ne ganz andere Frage, diesmal ganz ohne Regeln! Ich habe auf Ebay ne gebrauchte Chim├Ąre gekauft, die sich jetzt als komplett OVP herausstellt, incl Folie und Preisschild:
IMG_0710.JPG

Jetzt die Frage: Bauen oder zulassen als Zeitzeuge einer l├Ąngst vergangenen, besseren Welt? ;) :D

Wird nat├╝rlich gebaut! So lange werde ich nicht leben, dass sich das als Sammlerobjekt rentiert :ROFLMAO:
 

Lars635

Aushilfspinsler
Also ich als Sammler der 2. Edition w├╝rde sie nicht ├Âffnen. Habe ein paar ovp Baus├Ątze aus der Zeit ­čśâ 40-50ÔéČ bekommst du da jetzt schon mit etwas Gl├╝ck f├╝r.
 

Schoenne Fiffi

Aushilfspinsler
@Starrider : Solltest du die Folie abrei├čen und die Chim├Ąre bauen wollen, bek├Ąmst du zum einen Applaus von mir, weil der Bausatz es verdient hat gebaut zu werden (die alte Bulldozerschaufel macht irgendwie mehr her, als die aktuelle und auch die Turmluken finde ich f├╝r die Chim├Ąre schicker). Zum anderen bek├Ąmst du eine Anfrage von mir, ob du die Adlerk├Âpfe, die bei den Abziehbildern dabei sind, noch brauchst­čśë
 

Ator

Bastler
W├╝rde ich nicht bauen, irgendein Sammler kauft die f├╝r nen Preis wo dir 2 kaufen kannst, mit etwas Geduld, aber wer hat das schon in unserem Hobby ­čśť
 

macfenchel

Testspieler
Kurze Frage bei

"DEFT MANOEUVRING" --> Use this Stratagem in your opponentÔÇÖs Shooting phase, when an ARMOURED SENTINELS unit from your army is chosen as the target for an attack. Until the end of that phase, when resolving an attack made against that unit, halve any damage inflicted (rounding up).

handelt man da den Totalschaden (alle Wunden und schadensw├╝rfe zusammen) oder den Schaden pro Wunde ab?

danke
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Schaden pro zugeteilter Verwundung.
Streng genommen auch bei MW, aber da die einzeln abgehandelt werden und halbiert und aufgerundet wieder 1 ergeben hat das dort keinen Effekt.
 

Firecube

Codexleser
Ich kenne aktuell keine Einheit, die gar keinen R├╝ster hat. Einen 7+ hat man mindestens im Profil. Und man kann w├Ąhlen, ob man einen R├╝ster oder Retter benutzt.
Ich w├Ąre jetzt nicht auf die Idee gekommen zu sagen, dass ich einfach nen Retter werfe und der mit +1 ja mindestens 6++ ist.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Ne, daf├╝r br├Ąuchtest du nat├╝rlich einen Retter von 7+.
Sonst kannst den auch nicht verbessern. Du kannst keine Schutzw├╝rfe werfen, die du nicht hast.
 

Eddar

Erw├Ąhlter
Hallo zusammen,

sitzen Tankcommander immer in einem Leman Russ, oder d├╝rfen diese auch andere Panzer benutzen?

LG
 

TheLoneGunman

Aushilfspinsler
Anzumerken w├Ąre in dem Zusammenhang vielleicht, dass man durch Psionisches Erwachen: Das h├Âhere Wohl Panzerasse erhalten kann, die unter anderem Superschwere Panzer oder Artilleriefahrzeuge steuern k├Ânnen.
Der klassische Tank Commander geht aber nur im Leman Russ.
 

Eddar

Erw├Ąhlter
Danke f├╝r eure Antworten, hatte ├╝berlegt einen Destroyer Tank Hunter zum TankCommander bzw. dann Panzerass zu machen. Aber dann spiel ich ihn eben "normal".

LG
 

Jin

Aushilfspinsler
Moin,

ich habe hier einen ganzen Haufen Cadia Soldaten da, woraus ich ein paar halbwegs "sinnvoll" spielbare Standard - Trupps machen m├Âchte. Mal abgesehen von der aktuellen Spielbarkeit. Wie w├╝rden die aussehen?
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Keine Melter oder Plasmawerfer in BS4+ Einheiten.
Keine Raketenwerfer oder Laserkanonen, wenn du den Trupp (h├Ąufig) bewegen willst.

Abseits davon, tob dich aus. Das ist das AM; Menschenleben kosten nichts.
 
Oben