KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.441
16
5.794
144.384
Also auch keine Waffenteams? Und am besten nackt zum sterben / screenen oder Missionsziele halten xD
Doch. Also ich finde Waffenteams vertretbar. Nur bei den teureren Waffen wie Laserkanone oder Raketenwerfer solltest du halt nicht jede Runde von einem Missionsziel zum nächsten sprinten.

Ich spiele Armageddon und hab mal durchgerechnet, dass ein ausgestiegenes Schwere-Bolter-Team immernoch mehr Schaden macht als die Lasergewehre, die es ersetzt.

@Luckynumber666
Du verwechselst dich grade zwischen Schwere-Waffen-Teams und Schwere-Waffen-Trupps.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Achso ja ich dachte er meinte Waffenteamtrupps. Natürlich zählt das erwähnte Stratagem nur für diese

Für stationäre Infanterietrupps kann man machen mit Waffenteams. Für mobile eher ungünstig aber das ist ja auch naheliegend denke ich.

Ich habe früher immer welche reingepackt weils mir gefällt. Spielerisch machts keinen so großen Unterschied. Man könnte noch erwähnen das Cadianer dank der hit rerolls noch am besten davon profitieren.
 

macfenchel

Bastler
3 September 2019
706
565
5.391
Keine Melter oder Plasmawerfer in BS4+ Einheiten.

Naja, ich mische gerne mal eine PlasmaWaffe in meine Infanterie Trupps, mit BF4 und Reroll eins (dank Befehl) nicht so schlecht. Ausserdem ist die PlasmaWaffe ja fur BF4+ billiger als für BF3+ Truppen. Aber bei Meltern stimme ich dir voll zu die kommen nie heran und werden dadurch sinnfrei.

Zum Thema Waffenteams hab ich immer eher das Bedenken, dass die Irgendwie relativ schnell Weggeschossen werden. Besonders, da die Astra Infanterie Panzerung ja nicht wirklich was ausshält.
 

macfenchel

Bastler
3 September 2019
706
565
5.391
Hi hier mal eine Frage zu den Assesinen,

laut the War of the Spider update von dem Codex liesst es sich so,
das der einsatz der Assessinen keine CP mehr kostet oder sehe ich das falsch hier ein zitat:

If your army is Battle-forged, you can include 1 AGENT OF THE IMPERIUM unit in each IMPERIUM (excluding FALLEN) Patrol, Battalion and Brigade Detachment in your army without those units taking up slots in those Detachments. The inclusion of an AGENT OF THE IMPERIUM unit does not prevent other units from their Detachment from benefiting from Detachment abilities
(e.g. Chapter Tactics, Defenders of Humanity etc.), and it does not prevent other units from your army benefiting from abilities that require every model in your army to have that ability (e.g. Combat Doctrines). An AGENT OF THE IMPERIUM unit included in a Patrol, Battalion or Brigade Detachment in this pOINTS VALUES manner is ignored for any rules that state all units from that Detachment must have at least one Faction keyword in common (e.g. in a matched play game) and when determining your Army Faction.
 
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Ignatum

Testspieler
8 September 2011
147
0
7.511
Thema Rough Rider und Equip:

Im Legends Datasheet steht: This unit contains 1 Rough Rider Sergeant and 4 Rough Riders. It can additionally contain up to 5 Rough Riders (Power Rating +2). Every model is equipped with: laspistol; chainsword; hunting lance; trampling hooves; frag grenades.

  • The Rough Rider Sergeant can be equipped with 1 plasma pistol instead of 1 laspistol.
  • The Rough Rider Sergeant can be equipped with one of the following instead of 1 chainsword: 1 power axe; 1 power lance; 1 power maul; 1 power sword.
  • Up to 2 Rough Riders can be equipped with one of the following instead of 1 hunting lance: 1 flamer; 1 grenade launcher; 1 meltagun; 1 plasma gun

Im Online Codex kann ich hingegen nur 2 Reiter mit den Lanzen ausstatten bzw. wenn ich 2 z.B. Flamer wähle muss ich die Lanzen abwählen. Irrt sich der OC hier? Nach meinem Verständnis könnte ich doch alle 5 Reiter mit Lanzen ausstatten und 2 davon durch Flamer und Co tauschen.
 

Teremsi

Erwählter
14 Januar 2002
512
181
10.046
Kurze Regelfrage:

Chimera, Taurox, Valkyrie oder die Baneblade Varianten dürfen "Astra Militarum Infantry" transportieren.
Die meisten Transportpanzer aus Legends, wie Centaur, Aquila Lander, Gorgon, ... , dürfen jedoch nur "<Regiment> Infantry" transportieren.

Bedeutet ein Officer of the Fleet ist in denen überall nicht willkommen und muss draußen bleiben?
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.751
26
31.371
38
Kurze Regelfrage:

Chimera, Taurox, Valkyrie oder die Baneblade Varianten dürfen "Astra Militarum Infantry" transportieren.
Die meisten Transportpanzer aus Legends, wie Centaur, Aquila Lander, Gorgon, ... , dürfen jedoch nur "<Regiment> Infantry" transportieren.

Bedeutet ein Officer of the Fleet ist in denen überall nicht willkommen und muss draußen bleiben?
Wenn er nicht das Regiment Keyword bekommt und ein FAQ nichts anderes sagt, dann ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.