KFKA - Malifaux

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Blisterschnorrer
11 März 2006
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So, dann werde ich mal diesen Thread beanspruchen. Ich quäle mich gerade durch das rules manual...

Bin gerade beim "preventing wounds". Nachdem man Wunden erlitten hat kann jeder Master einen Seelenstein abgeben um eine Heilkarte zu ziehen.

Kann man dabei cheaten? Sprich die gezogene Karte durch eine Handkarte ersetzen?

Mein Tip: nein :D
 

DerBaron

Testspieler
12 März 2009
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Nein, kein Vormessen.

Die zweite Frage verstehe ich nicht. Du kannst 2 mal die Aktion 'Walk' nutzen, was normalerweise jeweils eine (1) Aktion ist. Ein Charge kostet (2) und somit schließen sich zweimal Gehen und einmal Chargen meistens gegenseitig aus...du kannst allerdings zweimal gehen und wenn du dann in Melee-Range bist, kannst du zuschlagen, wenn du noch irgendwie ne Aktion hast, um die Aktion auszuführen.

Und wenn ein Modell keinen Charge-Wert hat, dann kann sie schlicht und ergreifend nicht die Aktion 'Charge' nutzen...

Gruß!
 

Koali

Hintergrundstalker
21 Mai 2011
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Nur einmal... da das modell einmal Schaden bekommt... egal wieviele Blasts ihn breühren!...

Steht aber auch so im Maunual S.46.

Ablauf ist folgender... ein Effekt macht Blastschaden mit 2 Blastmarkern.
Du legst die Marker so, dass die Basekannte des Zielmodells (also das Modell was den Blastschaden kreigen soll, nicht das ursprüngliche Ziel) beide Marker, die nicht überlappen dürfen, berührt.
Nun schaust du welche Modelle von Basts berührt werden. Du siehst 2 Modelle werden von Basts berührt. Das Ursprünglcihe Ziel. Was eh keinen Blastschaden bekommt. Und das Bastziel, welches gleich 2 Marker in Kontakt hat. Nun teist du jeden Modell unter einem Bastmarker, das nicht das Ursprungsziel war Schaden mit einer Kategorie niedriger zu. Dabei ist es halt egal, wieviele Blasts auf dem Modell liegen. Es bekommt in diesem Stepp nur einmal eine Schadenszuteilung.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
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Zwei Fragen zum Greikoprs Specialist:

1. Kann er Detonate Tank im Nahkampf einsetzen? Einerseits ist es keine Fähigkeit seiner Fernkampfwaffe und wirkt als Puls, andereseits wird gegen jeden den der Puls erwischt nen Ranged Strike gemacht, weswegen ich vermute das es nicht geht.

2. So komisch es klingt, aber ich sehe nicht das der Specialist seinen Flammenwerfer für Detonate Tanks braucht. Kann er wirklich mehrfach seine Tanks explodieren lassen? Das wäre sehr merkwürdig.
 

Candle Jack

Aushilfspinsler
15 Februar 2009
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1: Detonate Tank geht im Nahkampf nur Modelle dürfen keine Ranged Strikes machen wenn sie im Nahkampf sind. Da der Pulse, welcher die Strikes generiert, kein Modell ist, kein Problem.

2: Wurde mal so geruled, das es Flammenwerfer Strikes sind, zumindest stehts so in Rattys "rising powers card change thread". Sprich sie ignorieren ebenfalls Cover und Armor.
Und Ohne den Flammenwerfer kann man keine Flammenwerfer Strikes mehr machen.
 

Dark

Blisterschnorrer
1 Mai 2003
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Hi Leute

Ich habe mal eine Frage zum Ablauf von Ereignissen.
In welcher reihenfolge laufen Effekte ab? Ich werde aus dem Regelbuch da leider nicht ganz so schlau.....
hier eines unsere Beispiele aus unserem Spiel
2 Slop Hauler (jeweils noch 1 Wunder verbleibend) stehen nebeneinander und werden von einem Blast getötet..
Wann wirkt der Healingflip der durch den Tod ausgelöst wird?

Ein weiters Bsp.
Ein Ronin tötet einen Witchling mit aktiviertem Trigger
Ist es richtig das erst der Puls durch den Tod ausgelöst und dann der Move vom Trigger stattfindet?

Dann habe ich noch ein Paar Anfänger fragen (bitte nicht schlagen)

Darf man diesselben (1)-aktion/Spell mehrfach benutzen?

lg

Dark