Nur einmal... da das modell einmal Schaden bekommt... egal wieviele Blasts ihn breühren!...
Steht aber auch so im Maunual S.46.
Ablauf ist folgender... ein Effekt macht Blastschaden mit 2 Blastmarkern.
Du legst die Marker so, dass die Basekannte des Zielmodells (also das Modell was den Blastschaden kreigen soll, nicht das ursprüngliche Ziel) beide Marker, die nicht überlappen dürfen, berührt.
Nun schaust du welche Modelle von Basts berührt werden. Du siehst 2 Modelle werden von Basts berührt. Das Ursprünglcihe Ziel. Was eh keinen Blastschaden bekommt. Und das Bastziel, welches gleich 2 Marker in Kontakt hat. Nun teist du jeden Modell unter einem Bastmarker, das nicht das Ursprungsziel war Schaden mit einer Kategorie niedriger zu. Dabei ist es halt egal, wieviele Blasts auf dem Modell liegen. Es bekommt in diesem Stepp nur einmal eine Schadenszuteilung.