2. Edition Können Modelle zu Fuss eine Fliegende Einheit auf einem Berg angreifen

AlexTheGreat

Aushilfspinsler
14 Februar 2019
30
0
2.946
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zu Gelände regeln.

Nehmen wir mal an ich Fliege oder Teleportiere eine Einheit/Modell auf einen Berg. Können mich dann andere Modell die am Fuß des Berges stehen im Nahkampf angreifen ?

Wenn ich oben stehe wie wird die Entfernung im Fernkampf gemessen ? Gerade Sichtlinie ?

Vielen Dank vorab.

Schönen Gruß
Alex
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zu Gelände regeln.

Nehmen wir mal an ich Fliege oder Teleportiere eine Einheit/Modell auf einen Berg. Können mich dann andere Modell die am Fuß des Berges stehen im Nahkampf angreifen ?

Wenn ich oben stehe wie wird die Entfernung im Fernkampf gemessen ? Gerade Sichtlinie ?

Vielen Dank vorab.

Schönen Gruß
Alex

Bei AoS können die Einheiten dich angreifen, wenn ihre Angriffsbewegung ausreicht. Ist der Berg 12,1" hoch, geht es nicht (außer mit Sonderregeln wie Prosecutors)

Im Fernkampf wird von Base zu Base gemessen, in diesem Fall also diagonal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: