3. Edition KFKA - Regelfragen zu Age of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jommyjoe

Aushilfspinsler
21 Februar 2022
4
0
351
Frage von einem Neuling:)
Ein Slaves to Darkness Daemon Prince ist unaffected von dem Despoilers Pitch-Black State. Heißt es dass er dadurch von anderen Units gesehen werden kann, wenn er sich innerhalb von 1“ um ein Terrain mit Pitch-black befindet? Ebenso freundliche Einheiten wenn das Artefakt „Realmwarper‘s Twist-rune“ ausgewählt wurde?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.244
18
6.845
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es dürfte aufgefallen sein dass der KFKA Thread in den letzten Tagen massiv geschrumpft und seit heute geschlossen ist.

Ich habe mich entschlossen bereits in der 3. Edition das Thema umzusetzen das @Blood Angel angesprochen hatte.


Aber wir haben doch schon KFKA?
Das ist richtig, aber auch hier haben wir das Problem der Mega-Threads. Die Durchsuchbarkeit und Übersichtlichkeit ist eher mangelhaft und dadurch leidet auch der "Wissensspeicher". Das heißt obwohl eine Frage schon mal beantwortet wurde wird sie in der Masse des KFKA-Threads verschwinden und für neue Nutzer, Nutzer mit der gleichen Frage und Google unsichtbar bleiben.

Das heißt ich habe bereits einen Großteil der Fragen in eigene Threads ausgelagert (viele davon liegen aktuell bei Regeln, da kann ich noch prüfen was in den Regelfragenbereich noch passen könnte). Teilweise habe ich auch Posts kopiert und gesplittet wenn mehrere unterschiedliche Fragen in einem Post vorkamen.

Ich konnte auf jeden Fall feststellen dass es Fragen gab die mehrfach gestellt wurden und andere die komplett untergegangen waren.

Ein Vorteil von Blood Angels genannter Option ist auf jeden Fall dass man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf die Frage reagieren kann (z.B. wenn es ein FAQ/ Errata gab)
Als Beispiele diese beiden Threads die Teil von KFKA waren:


Diese Form, darauf aufmerksam zu machen dass sich der Sachverhalt der Regel geändert hat ist mit KFKA kaum machbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.