3. Edition KFKA - Regelfragen zu Age of Sigmar

Tarkus

Eingeweihter
21 März 2022
1.733
5.803
Köln
Die Boltboyz werden zur Battleline, wenn du die Unterfraktion Grellbrüller wählst.
Ich rate dir aber eher zur Unterfraktion Grinsaklingen.

In der App gibt es übrigens zwei Button, einen für Share und einen für Copy.
Damit kannst du die Liste so wie sie ist, hier ins Forum kopieren. Aber bitte dann in den Orruk Warclans Treff. 😅
Danke für die Tipps. Werde mir den Thread mal anschauen. Und dann auch verstehen, wo der Unterschied bei den genannten Fraktionen liegt 😅

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Eingeweihter
27 Juni 2016
1.786
1
1.466
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte erklären, wie es sich mit dem schießen im Nahkampf verhält?

Also kann ich schießen, wenn ich im Nahkampf bin und kann ich in Nahkämpfe schießen?

Nehmen wir einfach an, deine Fernkampf-Einheit sind 10 Orruk Bogenschützen.

1) Wenn diese sich mit einer gegnerischen Einheit oder Einheiten im Nahkampf befinden, dann dürfen deine 10 Orruk Bogenschützen für die Dauer dieses Nahkampfes nur auf die gegnerischen Einheiten schießen mit der sich die 10 Orruk Bogenschützen selbst im Nahkampf befinden.

2) Wenn deine 10 Orruk Bogenschützen selbst in keinen Nahkampf verwickelt sind, dürfen sie sich wie gehabt frei aussuchen auf was sie schießen wollen, also auch in Nahkämpfe in denen sich andere Einheiten miteinander befinden.

so verständlich ? 😅

• Like
Reaktionen: Olaf und Tarkus

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
229
30
Moin. Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Wenn ein Zauberer einen speziellen Spruch auf der Warscroll stehen hat, kennt er diesen und Mystic Shield / Arcane Bolt. Kann er dann trotzdem noch einen aus seiner jeweiligen lore dazu nehmen oder wie ist das geregelt? Nahezu jeder Zauberer kennt ja schon einen speziellen Spruch. Ich hab irgendwo einen Denkfehler bzw. irgendeine Regel übersehen oder?

Ashmodai

Eingeweihter
14 Juni 2004
1.506
182
36
Laut FAQ müsste das gehen. Demnach sind Waffenteams und Deathmaster keine Drops, wenn sie versteckt sind. D.h. der Deathmaster wird zwangsweise mit der Einheit zusammen aufgestellt.
Q: Do units that are set up hidden inside another unit e.g. Weapon
Teams and Deathmasters count as being set up for the purposes of
alternating deployment?
A: No.

• Like
Reaktionen: alexgw