3. Edition KFKA - Regelfragen zu Age of Sigmar

Ashmodai

Hintergrundstalker
2. Moorpirscha Treuefähigkeit
Gilt das auch für den Beschuss? Und würde die Speerschleuder dann auch die tödlichen Wunden entsprechend ihrer * Formel zuweisen?
Ja genau. Gilt auch für den Fernkampf. Allerdings z.B. für die Hobgrots nicht, weil die keine Kruelboyz Orruks sind. (oder eben das Deutsche Synonym davon :D ) Für die Balliste und die 3er Fernkampf Einheit gilt das aber sehr wohl.
Andernfalls müsste dabeistehen, dass das nur für Nahkampf gilt. Ist also so gewollt, dass es im Fernkampf auch geht.
 

Cabal1991

Codexleser
Kleine Frage am Rande geht um die Glottkin… ihre Befehlsfähigkeit besagt ja das Nurgle Einheiten innerhalb von 14“ eine Attacke mehr bekommen … kann ich einer Einheit die von dieser Aura profitiert in der Nahkampfphase noch einen weiteren Befehl erteilen … es heißt ja jeder Einheit darf nur von einem Befehl profitieren pro Phase?! 🤷‍♂️
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Kleine Frage am Rande geht um die Glottkin… ihre Befehlsfähigkeit besagt ja das Nurgle Einheiten innerhalb von 14“ eine Attacke mehr bekommen … kann ich einer Einheit die von dieser Aura profitiert in der Nahkampfphase noch einen weiteren Befehl erteilen … es heißt ja jeder Einheit darf nur von einem Befehl profitieren pro Phase?! 🤷‍♂️
Da die Fähigkeit der Glottkin in der Heldenphase gezündet wird besteht kein Problem in der Nahkampfphase eine weitere zu vergeben.
 

Ashmodai

Hintergrundstalker
kann ich einer Einheit die von dieser Aura profitiert in der Nahkampfphase noch einen weiteren Befehl erteilen … es heißt ja jeder Einheit darf nur von einem Befehl profitieren pro Phase?!
Das ist so nicht richtig. Die dürfen nur einmal ZIEL von einem Befehl sein. Die Glottkin gibt den Befehl und ist Ziel davon. Die, die lediglich von der Aura profitieren, sind nicht von dem Befehl betroffen, die haben lediglich den Bonus durch die Aura. D.h. die könnten sogar in der selben Phase weitere Befehle erhalten.
Also zur Frage: Ja. :D
 
Oben