3. Edition Müssen alle Einheiten Teil eines Grundbattalions sein?

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Hi, ich hätte auch eine Frage zu den Bataillonen, weil ich nicht sicher bin, ob ich meinen Gegner hier richtig verstanden habe:

Wenn wir eine Matched Play Mission spielen, kann ich Grundbattallione auswählen um die Boni zu bekommen. So weit so gut. Aber kann ich wirklich auch noch weitere "quasi freie" Einheiten haben, die in keinem Kontingent organisiert sind (solange ich mich an die Beschränkungen in der matched Play Tabelle halte)?
Kenn es nur aus 40k so, dass es halt Pech ist, wenn man keine Slots mehr hat.

Oder ist die "Wettstreit der Generäle" Tabelle völlig unabhängig von den Grundbatallionen zu sehen und ich darf?

Danke schon mal im Voraus!
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Nun ist es so, wenn ich dies tue, bspw. im Warscrollbuilder, dann wird dieses Enhancement nicht angezeigt, egal was ich auswähle.
Habs grad ausprobiert. Wenn ich eins von den 2 Battalionen nehme, die ein Enhancement als Bonus haben (immernoch nicht alle!, sondern 2 spezifische von den Grundbattalionen!)), kann ich im Warscrollbuilder unten dann ein Artefakt als Enhancement wählen und einfach 2 Helden ein Artefakt geben. Funktioniert so wie es sollte, wie mir scheint.

@Alandro : ist egal. Ander als bei 40K (scheinbar :D ) brauchst du auch gar kein Battalion. Du kannst für deine Punkte nehmen, was du willst. Solang du halt die Anforderungen erfüllst (3 Battleline Einheiten bei 2K Punkten, maximal 4 Behemoth, etc.). DIe Battalione sind quasi nur ein Bonus.
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
@Alandro : ist egal. Ander als bei 40K (scheinbar :D ) brauchst du auch gar kein Battalion. Du kannst für deine Punkte nehmen, was du willst. Solang du halt die Anforderungen erfüllst (3 Battleline Einheiten bei 2K Punkten, maximal 4 Behemoth, etc.). DIe Battalione sind quasi nur ein Bonus.
Danke :)

Und seh ich es richtig, dass die Grundbatallione (und davon nur 2) die einzige Option sind ein extra Relikt/Warlordtrait zu bekommen? (Irgendwelche Warscrollbatallione mal ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.164
1
592
12.121
In den Grundregeln heisst es, wenn ich ein Grundbataillon habe kann ich hierfür Enhancements auswählen. Entweder ein Artefakt oder ein Zauber etc.

Nicht für alle Bataillone, sondern nur die Beiden, die "prächtig" als Eigenschaft haben. Für die "Kriegsherr"- und die "Befehlsstab"-Formation kannst du dir eine weitere Verbesserung aussuchen.