3. Edition Können Einheiten die von einer Befehlsfähigkeitenaura profitieren noch andere Befehle erhalten

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Kleine Frage am Rande geht um die Glottkin… ihre Befehlsfähigkeit besagt ja das Nurgle Einheiten innerhalb von 14“ eine Attacke mehr bekommen … kann ich einer Einheit die von dieser Aura profitiert in der Nahkampfphase noch einen weiteren Befehl erteilen … es heißt ja jeder Einheit darf nur von einem Befehl profitieren pro Phase?! 🤷‍♂️
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Kleine Frage am Rande geht um die Glottkin… ihre Befehlsfähigkeit besagt ja das Nurgle Einheiten innerhalb von 14“ eine Attacke mehr bekommen … kann ich einer Einheit die von dieser Aura profitiert in der Nahkampfphase noch einen weiteren Befehl erteilen … es heißt ja jeder Einheit darf nur von einem Befehl profitieren pro Phase?! 🤷‍♂️
Da die Fähigkeit der Glottkin in der Heldenphase gezündet wird besteht kein Problem in der Nahkampfphase eine weitere zu vergeben.
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
kann ich einer Einheit die von dieser Aura profitiert in der Nahkampfphase noch einen weiteren Befehl erteilen … es heißt ja jeder Einheit darf nur von einem Befehl profitieren pro Phase?!
Das ist so nicht richtig. Die dürfen nur einmal ZIEL von einem Befehl sein. Die Glottkin gibt den Befehl und ist Ziel davon. Die, die lediglich von der Aura profitieren, sind nicht von dem Befehl betroffen, die haben lediglich den Bonus durch die Aura. D.h. die könnten sogar in der selben Phase weitere Befehle erhalten.
Also zur Frage: Ja. :D