Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.202
2
1.862
25.651
37
Gleich mal ne frage zu einem unserer neuen stratagems, nämlich für den disintegrator, welcher +1 to hit gibt wenn alle waffen das selbe ziel haben:

wenn ich jetzt LOS schieße nur mit der Belleros? bekomme ich dann das +1 oder ist es hier wirklich wie es steht, alle waffen müssen darauf schießen?
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
ich würde es so interpretieren das du nicht mit der belleros auf ein ziel feuern darfst und mit den stubbern auf was anderes damit du das gem zünden kannst. also ja, kannst das gem nutzen.

untermauern würde ich das mit der normalen fernkampfsequenz (ich wähle erst das ziel, dann die fernkampfwaffe. zur zielauswahl brauche ich aber eigentlich schon LOS. LOS wird theoretisch aber erst ignoriert wenn ich die belleros wähle (im step danach).) und mit der regelung zum advancen und nebelwerfer (ich darf nebel zünden obwohl ich advanced bin, ignoriere also die vorbedingung das ich statt waffen zu feuern (kann ich nicht mehr) nebel zünden kann).
 

Lunitz

Testspieler
17 April 2018
148
50
3.241
Dank Engin War bin ich mir nicht ganz sicher mit der Kastelan Bepunktung...

Tripple Phosphor (Dakkabot) laut neuer Liste bei 65 Punkten... wäre zwar heftig aber auch irgendwie unfair 😅
Sehe aber auch immer wieder aktuelle Battlescripe Auszüge die bei 110 Punkten liegen.

FAQ oder dergleichen gibts ja meines Wissens noch nicht. Wie handhabt ihr das gerade?