Space Wolves KFKA 9. Edition - Space Wolves

Mahlzahn

Aushilfspinsler
8 Oktober 2019
27
1
1.646
Hallo zusammen,

Ich habe die Kill Team Starter Box und überlege nun, wie ich die Space Wolves baue. Und zwar besitze ich bereits 3 Reiver und 6 Primaris Intercessor aus den ersten Ausgaben des Conquest-Abos damals. Außerdem habe ich noch Lucian Calsius, aber der ist ja in Kill Team so nicht spielbar, oder? Ich habe bisher null WH40k-Erfahrung, also noch nie gespeilt o.Ä., daher fällt mir die Entscheidung/Planung ziemlich schwer.

Idee wäre jetzt alle meine Space Marines als Space Wolves zu bemalen, um sie irgendwann in eine komplette Armee zu integrieren bzw. als Anfang gür eine SW Armee zu nutzen. Da wäre dann die Frage, wie ich die Space Wolves aus der Box am besten baue, damit ich einerseits variable und gute Kill Teams bilden kann? Und die Minis anderseits am Ende nicht in einer Space Wolves-Armee relativ nutzlos sind?

Hättet ihr vielleicht etwas Inspiration für einen absoluten Neuling? Oder ist das am Ende gar nicht so wichtig wie ich denke? Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hallo zusammen,

Ich habe die Kill Team Starter Box und überlege nun, wie ich die Space Wolves baue. Und zwar besitze ich bereits 3 Reiver und 6 Primaris Intercessor aus den ersten Ausgaben des Conquest-Abos damals. Außerdem habe ich noch Lucian Calsius, aber der ist ja in Kill Team so nicht spielbar, oder? Ich habe bisher null WH40k-Erfahrung, also noch nie gespeilt o.Ä., daher fällt mir die Entscheidung/Planung ziemlich schwer.

Idee wäre jetzt alle meine Space Marines als Space Wolves zu bemalen, um sie irgendwann in eine komplette Armee zu integrieren bzw. als Anfang gür eine SW Armee zu nutzen. Da wäre dann die Frage, wie ich die Space Wolves aus der Box am besten baue, damit ich einerseits variable und gute Kill Teams bilden kann? Und die Minis anderseits am Ende nicht in einer Space Wolves-Armee relativ nutzlos sind?

Hättet ihr vielleicht etwas Inspiration für einen absoluten Neuling? Oder ist das am Ende gar nicht so wichtig wie ich denke? Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar
Calsius hat nirgends Regeln den kannste dann einfach überall einfach als Liutenant oder Sergeant spielen.

Zu beidseitigen kompabilität.
3 Reiver kann man in 40k nichtmal aufstellen da dort die Mindestgröße 5 Mann ist.:(
Mangels Optionen bzw Bitz kann man da ansich auch eh nicht variieren ausser du hast weitere Bitz da natürlich.
Selbiges bei den Conquest Intercessors ,haben die überhaupt optionale Bitz?
Mein das sind nur je 2x3 Easy to Build Intercessors oder nicht?
Wenn ja siehe oben zum Punkt Reiver.

Was die nächsten Schritte zu einer ganzen Armee angeht wäre es denk ich besser ein seperaten Thread zu eröffnen weil das im KFKA nur untergeht und den Rahmen dieses Threads sprengt.
Mit separaten Threads wirst du sicher dann auch mehr Hilfe bekommen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Mahlzahn

Mahlzahn

Aushilfspinsler
8 Oktober 2019
27
1
1.646
Danke dir. Insgesamt sind es 8 Reiver...was bei 5er oder 10er Trupps ja auch nicht viel besser ist, aber gut....

Die 5 aus der Kill Team Box haben folgende Optionen: Primaris Space Marines Reivers, each with the option to take a bolt carbine or heavy bolt pistol and combat knife, as well additional wargear in the form of grapnel launchers and/or grav-chutes.

Dazu dann die 6 Easy to build Intercessor, 3 Reiver und Calsius. Alle aus dem Conquest Abo. Da gibt's also wie du richtig schreibst keine Optionen. Geht also vor allem um die 5 aus der KT Box und wie ich die am besten baue.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Danke dir. Insgesamt sind es 8 Reiver...was bei 5er oder 10er Trupps ja auch nicht viel besser ist, aber gut....

Die 5 aus der Kill Team Box haben folgende Optionen: Primaris Space Marines Reivers, each with the option to take a bolt carbine or heavy bolt pistol and combat knife, as well additional wargear in the form of grapnel launchers and/or grav-chutes.

Dazu dann die 6 Easy to build Intercessor, 3 Reiver und Calsius. Alle aus dem Conquest Abo. Da gibt's also wie du richtig schreibst keine Optionen. Geht also vor allem um die 5 aus der KT Box und wie ich die am besten baue.
Vorab .
Ich hab nicht dje ganzen Änderungen der KT Erweiterung Pariah Nexus im Sinn also bitte folgendes nur mit einer Prise Salz genießen.:)

Die Frage nach der Ausrüstung ist pauschal gesehn immer etwas schwierig zu beantworten.
Regeln ändern sich oft durch FAQs,Erratas oder sonstige Änderungen und auch der eigene Anspruch an das Spiel kann da entscheidend sein.

Da wäre es dann interessant zu wissen ob ihr in eurer Spielgruppe proxt* oder nach What you see is what you get *spielt.
Letzteres ist teilweise im kompetitiven Bereich je nach Orga und Format wichtig bzw war es vor Covid19 halt hierzulande.

Zu Calsius.
Den kann man in beiden Systemen einfach ruhig als Liutenant/Wolf Guard Battleleader spielen oder als Sergeant für Intercessors.

Allgemein zum Rest.
Wie sieht es den mit der Bereitschaft aus sich diverse Bitz zum Umbauen seperat zu beschaffen?
Oder einfach zumindest ein Intercessor zurück zu legen um den mit weiteren Kits zu ein Sergeant mit Ewaffe umzubauen?
Wobei gesagt sei das der wegen der Attacken Anzahl in KT nett ist aber in ist es 40k Konzept abhängig ob eine Ewaffe lohnt.
Der Auxillary Grenade Launcher ist geschenkt nicht schlecht perse aber auch kein Pflichtpick.
Kann man ggbf ja später immer noch ein bauen wenn man weitere Intercessors haben möchte.
Bleibt die Entscheidung bzgl der Hauptwaffen.
Stalker Bolter find ich persönlich als SW nicht nötig in 40k und KT.
Assault Bolter und Boltrifle ist eine schwierige Frage und würde das abhängig vom eigenen Umfeld machen.

Zu Reiver .
Gut mit min 5 kann man doch schon mal arbeiten.
Vorweg sei aber gesagt das die in 40k ein schwierigen Stand haben und in KT auch nur sagen wir okayisch sind.
Im Zweifelsfall würde ich einfach Boltpistolen und Nahkampf Waffen nehmen.
Das hätte dann den Vorteil die in 40k als Proxy *einfach als Hounds of Morkai zu spielen.
Die sind zwar auch mau aber nicht ganz so schwierig wie Reiver.
Die Werte und optionale Ausrüstung spricht imho bei Reivers generell auch eher für Nahkampfwaffen.
Für KT wären auch noch Greifhaken vereinzelt nett aber in 40k eher nicht da sind grave shutes besser.


*proxt,Proxy
Bedeutet soviel wie Modelle als Stellvertreter für andere Modelle zu nehmen.

*WYSIWYG.
Ist eine Art Regel die verlangt das Modelle nur so gespielt werden können wie sie auch gebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Mahlzahn und Arcadius
D

Deleted member 63385

Gast
Wobei man über mehrere Editionen dann eh alles haben wird, da immer mal was neues gepusht wird bzw. andere Sachen abgeschwächt werden.
Das stimmt schon, aber grade zum Start is das ein wenig frustrierend nicht zu wissen wo man hin will. Ich hab da jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht dafür und hab Figuren für fast 4k Punkte rumstehen (heut mal gezählt)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Welchen Dreadnought spielt ihr mit Axt/Wolfsklaue und Schield den Wulfen oder eher den Ehrwürdigen?
Zählt Redemptor Dreadnought auch als Antwort?^^

Wenn nein dann meine Sicht der Dinge.

Grund für den Ehrwürdigen sind das Core Keyword und das Strategem Weissheit der Alten.
Hat man aber schon andersweitig Rerolls würde ich nebst des höheren Bewegungswert lieber zum Wulfen Dreadnought tendieren.
Der hat zwar kein Core Keyword oder Zugriff auf og Strategem ist aber basismäßig schneller und hat auch basismäßig Charge Rerolls.
Treffen tut der wegen der CT auch gut und kann Wound Rerolls durch die Klaue bekommen.
Würde den wenn ich den spielen musste also mit Klaue und Schild spielen.
Insgesamt kann der dann auch so recht autark und flexibel arbeiten.

Besser wäre es aber noch gleich die Waffen zu magnetisieren.
 
Zuletzt bearbeitet: