KFKA - Taugt dieses Set etwas?

KZKA? Kurz zeigen, kurz antworten?
Es wird seinen Zweck erfüllen. Preislich liegt es am oberen Grenzbereich für "normales" Werkzeug, man braucht auch nur halb so viel oder weniger (aber mehr ist natürlich besser), wichtig ist eher, dass man Ahnung vom Modellieren und von Proportionen etc. hat - ansonsten ist das beste Werkzeug auch nur Perlen vor die Säue...

Naja, es sollte tatsächlich nur KFKA heißten. 🙄

Ich will dem nächst eine ganze Reihe von Jack-o-Lanterns basteln.

Ahnung habe ich in der Tat gar nicht.

Wobei ich gemerkt habe, das ich für's Rillen reinschneiden und für's Gesicht eine rasiermesserscharfe Klinge brauche, alles war stumpfer war, klappte nicht.

Da die ersten beiden Versuche sich stark verformten, werde ich diese demnächst auf einen Zahnstocher oder ähnliches stecken oder eine kleine Perle nehmen, um die ich den Kürbis forme. Zumal das auch Masse spart.

Mit Modelliermasse muß ich noch umgehen lernen. Ich werde aber wohl das eher zum Lücken füllen oder für einfache Sachen benutzen. Spätere Pläne wären ein Pumkin-Golem, ähnlich wie der den man auch kaufen kann und untote Bäume zu basteln, an denen Klopapierrollen hängen. Ich hoffe für Bäume ein Tutorial zu finden. Hoffentlich vielleicht bei Youtube.

Ich möchte in nächster Zeit vielleicht eine auf Haloween themenbasierte Vampirarmee bauen. (Ähnlich wie die von hourofwolves.) Wenn ich soweit bin, das es sich lohnt, werde ich dafür auch ein Thema für die Armee aufbauen. Auch wenn ich noch ein totaler Anfänger bin.

Ich frage mich ob ich das Set überhaupt brauche. Einen Lückenfüller habe ich so noch nicht. Im Prinzip kann das aber auch ein Zahnstocher übernehmen... Denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Clayshaper: Hab meine im Hobby/ Creativladen gekauft. Nennen sich auch Silikonpinsel. Einige Läden haben die vielleicht nicht im Sortiment, nachfragen lohnt sich aber. Wichtig dabei: die gibt es in unterschiedlichen Formen und Härten. Zu empfehlen wären einer mit konischer und einer mit flacher Spitze von mittlerer Härte. lg