8. Edition KFKA Thread - alles an Regelfragen etc. bitte hier herein!

SilverDrake

Regelkenner
3 November 2003
2.259
0
20.676
Naja FAQ waeren dochmal was, also wenn Fragen sind stellt sie hier im Themenforum, Ich werd bei gelegenheit auch evtl schon vorhandene FAQs von GW hier reinschreiben.

Ansonsten kommt ja bals die neue edi Fantasy und spaetestens dannw erdenw ir eine FAQ brauchen.

Beid en FAQs erhben wir/ich keinen Anspruch auf richtigkeit, also wenn es Falsch sein sollte bitte mit Quellenangabe, heir direkt reins chreiben :)


1. Darf Ich die Rhinoxkavallerie regulaer einsetzen?

Ja, sie steht unter Chroniken drinnen. Bei Turnieren solltest du aber vorher den veranstalter fragen.


Gruesse SilverDrake
 

DaBigmek

Codexleser
27 April 2008
289
0
6.901
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob das hier wirklich an der richtigen Stelle ist, aber wollte auch kein extra topic dafür aufmachen.

Ich habe in meiner Orkarmee eine Einheit Eisenwänste als Söldner. Ich hab jetzt schon lange nicht mehr gespielt und werde demnächst wieder ein Spiel starten. Ich hab aber nur das Armeebuch der Orks und mit dem Kollegen, bei dem ich damals das Armeebuch der Oger geliehen hatte, keinen Kontakt mehr.

Kann mir eiiner mal hier das Profil der Eisenwänste, die Ausrüstung und die optionen und die Sonderregeln (mit erklärung bei ogerspezifischen) posten.

danke.
 

Qbyrd

Bastler
18 November 2007
727
0
13.921
37
Hallo,

ich wollte demnächst mal einen Trupp Vielfraße als Söldner anheuern und hätte da mal ne Frage an euch:

Die Vielfraße kann man ja mit einem Musketenpaar ausrüsten. Als Sonderregel wird angemerkt, dass sie regeltechnisch gesehen wie eine Pistole (singular) funktionieren. Das es sich aber um ein Musketenpaar handelt, gehe ich auch davon aus, dass sie wie zwei Pistolen (plural) eingesetzt werden. Würde das Musketenpaar dann im NK auch als zusätzliche Handwaffe dienen und +1A geben?
 

woempi

Aushilfspinsler
15 Juni 2009
34
0
5.236
Hab mal ne Frage zur Schädelplatte. Bezieht die sich nur auf gegnerische Zauberer oder erleidet auch ein Fleischer nen Kontrollverlust, wenn er versucht ne befreundete Einheit mit Wanstmagie zu verbessern und dabei ne Doppel 1,2 oder 6 würfelt?
Oder noch extremer, wenn der Fleischer selbst die Schädelplatte trägt und und auf sich selbst, bzw. seine Einheit zaubert?