KFKA Vampire

Liktor82

Testspieler
Habe eine Frage zum Mortis-Schrein. Wirkt die Dunkle Aura nur zum Beginn des Spielzugs, oder bekommen alle Einheiten, die sich in seine Reichweite bewegen, bzw der Schrein sich in ihre, die treffer ab?

DaPaul

Codexleser
Hallo, probiere gerade die 9the age version. Die Regeln sind ja relativ gleich. Da hätte ich bloß eine Frage weshalb Untote die Sonderregel Unnachgiebig bekommen können? Macht doch irgendwie keinen Sinn...

SavageSkull

Hintergrundstalker
Hi, ich habe mir die Box mit der Mortis Engine, Sensenreitern und Spirit Hosts gekauft. Welche Eckbases sind denn die Richtigen für die Modelle?
ich Spiele zwar AoS aber meine Armee steht auf eckigen Bases und ich möchtenicht mit Runden anfangen damit es einheitlich aussieht.

MossadAltair

Erwählter
also gut,
Sensenreiter sind Kavallerie, also stehen sie auf 25*50mm, der Mortis Schrein steht, wie Streitwägen, auf einer 50*100mm, und Spirit Hosts sind monströse Infanterie, also stehen sie auf 40*40mm

Liktor82

Testspieler
Weiß zufällig jemand,ob man das Leichentuch, zusätzlich zu einer schweren, oder leichten Rüstung anziehen darf? Ich verstehe es so. Bin mal gespannt, ob noch jemand antwortet. Die alten Fantasy Foren, sind leider so gut wie tot...

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Weiß zufällig jemand,ob man das Leichentuch, zusätzlich zu einer schweren, oder leichten Rüstung anziehen darf? Ich verstehe es so.
Ich hab gerade mein Buch nicht da. Steht beim Leichentuch irgendwas dabei das es eine leichte Rüstung, schwere Rüstung oder ein Schild ist? Sollte normalerweise dabeistehen wenn es etwas davon ist.
Wenn nicht, kann es zusätzlich zu den genannten Objekten genommen werden, wenn ja, ersetzt es die Rüstung oder den Schild (je nachdem was es ist).

Bin mal gespannt, ob noch jemand antwortet. Die alten Fantasy Foren, sind leider so gut wie tot...
Ich spiel WHFB noch nicht mal mehr bin aber auch verwundert das sich meist keiner findet, obwohl im Thread Gibt es noch 8. Editions Spieler und wenn ja wo? mehrere Spieler gibt die sagen das sie noch 8. Edition spielen man aber kaum was von ihnen im Forum sieht. Keine Ahnung ob vielleicht bei der Tabletopwelt die chance größer wäre Antworten zu bekommen.

Liktor82

Testspieler
Nein, gibt beim Leichentuch keinen entsprechenden Eintrag. Deshalb auch meine Meinung, dass es zusätzlich zur Rüstung getragen werden kann.

Ja, ein paar vereinzelte Spieler gibt es noch, aber anscheinen nicht genug, um Leben ins Forum zu bringen...

Oben