Necromunda KFKA

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
lohnen auf jedenfall da es ein super spiel ist.
brauchen tuste aber dafür ein paar andere mitspieler und dann am besten welche die sich öfters treffen (alle zwei drei wochen) damit man eine kampanie spielen kann.
es macht auch ohne spass aber erst mit einer wird es richtig lustig und kommt das potenzial von necromunda zur geltung.
das problem ist die verfügbarkeit der modelle bei einigen gangs. da muss man auf glück bei ebay hoffen da die bei gw erhältlichen modelle etwas mau sind
 
Ich kann meinem Vorredner nur zu stimmen, dass das System super ist. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass man jede Menge Gelände braucht und das am besten über mehre Ebenen verteilt. In der alten Grundbox gab es ein ziemlich geiles modulares Gelände aus Pappe. Was ich persönlich nach wie vor ziemlich geil finde.
 
Hallo Necromunda-Begeisterte,

wie auch khargor überlege ich mich mal mit Necromunda zu beschäftigen. Der Hintergrund, soweit ich ihn mal quergelesen habe und der erzählerische Aspekt sprechen mich an. Ich mag einfach die erzählerische Herangehensweise an unser schönes Hobby.

Aber muss ich denn die Gang-Minis nehmen, die man bei GW bzw auf Ebay so findet? Oder könnte man sich die Minis auch individuell gestalten, sodass sie sich einem Hintergrund anpassen? Ich denke da so in Richtung Inq28-Style 🙂 (falls nicht bekannt, schaut euch mal KrautScientist's Thread an, einfach mal der Hammer!)

Grüße
 
Im Prinzip sind nur die Grenzen deiner Fantasie gesetzt. Und evtl. das Einverständnis des Gegners. Als Hilfe wurde ich dabei das Originalregelwerk inkl. Outlaws nutzen und nicht das aktuelle Online Regelwerk. Necromunda ist total Imba und 2. Edition pur. Das ist das reizvolle an dem Spiel.
Von 28mm Inquisitor über Fallout 3 und "Bunker-Hulk" Szenarien bis hin zu 54mm Necromunda findest du Unmengen im Netz. In den früheren Gang War Magazinen gab es PVS-Gangs oder Kopfgeldjägergangs. Such dir Minis aus,die dir gefallen,überleg dir Regeln oder adaptiert sie und genieße das Spiel!
 
Online wirst du die Original regeln nicht finden. Der Hauptunterschied besteht darin,das in den neuen Regeln jedes Haus seine eigene begrenzte Ausruestungsliste hat. Im original hatte jeder Zugriff auf alles und konnte es mit Wuerfelglueck auch bekommen.
Hab damals extra meinen VanSaar Gangboss mit E-Faust umgebaut. Aktuell ist das gar nicht zulässig.
Mit der Beschränkung sollte das Spiel ausgeglichener werden ist es aber nicht,nur der Spass ist geringer.
Für Ausgleich sorgt schon der Underdog Bonus.