KHÂÂÂÂÂRN! (BL 25. Adventstürchen)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/kharnes-butcherhorde-ebook.html
http://natfka.blogspot.de/2014/12/the-final-gw-advent-calendar-release.html schrieb:
Khârn
4 units of chaos space marines
4 units of khorne bezerkers
all units must take mark of khorne

all get adamantium will

on a 8 to charge double attacks on proifile

on a 6 to hit get another attack, if thats a 6 it generates another attack still

Klingt nach ner coolen Formation so weit, gibts da weitere Infos ob die Transportoptionen wahrnehmen können (denn nur latschen wär ja langweilig ^^), da ich noch paar Khornemarines hier rumstehen hab (und selbstverständlich auch Khârn), wäre das Dataslate sicherlich auch eine Option für mich. (Braucht man eigentlich dafür noch den Codex oder sind die Werte wieder mit dabei wie bei dem Leviathan Dataslate?)

Naja, ich denke nicht das die Waffenbrüder sind, sondern das sie ein Teil des Codizes sind so wie es andere Formationen/Dataslates sind. (Halt eine Formation ^^)

Wollte nur noch mal nachhaken wie es sich mit dem Dataslate verhält, da mein letztes ein Weilchen her ist. 🙂

Ich zitier mich einfach mal.

Also den Codex brauchst du dafür, Profile etc sind nicht enthalten.

Die Einheiten können alle Optionen wahrnehmen die ihnen zur Verfügung stehen, außer eben das Mal für die CSM. Also Rhinos sind möglich.

Im Prinzip finde ich die Formation auch recht cool aber wenn man bedenkt, dass 4 x 5 CSM + 4 x 5 Berserker und Khârn einfach mal 920 Punkte kosten, ist das schon recht bitter.

Jo, hab scho im anderen Thread drauf reagiert ^^

Aber das ist echt bitter, vor allem wenn man dann ordentliche Einheitengrößen (8+ Modelle) und richtige Optionen (Flamer/Plasmapistolen/E-Waffen für Champions) wahrnehmen möchte, so das es scho an die 2k Punkte Grenze kratzt und ich es eigentlich als Ergänzungsmöglichkeit für meine Khorne-Renegaten gesehen hab, was ich wohl so schnell nicht umsetzen werde, wenn ich dann noch den CSM Codex dafür brauche ^^ (Da fand ich das Leviathan Supplement viel entspannter, wo man direkt alle Regeln vorgesetzt bekommt, die man für's Spielen der jew. Formationen braucht)

Verglichen mit der vollmundigen BL-Beschreibung bin ich etwas enttäuscht. Es klang so, als würde die Armee immer krasser werden, je mehr Blut geflossen ist. Da hätte ich auf so etwas gehofft wie eine Sonderregel namens "Blutzoll" oder so was, so ähnlich wie der Nurgle Tally of Pestilence. Mehr Attacken, Stärke, KG, Ini oder sonst was für jeweils 5 bis 10 verursachte Nahkampfwunden sowohl bei der eigenen Armee als auch bei der gegnerischen Armee. Die Formation ist okay, aber, wie immer, hätte VIEL besser sein können...

Gruß
General Grundmann

Also ich finde diese Sache mit den 6en scho ziemlich cool, vor allem weil die dadurch verursachten weitere 6en noch mehr Attacken generieren!

Das man bei 8" Angriffsbewegung die Profilattacken verdoppelt ist nur ein nettes Gimmick, aber wie gesagt, man muss halt den Dreh und Angelpunkt dieser Armee dann auf diese Formation ausrichten, die dann je nach Optimierung scho das Doppelte an Punkten auf die Waage bringt, ohne das man noch was extra beigepackt hat, wie eine Armee neben der Formation ^^

Also meine Liste für das nächste 3500p Spiel steht schon fest 🙂

Truppen, die den ersten Spielerzug überleben müssen, sofern ich nicht den ersten Zug habe:

19 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 86 Punkte

19 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 86 Punkte

Chaosgeneral
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Die Formation:

Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte

19 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 435 Punkte

10 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 255 Punkte

- - - > 255 Punkte

- - - > 255 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

Transportfahrzeuge:

7 Dreadclaws und eine Kharybdis

Das wird lustig!

Sind Energiefäuste für Herausforderungsgeile CSM nicht etwas naja?

Wenn er das Schwein hat, vorher immer weggehauen zu werden, sind doch eine Menge Punkte für die Katz :cat:
Ich würde da eher ne E-Waffe + Melterbomben bevorzugen, aber jeder hat so seinen eigenen Spielstil/Geschmack ^^

Natürlich, aber ich meine, wenn alles ne Faust hat und man die in Herausforderungen vorher aussticht (mit einem E-Schwert zum Bleistift ^^) hast du dann die ganzen Punkte für die Champs in den Sand gesetzt, ich würde da eher so halb und halb was machen, also E-Faust oder E-Schwert+Melterbomben

Mein letzter Blick im Dex ist schon was länger her (deswegen die Frage, ob im Dataslate die vollständigen Regeln enthalten sind, was ja leider nicht mehr der Fall ist), ich weiß nur das Khornies wie Space Wolves Gegenangriff hatten und ich glaub im Angriff noch eine weitere Bonusattacke bekamen. Gab das Banner nicht noch Rasender Angriff und Furchtlos dazu? Denn mit S5 kann man ja auch ein wenig was reißen, die meisten Fahrzeuge haben nach wie vor Heck 10 (bis auf wenige kleine Ausnahmen) und Monströse Kreaturen kommen auch meist mit W6 daher.

Das Banner des Khorne gibt leider "nur" Rasenden Angriff und erlaubt den Wurf für die Angriffsbewegung zu wiederholen. Die normalen Khorne-Marines müssen sich also zwischen dem Furchtlos-Banner und dem des Khorne entscheiden.

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist die normalen Marines mit Melterwaffen für Alphakapselangriffe zu nutzen. So oder so, ist dieses Dataslate eigentlich wieder eine Armee für sich. Die Spielweise eigentlich vorgegeben 😉 .