Khador-Infanterie

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
Ich möchte meine Khador-Armee mit viel Infanterie spielen, da mir die Khador-Warcaster zu wenig Fokus haben um mehr als zwei Warjacks dauerhaft unterstützen zu können. Wenn man den Kodiak hat dann vielleicht drei Warjacks. Aber mit zwei bis drei Warjacks und 1 Warcaster kommt man nicht weit.
Also ich habe zur Zeit:Sorscha und den Butcher
1 Juggernaut
2 Destroyer
4 Widowmaker
4 Mechaniker (werden 6)

Was dazu?
Auf jeden Fall Irusk und den Dark Prince, sowie den Kodiak.

Iron Fang Pikemen
Man-O-War Shocktroopers
Doom Reavers
Winterguard

Wer hat schon mit denen gespielt oder gegen sie und kann mir mal sagen wie sie im Kampf funktionieren. Man kann sich die zwar im Regelbuch ansehn aber das ist nicht das selbe als wenn ich Kampfberichte höre. 🙂

Ich find die Scharfschützen böse und den Manhunter. Pikenmännchen naja ich weis nicht und die ManoWar sind auch etwas komisch aber haben eben im Schildwall Arm21 das böse.
Mechaniker sind gut und Doomis sidn auch böse, aber das sie sich selber töten könnten ist etwas nachteilig.

Mfg Iceman

Originally posted by Zagdakka@2. Jun 2004, 14:45
also die ARM21 sind schon was tolles. also ich denke ich werd mir 3 manowars besorgen. und ne winterguard aus 8 mann, auch in hoffnung auf den irgendwann kommenen mörser. 😀 also relativ kleine trupps, mal schaun was die dann reissen.
Was für einen Mörser ? 🤔 🤔 🤔

Mfg Iceman

Also ich spiele immer 5 MoW und komme mit denen recht gut zurecht. Wenn du einen Jack mit ihnen angreifst schaft er es meist nicht bis in die nächste Runde ^^ Die sichern dir ne ganze Flanke ab. Und wenn dann spiel am besten 4-5 weil dir bei 3en meist der Leader weggeschossen werden kann und dann is aus mit shield wall 🙁

Mit dem Boundless Charge bist du sogar recht schnell am Feind 😉
Vlad , Butcher und Irusk sind zwar tolle Caster aber ich finde Sorscha am besten, wenn du mit langsamen Einheiten wie MoW und Jacks spielst, weil sie die Langsamkeit etwas relativiert. Außerdem ist ihr Feat in verbindung mit Wind Rush ziemlich bärtig.

Mit der WG hab ich noch nicht viel erfahrung gemacht, dafür weiss ich das die Doomies unglaublich viel Schaden machen können. Du musst nur aufpassen das du sie ordentlich im Angriff platzierst, nicht das du dir den halben Trupp selber wegschnetzelst 😀
Trotzdem kannst du mit ihnen Inf. und Jacks sehr leicht rausnehmen.