Khador Warcaster?

Army: Test
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Kommandant Irusk (*6pts)
* Berserker (6pts)
Winter Guard Field Gun Crew (Leader and 2 Grunts) (2pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Winter Guard Rifle Corps (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Widowmaker Marksman (2pts)

Wären modelle die mir gefallen, nach effektivität gehts mal in erster Linie nicht.

generell ist jeder caster mit "iron flesh" gut um winterguard zu zocken, weil sie mit der hohen DEF so richtig in fahrt kommen

genannt wurden schon pbutcher, esorscha, pirusk
ich persönlich spiel sie auch gern mit der old witch

jacks, die die winterguard unterstützen gibt es ned wirklich, würd da aber khadortypisch zu einem nahkampfjack tendieren, der der winterguard den rücken gegen harte gegner freihält

aber noch ne andere frage:
zu was tendierst du denn eher? winterguard infanterie oder rifle corps?

ich persönlich hab extrem gute erfahrung mit der infanterie (natürlich mit joe) gemacht... die nehmen so ziemlich alles vom gegner von der platte.

das rifle corps mag mir so gar nicht gefallen... die schablone is ganz nett und auch die reichweite von 14zoll ist super, abermir fehlen hier die ganzen combined-attacken und die flexibilität der infanterie in bezug auf einzelschuss oder flammenschablone. und zu guter letzt kommt man nicht auf die gute DEF

wie es aber evtl schon angeklungen ist, kann man durchaus beide einheiten in einer liste zocken, denk die ergänzen sich ganz gut! und da du sowieso viel winterguard drin haben willst, ist das sicher ne option

was mir noch einfällt:
es gibt ja noch mehr winterguard: mörser und die kanone
denk mal die fieldgun kann man fast vernachlässigen aber der mörser ist mit eirusk ganz brauchbar wegen seinem "fire for effect"-spruch der alle würfe boostet!

hoffe, konnte dir etwas helfen...

PS: zu deiner liste (hab ich irgendwie übersehn 🙂 )

Army: Test
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Kommandant Irusk (*6pts)
* Berserker (6pts)
Winter Guard Field Gun Crew (Leader and 2 Grunts) (2pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Winter Guard Rifle Corps (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Widowmaker Marksman (2pts)
- irusk ist ein super infanteriesupporter
- berserker is billig, find ich aber in verbindung mit irusk ned so gut, denn einmal focus gegeben und schlecht gewürfelt und er is futsch
- field gun würd ich ned empfehlen, da gibts besseres
- mörser is gut, mit eirusk aber besser
- wie oben geschrieben bin ich ned der rifle corps fan, für die acht punkte bekommst du infanterie und UA
- statt marksman lieber nen kovnik joe, der ist unverzichtbar wenn du winterguard zocken willst

mein vorschlag für ne 15 punkte liste mit irusk wäre:

- irusk +6
- kodiak -8

- mortar -3
- wg infanterie + UA -8
- kovnik joe -2

Zuletzt bearbeitet: