Khaindar und die Aegis. Sinnvolle Idee???

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.
Zu allererst muss ic folgendes anmerken.
Durch ihr schickes äußeres haben es mir die schwarzen Bengels schon sehr angetan.

Punkte-technisch halt immer ein dicker Brocken.

Noch bevor der neue Codec raus kam habe ich mir preiswert bei e... weitere Modelle besorgt, in der Hoffnung das sie spielbarer würden.
Zunächst war ich enttäuscht, obwohl sie billiger geworden sind. Nun versuche ich das Maximum aus ihnen herauszuholen.

Für Flieger und Bikes sind sie auch schon so der Horror. Mit Flugabwehrraketen oder Sternschlagraketen werden sie aber wieder unverschämt teuer.

Evtl eine andere Idee:

*************** 1 HQ *************** Maugan Ra
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, 2 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Blick des Scharfschützen, Feuerhagel
- - - > 196 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 476

So Exarch hat BF 5. Klar kann der Schuss daneben gehen. Frage ist bekommt er einen Schuss mehr durch Feuerhagel. Denke aber es bezieht sich nur auf seine Waffe. Wenn nicht dann hab ich quasi besseres Syncro.

Warum Mauran. Er gibt dem Trupp Beschuss aufteilen und hat selbst gute Werte. Könnte als Tank mit Deckung, 2 er Rüster und ewigem Krieger dienen und die Khainder haltbarer machen. Käme es zum Nahkampf kann er mit den Werten auch was reißen.
Seine Schüsse profitieren nun auch von der Zielerfassung.

Der Excarch könnte durch Auge präzise Schüsse mit S9 DS 2 auch auf andere Ziele abfeuern.

Die Aegis dient natürlich auch anderen als Schutz also auch nicht verschwendet.

Schade das sie nicht Kampftrance besitzen, das wäre der Knaller.

preiswerter Möglichkeit:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen des Schutzes
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Nachtsicht, Blick des Scharfschützen
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 370

Auf alle Fälle syncro,mit etwas Glück Deckung ignorieren oder 4er retter

Sollte das Thema schon tausendmal behandelt worden sein, bitte Link posten
gruss EW

Zur ersten Liste:
Ja, der Exarch hat dann zwei Schuss mit der Laserkanone.

Fehler:
Du musst alle "normalen" Khaindare mit Sternschlagraketen ausstatten oder eben gar keine.

Wenn das keine Ansage ist...
Ist natürlich schon ein "dickes" Paket die 6 Modelle für ca 450 Punkte (wenn alle Sternschlagraketen haben).

Kombiniere doch beide HQs im Trupp 🙂

Hatte erst letzten Sonntag ein Spiel gegen Necrons. Da habe ich mir die Aegis geholt und nen Schwung Khaindare dahinter gestellt samt Runenleser. Den habe ich dann einfach immer Schleier sprechen lassen um den 2+ Decker raus zu holen. Da die Khaindare eine recht große Reichweite haben, stellte ich sie mit der Aegis weiter hinten auf. Hat sich alles in allem sehr gelohnt (wenn man mein Würfelpech ignoriert ^^) und würde es so wieder spielen.

Es gibt einen erfolgreichen Eldarspieler, der die Khaindare mit Phantomsehr+Prophet+Tau Buffcommander spielt.
Schau mal auf seinen Blog, wenn du an der Taktik interessiert bist.
http://yriel.blogspot.de/

Wenn er nicht den 1. Spielzug hat, schützt er sie in einem Serpenten. Sie sind zwar sehr teuer mit den ganzen HQ's, aber diese geben dem Trupp auch zusätzliche Survival-Fähigkeiten (2+ Decker, Commander als Lebenspunktspender) und natürlich haben sie einen verdammt guten Output zusammen mit dem Psikräften vom Propheten und den Commanderbuffs.

Finde die Liste sehr kreativ im Gegensatz zu den Sepentenspamlisten 😉