Khaindare

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Als ich heut wieder vor meinem Miniaturen Brett stand sah ich ma wieder meine staubbedeckten Khaindare. Sie hab ich seit dem GT im Juni letzten Jahres nichtmehr eingesetzt soweit ich mich erinnere..

Seit der 4th erst Recht nimmer... drum wollt ich mal fragen ob sie in der 4th tatsächlich mal jemand aufgestellt hat ?

Für mich sind Khaindare grade einfach das optimierte Khaindar = Heavy Bolter Futter
Deswegen schrecke ich auch immer davor zurück über 100 Pkte für 3 davon auszugeben.

Ist es garnicht so schlimm wie man denkt oder ist es sogar noch schlimmer?

Khaindare brauchen ihren 3+ save wieder <_<

Reaper sind wirklich nicht mehr so der Knaller vor alelm da der Faclon so cool geworden ist.
Und sie sind einfach zu teuer für das was sie können ich finde so um die 25 Punkte würden total reichen.
Und ihr Reichweitenschutz kommt auch viel viel zu selten zum tragen, da man ja nie über so grosse Platten spielt das sie anständig 2-3 mal feuern könnten.

Mfg Iceman

ich habe sie auch schon lange nicht mehr eingesetzt, da meine slotz mit 2 plords und nem falcon schon voll sind(oder nur 2 plords bei kleinen turnieren mit grossem rat 🙂 ) aber eigentlich denke ich, das sie dank der neuen edi eher gewonnen haben, da sie zwar beschossen werden können, aber auch allesbeschiessen können,

wie schon gesagt, sind die anderen heavy-einheiten eifach zu gut. vieleicht werde ich aber mal wieder welche einsetzen, denn jetzt gibs ja sooo viele marinearmeen, da könnte isch das lohnen 🙂

Ich setz Khaindare relativ häufig ein. Na gut ich muss keinen Unterstützungs Slot Opfern.
Wenn man 3 Serpents ,voll mit Aspektkriegern, 2-3 P-lords und ein bis zwei 3 man Trupps Khaindare Verwendet überlegt sich der Gegner zweimal ob er auf die Khaindare schießt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Khaindare brauchen ihren 3+ save wieder 
[/b]
Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!

Aber sie nehmen natürlich immer noch alles raus auf was sie schiesen tuen , das darf man natürlich nicht vergessen, und wenn man sie etwas weiter hinten( JWD 😛 ) aufstellt, und vorher die schweren Bolter etwas mit dem Mindwar kürzt , dann haben sie auch gute Chancen zu überleben, aber es kommt immer drauf an, so Speeder werden ihnen natürlich schnell gefährlich.

Mfg Iceman

so Speeder werden ihnen natürlich schnell gefährlich.[/b]

das is das Problem ..

n Speeder mit Schwerem Bolter kostet grad ma 50 Pkte und hat 36" Reichweite mit 12" Bewegen also 48"

Auf was würdet ihr als Marine denn so was ansetzen wenn nicht auf n paar Khaindare.
2 Kills Punkte drin.

Lohnendere Ziele gibts wohl kaum für so ne Kiste.
N Tornado mit 80 Punkte räumt wenns dumm läuft sogar 3 oder 4 in einer Runde hab womit er sich schon rentiert hätte.

Ich find die Reaper immer noch ganz cool und setze sie auch ab und an ein.
Demnächst werde ich mir mal n Exarchen für die Jungz umbauen, Krak-Raketen mit BF5 rocken sicherlich.

Na klar, der 3+save ist nötig (so viel schwerer sehen Warpspinnen oder Skorpione nun auch net gepanzert aus) und sie sind einfach zu teuer... aber halt auch eine der stylishsten Truppen, die die Eldar auffahren können. Und gut in Deckung, mit Guide aufgebockt und einem guten Schussfeld machen sie diese kleinen, bärtigen fünf-Mann-Space-Marine-Trupps-mit-einer-schweren-Waffe freudig auf Distanz nieder.

Originally posted by Anuris Todesherz@9. Feb 2005, 18:45

das is das Problem ..

n Speeder mit Schwerem Bolter kostet grad ma 50 Pkte und hat 36" Reichweite mit 12" Bewegen also 48"

Und da er gar keinen Moralwert hat, kann er feuern auf was er will :heul: , also kann man net mal spkulieren indem man was davorstellt.

Mfg Iceman

das ist das Problem ..

Machen wir mal kurz n Gegnerabgleich gg was die Khaindar den kürzeren ziehn (Aber gewaltig 😉)

Tau : Massebeschleuniger mit Schablone und Raketenmagazin
Tyras: Biovoren oder Biozidkanone mit DS 4
Orks: naja 😛
Imps: schwere Bolter müssen auf 36" ran .. könnte als auf größeren Tischen gut gehn (aber wozu mit Khaindare auf Imps schiessen?)
Marines: argh Speeder
Chaos : da lohnt sichs wohl eher. schwere Bolter halt, Geißel ..
Soros: dito
Necrons: Destruktoren

Prinzipiell würd ichs glatt mal wieder aufn Versuch ankommen lassen. 3 Khaindare 111 Pkte.. mhm

Na ja, sprinten passt imho net zu ihnen, aber der 3+ RW oder eine spezielle Sonderregeln wäre schon nett. So hatten sie in der 2. Edition ja die Fähigkeit, die Geschwindigkeitsmodifikation beim Schießen auf schnelle Fahrzeuge durch ihre Zielsysteme zu ignorieren. Vielleicht könnte man das so in die 4. Edition übernehmen, dass schnellfliegende Antigravflieger bei ihnen nicht nur Streifschüsse erhalten können oder so (also wären dann auch Volltreffer bei schnellfliegenden Landspeedern möglich).

von dem was ich so lese zwingt ich mir eine frage auf: warum bei allen göttern wurde die zweite edi abgeschafft?[/b]
Weil Charaktere, Fahrzeuge und PSI viel zu mächtig waren, Infantrie abgekackt hat und das Spiel mit Regeln und Sonderregeln unnötig in die Länge gezogen wurde. Es war irgendwann einfach nicht mehr spassig spielbar.