WHFB Khand 's Geschichte

Battle

Miniaturenrücker
16. Oktober 2004
1.027
0
13.406
35
www.formula-pc.de
Wir schreiben das Jahr 1200 dies ist eine wahre Geschichte denn es ist meine !

Ich bin Khand Sohn des Königs vom Waldelfenreich Enedwaith. Ich wurde vom Chaos in einer Schlacht zum Schutze meines Reiches Gefangen genohmmen und entkamm.
Ich schreibe nun meine Geschichte nieder um all jene zu ehren die für unser Reich starben.

Prolog:

Alles schlief noch, bis auf die Soldaten, die zur Wache eingeteilt worden sind und über Nacht für die Sicherheit der Festung verantworlich waren, die sich prachtvoll auf einem kleinen Berg über der Ebene erhob. Einer dieser Soldaten war Flamme, der die ganze Zeit von Mitternacht bis in den Morgen hinein dafür gesorgt hatte, das kein Fremder dem Tor zu nahe kam, ohne entdeckt zu werden und nun, als jeden Moment die Wachablösung kommen würde, freute er sich darauf sich endlich ein paar Stunden Schlaf können zu können, plötzlich schlug der Wind rasch um und es wurde kühler, Flamme fiel auf das der übertragene Geruch im Wind einen Makel bei sich hatte. Er war leicht süßlich und doch wiederum ekelhaft, wie vorvielem Jahren in der Schlacht gegen das Chaos auf dem Feld der 4 Gehzeiten, Ein lauter Schrei aus dem Wald weckte ihm aus seinen Gedanken und vor Ihm stand ein Gor der seine Axt bereits zum schlag ausgeholt hatte. Flamme wollte zog sein Schwert und konnte gerade noch Abwehren.
Und parierte noch weitere Schläge ab und erwischte nach erfolreicher Gegenwehr den Gor am Hals und das dunkle Blut befleckte Flammes Rüstung, Er zog sein Schwert aus dem Hals mit einem schlürfendem Geräusch herus, Flamme rannte zur Glocke und begann Alarm zu schlagen ,
"Alarm Alarm wir werden von .............."
Flamme bemerkte einen stechenden Schmerz der aus seiner Brust kam. Er sah nach unten und bemerkte einen Pfeil der ihn durchborht hatte. Seine Beine gaben nach und er sackte zu Boden. Das letzte was der mutige Wächter sah war eine Grinsende Grimmase einen Gors der ein Messer auf ihn zurasen lies.

Teil 1

Eine wundersame Geschichte

12 Jahre sind nun Vergangen seit die Chaosarmee die südliche Randfestung vom Reich Enedwaith überfallen und zerstört hatte. Nun wurde dieses Gebiet von allen Waldbewohnern gemieden und der Name wurde auch nur leise ausgesprochen.

Prinz Khand war wie üblich auf der Jagd mit seinem bestem Freund Iron, während seine Eltern meinten er würde sich in der Tanzstunde und Erziehungsstunde befinden . "Khand hast du keine Angst, dass deine Eltern es vielleicht herausfinden könnten dass wir hier Jagen anstatt zu lernen ? " fragte Iron laut.
" Iron Iron wie oft muss ich dass den noch von dir hören?, es wird schon nichts Passieren !"
" Aber ...." Iron konnte sein Argument nicht zu ende Sprechen, denn er wurde unsamt von seinem Freund geboxt. Dieser deutete auf einen kleinen Schatten in der nähe eines Baches.
Vorsichtig schlichen sie sich vorwährts, und teilten sich dann auf um den Unbekannten von zwei Seiten zu Umziengeln.
Sie waren beide nur noch wenige Meter enfernt als der Schatten anfing zu reden.

" Ahh was Höre und Rieche ich denn da " dies wurde durch einen lauten Luftzug bestärkt. " Zwei Waldelfen , sehr junge sogar" , "Kommt nur heraus , ich tue euch nichts " sprach Glam der Zwerg. Kand und Iron traten aus ihren Veerstecken heraus, aber waren immer noch bereit den Zwerg zu töten.

" Wer bist du kleiner Wicht ?" sprach Khand spöttelnd
" Nenne mich nie wieder Wicht Elb ! Ich bin Glam Galms Sohn und ein Magier der Zwerge und wenn ich hinzufügen darf der beste von ganz Gargant ! " .

" So sprich was willst du hier Glam Galms Sohn? " fragte Ihn Iron , " ich komme vom Süden ....." . Bei diesen Worten spuckten die Elben aus . " Wie schon gesagt aus dem Süden , denn dort gibt es die besten und edelsten Diamanten und Goldminen die Ihr Waldschrats euch nie Vorstellen könntet, nur das dumme ist dort lauert das Chaos"

Schon sehr spät am Abend kehrten Iron und Khand nach Nurn zurück der Hauptstadt des Waldelbenreichs.
Sie verabschiedet sich noch und dann ging jeder seiner Wege.
Das Gerde des Zwerges borhte immer noch Khands Gedanken herum. Er würde Morgen seinen Bruder oder Vater darauf ansprechen.

Evtl geht es morgen weiter !

mfg Battle

ps : Ich würde gerne Kritik oder Tipps hören

Teil 2

Mord und Verrat

Die erstern Sonnenstrahlen erhellten bereits den Wald, und das Handwerkliche treiben begann langsam zu erwachen.
"Hurn Hurn " schrie König Patros und langsam schlurfte ein bucklige Gestalt in den Königssaal, " Sie wünschen Mylord" heuchelte Hurn so sanft wie er nur konnte und bückte sich dabei so tief er nur konnte, " Wecke meinen Sohn, er hatt wahrscheinlich verschlafen und er weiß veilleicht nicht mehr dass wir heute zu seiner Schwester Camila reiten , bitte nur Eiskaltes Wasser nicht wie letzes mal das Kochende !! "
" Ja Mylord werde diesen Befehl ausführen" , während Hurn sich umdreht und aus dem Saal ging. " Was denkt der sich eigentlich nur weil er der König ist und ich hier nur arbeite, der wird sich noch wundern, alle werden sich heute noch wundern !Muahahaha ".

Mit einem lautem Aufschrei fuhr Khand aus seinem Bett, und sah sich nach dem Übeltäter um der ihn mit Wasser begossen hatte.

Hurn hatte den Eimer in der zwischen Zeit aus dem Raum geschmissen um nicht den Zorn des Prinzen auf sich zu ziehen.
" Prinz Khand euer Vater erwartet euch bereits, im Hof mit den Pferden für den Ritt nach Thovoanion "
" Hurn ihr habt Glück das mich mein Vater erwartet ansonsten ..." Khand verliess das Zimmer. " Mhhh Ich werde den Söldnern befehlen dich qualvoll sterben zulassen muhahahmuahah"

weiter gehts evtl morgen !

Hi.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ps : Ich würde gerne Kritik oder Tipps hören [/b]

Okay.

Also, Rechtschreibung und Grammatik zu beachten hat noch keinem geschadet... 😉 Ist net bös gemeint, aber manche Sätze sind ja kaum zu lesen. Besonders Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind für den Lesefluß wichtig. Die Hälfte der Fehler könntest Du sparen, wenn Du das von Dir Geschriebene nochmal selbst durchlesen würdest und die meisten anderen, wenn Du es vor dem posten jemand anderen durchlesen lässt.

Im Prolog sind ziemlich lange Sätze dabei, die nicht sein müssten.

Die Handlung geht viel zu schnell voran, etwas mehr Ausschmückung würde nicht schaden.

Und das soll ein Waldelf sagen:?
"Mhhh Ich werde den Söldnern befehlen dich qualvoll sterben zulassen muhahahmuahah"
Naja..

Cool finde ich die Namen! 🙂

Also noch ein bisschen üben, aber das müssen ja schließlich alle!

Gruß
Virius

Find die Idee nich schlecht. Aber was sind denn das für Waldelfen? KLeine Bucklige Elfen? Und diese Un Elfischen Namen sind in meinen Augen auch nich der hammer. Und Waldelfen lassen niemals jemand einfach so in ihren Wald eindringen geschweige denn einfach wieder gehen zu lassen!
Ein Vorschlag: Less dir mal den Waldelfen Hintergrund durch un überarbeite deine Geschichte noch mal. Das war meine Kritik.

SRY an alle die solange gewartet haben auf die Überarbeitung !
Und hier ist sie !

Eintrag in das Tagebuch von Khand Sohn des Königs von Edewaith.

Wir schreiben den 12.3.1222

Bin schon seit vier Jahren in der Gewalt des Chaos. Aus langeweile fing ich an die Geschichte zur Eroberung der Minen in der Chaos nierderzuschreiben. Alles was ich erlebt habe ist nun Verganenheit . Die Leichen meiner Freunde sind nun bestimmt verwest.

Prolog:

Alles schlief noch, bis auf die Soldaten, die zur Wache eingeteilt worden sind und über Nacht für die Sicherheit der Festung verantworlich waren, die sich prachtvoll auf einem kleinen Berg über der Ebene erhob. Einer dieser Soldaten war Flamme, der die ganze Zeit von Mitternacht bis in den Morgen hinein dafür gesorgt hatte, das kein Fremder dem Tor zu nahe kam, ohne entdeckt zu werden und nun, als jeden Moment die Wachablösung kommen würde, freute er sich darauf sich endlich ein paar Stunden Schlaf können zu können, plötzlich schlug der Wind rasch um und es wurde kühler, Flamme fiel auf das der übertragene Geruch im Wind einen Makel bei sich hatte. Er war leicht süßlich und doch wiederum ekelhaft, wie vorvielem Jahren in der Schlacht gegen das Chaos auf dem Feld der 4 Gehzeiten, Ein lauter Schrei aus dem Wald weckte ihm aus seinen Gedanken und vor Ihm stand ein Gor der seine Axt bereits zum schlag ausgeholt hatte. Flamme wollte zog sein Schwert und konnte gerade noch Abwehren.
Und parierte noch weitere Schläge ab und erwischte nach erfolreicher Gegenwehr den Gor am Hals und das dunkle Blut befleckte Flammes Rüstung, Er zog sein Schwert aus dem Hals mit einem schlürfendem Geräusch herus, Flamme rannte zur Glocke und begann Alarm zu schlagen ,
"Alarm Alarm wir werden von .............."
Flamme bemerkte einen stechenden Schmerz der aus seiner Brust kam. Er sah nach unten und bemerkte einen Pfeil der ihn durchborht hatte. Seine Beine gaben nach und er sackte zu Boden. Der mutige Wächter sah war eine Grinsende Grimmase einen Gors der ein Messer auf ihn zurasen lies und seinen Brustkorb aufschnitt und sein Herz heraus holte . Alles um Flamme wurde schwarz , nur die verzweifelten Schrei hörte er noch.

Teil 1

Ein wundersamer Gesprächspartner

Es war ein wunderschöner Junitag als Khand und Iron zur jad gingen. Die beiden jungen Bogenschützen schlichen auf ein Reh zu als sie plötzlich durch ein lautes schnarchen aufmerksam wurden. " Khand ....... komm lass uns das mal untersuchen " flüsterte Iron . " Was das wohl sein mag .... ein Ork, oder gar ein Mensch , mhhh diese Töne erinnern mich eher an einen fetten Zwerg" wipserte Khand. 30, 20,10 Schritte noch zu ihrem Opfer , unterwegs teilten sich die 2 Jungen und spannten kaum hörbar ihre Bögen. Das Schnarchen hatte aufgehört und andessen Stelle war nun ein Schnüffeln zu hören. " Hier richt es nach ......was ist das wohl....dieser Parfümierte Duft..........Ah ja es sind ....." Doch der unbekannte konnte den Satz nicht zu ende Sprechen da auf Ihn zwei Pfeile zielten . " Du Zwerg ..." fing Khand an doch er wurde unterbrochen " Ah jetzt fällt es mir wieder ein dieser Geruch kam bestimmt von euch Elben " fragt der Zwerg .

Morgen gehts weiter !!