Khandkrieger auf Showbase

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Servus

Das Showbase habe ich ja bereits im Geländebauforum gepostet, nun gibts die fertige Mini sammt Base.

Das Base stammt von mir, die Mini hat nen Kumpel bemalt (und umgebaut) für nen lokalen Wettbewerb. Lob sowie Kritik wird gerne weitergereicht.

khandkriger3hi6uu.jpg

Base wie schon im Geländebau gesagt, sehr geil.

Die Mini sieht auch recht geil aus, NMM sehr gelungen und Akzente auf dem Stoff auch.
Einzig die Elbenartigen Klingen finde ich ein wenig unpassend für so einen Krieger, jetzt rein auf die Form und NICHT auf den Hintergrund bezogen meine ich.

Frage: Was ist den das Bläuliche vorne auf dem weißen Röckchen unterhalb der Klinge da?

Wunderschön!

NMM mag ich zwar bei HdR-Minis nicht, aber in diesem Fall ist das so subtil, daß es nicht auffällt. Das Weiß erscheint mir ein wenig hell, aber das liegt mit Sicherheit am Foto (man erkennt zumindest rudimentär bläuliche Schattierungen).
Das Türkis könnte noch eine Winzigkeit matter sein (siehe Lichtreflexe am Ärmel).

Besonders gefällt mit die Stimmung, die dieses Minidiorama einfängt (in meinen Augen ein altgedienter Krieger, der beim ersten Licht des Tages in der Nähe seines Hauses seine Waffenübungen durchführt).

So, nachdem schon so einige Leute, die davon eigentlich viel mehr Ahnung haben als ich, deine Mini als Erstklassig bezeichnet haben, muss ich leider auch etwas meckern:

Die Schwerter sind eindeutig zu groß, vor allem das noch oben gehaltene. Für WHF wär das genau passend, nur ist HdR nun mal näher an der Realität gehalten, also sollte die Klinge vor allem für nen Krieger von Khand kleiner und graziler sein.

Außerdem ist das weiß, besonders am Banner, viel zu weiß. Falls es nur am Foto liegt, ist das mein Fehler, aber ansonsten solltest du da doch noch etwas machen.

Ansonsten hab ich aber nix zu beanstanden. Gewinnst bestimmt.

Ums nochmal hervorzuheben, ich habe das NICHT bemalt und ich mache auch NICHT am Wetbewerb mit (na gut, zu 25% vieleicht^^), ich habe lediglich das Base gestaltet. Es kommt mir so vor als würden da einige wenige was durcheinanderbringen 😉

Das mitm Schwert...joa, wenn mans so betrachtet hassu Recht, is wirklich zu gross wenns realistisch sein soll, solls aber nicht. 😀

Das mit dem Weiss liegt wirklich am Foto (nicht nur schlechter Baser, nein auch ein schlechter Fotograf...huhu Stonie... 😛 ), mann kann z.b beim Detailfoto vom Kopf erkennen, dass beim Banner wesentlich mehr Blau als sichtbar drinsteckt, es ist also durchaus ausreichend schattiert.

@all Dankööö für die Blumen ^_^