1. Edition Kharadron Overlords wie Spielt man sie Richtig

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
Moin Moin

Ich hab die Kharadron Overlords jetzt 5 mal gespielt aber nie wirklich nee Chance gehabt. Gespielt wurden immer 1500 Punkte, hatte 3 mal 2 Fregatten dabei 20 Arkonauten mit je 3 Skyhogs und 3 Vollegun dazu 2 mal 3 Endrinriggers 5 Thunders mit Aeterkanone und 2 Kemnisten dabei denn Rest bekomme ich auf die schnelle nicht zusammen.

Ist das nee schlechte Armee zusammstellung oder muss ich mich einfach noch mehr reinfucksen in die Armee?

Hallo!
puuh also für meinen geschmack zu wenig Thunderers und Endrinriggers.
Welchen Skyport hast du? Seh zu dass sich dein Skyport mit deinen EInheiten deckt! 15 Thunderers mit nem Khemisten und Barak-Mhornar ist derbe.
Find Kharadrons auch super schwer. drücke mich immer noch vor meinem ersten "richtigen" SPiel..
Alles unter 1000 ist aber schon kompliziert.
Da ich unbedingt meine Ironclad mit reinhaben will würde ich:
Skyport: Barak-Mhornar
Aether-Khemist (100)
- General
- Trait: Opportunistic Privateers
- Artefact: Aethershock Earbuster
10 x Arkanaut Company (120)
- 3x Light Skyhooks
10 x Arkanaut Company (120)
- 3x Aethermatic Volley Guns
5 x Grundstok Thunderers (100)
- 5x Aethershot Rifles
3 x Endrinriggers (120)
Arkanaut Ironclad (440)
- Main Gun: Aethermatic Volley Cannon
- Great Endrinworks: The Last Word
spielen

Sonst will ich 15 Thunderers spielen.
10er und 5er Trupp. Im 10er sind 6 Aethershot Rifles, 2 Fumigators und 2 Aether cannons. im 5er sind 2 Aethershots und 3 Granatwerfer.
Mit der Generals-Fähigkeit das sie im ersten Zug alle rennen und ballern können ist echt derb.
Dazu das Focus Feuer kannste richtig fiesen Mist bauen.
Vor allem kannste mit den "Furchteinflössenden Plünderern" den battleshock des Gegners beeinflussen.
Schön wenn du dann die Endrinriggers an den Feind ranschnellen lässt z.b.

Ach und navigator drin?
Bin gespannt, gib mir Input! 🙂

Zuletzt bearbeitet: