1. Edition Kharadron Overlords

Kazador

Aushilfspinsler
29. Januar 2018
2
0
4.611
Hallo
Skyport : Barak-Urbaz
Grund -> schießen während der Hero Phase und double buff des Khemists

Allegiance: Order

Leaders
Arkanaut Admiral
(140)
- General
Aether-Khemist (140)
Endrinmaster (140)

Battleline
20 x Arkanaut Company
(240)
- 6x Light Skyhooks
10 x Arkanaut Company (120)
- 3x Light Skyhooks
10 x Arkanaut Company (120)
- 3x Light Skyhooks

Units
15 x Grundstok Thunderers
(300)
- 15x Aethershot Rifles
9 x Endrinriggers (360)

War Machines
Arkanaut Ironclad
(440)
- Main Gun: Great Sky Cannon
- Great Endrinworks: Incredible Self-healing Hull


Total: 2000 / 2000
Allies: 0 / 400
Wounds: 108

Den 20er Stack (Company) vllt. wieder auf 10 machen und dafür 2x 6Endrinriggers ?

Leaders, Thunderers und Endrinriggers ins Schiff und ab nach vorn, während die Companys nachrücken oder Ziele halten.
Khemist bufft dann die Thunderes (Rifles) und die Endrinriggers (Saws).
Endrinmaster, Endrinriggers und die Great Endrinworks: Incredible Self-healing Hull sollen das Schiff am Leben halten.Endrinriggers dann wohl mit einemGrapnel Launcher..lohnt sich sonst noch eine andere Auswahl bei denen ? Drill Canon?

Durch Skyport : Barak-Urbaz bekommt das Schiff dann noch eine Attacke die mortal Wounds hervorbringen kann. (Breath of Morgrim)
.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Ratschläge? Wie hart würde ich mit dieser Liste verkacken ? xD
Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Kazador
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Warscrolls der KO nicht alle geändert? Meine mich zu erinnern das in einer Errate/FAQ nahezu alle Warscrolls der KO auftauchten...

Es wurden ein paar Anpassungen im Errata gemacht, ja (jedoch bereits in Version 1.2, im aktuellen FAQ kamen nur zwei F&A für sie dazu).
Weiß aber gerade auch nicht worauf du hinaus willst, kannst du das genauer erläutern?
Die größte Änderung war denke ich die der Grundstok Thunderers, die ja die komplett neue Warscroll über das Generals Handbook 2017 bekamen. Die Einheit ist in der Liste auf jeden Fall sauber, da die Aethershot Rifle die Standardwaffe ist.

Zur Liste selbst kann ich leider nicht viel sagen, weil ich keine Erfahrung mit der Armee habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Ironclad für vergeudet wenn es nicht andere Vessels gibt die Druck aufbauen und davon profitieren das er viel Feuer einsteckt.
Du wirst an dem Schiff nicht viel Spaß haben da es Runde drei wahrscheinlich nicht erleben wird.
Ich halte die sky vessels der Kharadrons entgegen der weit verbreiteten Meinung für durchaus spielbar, aber wenn dann benötigst du mindestens ein weiteres Schiff, also eine Frig,
um Druck aufzubauen und davon zu profitieren das man dir den Ironclad wegschießen will.

Du könntest deine Company von 20 auf 10 reduzieren, die grundstoks auf 10 runterfahren und evtl den Endrinmaster einsparen. Dann ne Frig aufstellen und damit deine Company mobiler machen und zeitgleich ein zweites Schiff auffahren das Druck aufbaut. Denn zwei Vessels runterholen wird dem Gegner schwerer fallen und ignorieren kann er sie nicht. Und austeilen kann ne Frig auch recht gut 🙂
 
Ich würde ein anderes Skyport spielen wenn eine Irconclad dabei ist, und zwar Barak-Zilfin.

Würde die Thunderer auf 10 reduzieren.
40 Arkanauten brauchst du nicht... lieber 10 rauskürzen und 3 weitere Rigger dazu.
Die Rigger würde ich dann auf 2*6 spielen und Schusswaffen dazu packen, also als Fernkampfeinheit spielen.

1 Company, die Thunderer, die Endrinrigger und die Charaktermodelle in die Ironclad setzen und in der ersten Runde irgendwo wo es am meisten schmerzt runterkommen lassen. Du hast mit der Liste nur 2 Drops und somit wohl immer die Entscheidung wer den ersten Spielzug bekommt.

Hab eine ähnliche Liste, glaub mir das ist ekelhaft.

beste Grüße