Armeeliste kharn, der verräter - taugt er was?

Wenn dir Modell und Fluff gefallen (mann, der metzelt sich sogar durch deine eigenen Truppen ^^), dann kann der Rest doch eigentlich wieder egal sein, oder? (Er metzelt sich durch deine eigenen Truppen!)

Du musst bedenken, das er sich auch durch deine eigenen Truppen metzelt, wenn du ihn in einem Trupp packst.

Sonst gibt es noch Zhufor the Impaler, der darf sogar eine Terminatorleibgarde mit Mal des Khorne erhalten, die mit ihm den HQ-Slot teilt, so das Platz für Khorne Berserker in der Ally-Elite ist, weil die HQs nur in einem Hauptkontigent Kulttruppen zu Standards machen. (HQ + Berzerker + Kultisten)

Ich sehe bei ihm halt das Problem das er eine Glaskanone ist. ein 5+ Retter und ne 3+ Rüstung ist nichts was ich aufstellen würde. (ok bei 400 oder 500 Punkten aber dafür finde ich ihn zu teuer). Das macht ihn für mich einfach nur madig. Das gilt eigentlich für fast alle besonderen Chars. Die einzigen die hier rausfallen sind Typhus, Abbadon und Fabius (weil er für mich andere Aufgaben hat als offensiv nach vorne zu gehen)

Dann lieber nen General nehmen und ihn mit Siegel, Mal, KhorneAxt, Plasmapistole ausrüsten. Und dann darf er ja sogar noch die Brandfackel erhalten, die ja sogar mal seine Waffe war. Klar hat er dann einige coole und wirklich passende Sonderregeln nicht, ist aber im allgemeinen erst mal stabiler und frisst nicht seine Leibgarde.