7. Edition Khemri 2000Pkt.

Beg A Bung

Aushilfspinsler
27. August 2007
5
0
4.681
hi,
ich hab mich etz mal ein bischen in dem forum erkundigt und hab mal ne 2000pkt Armee zusammengestellt.
etz wollt ich von euch wissen was ihr davon haltet. ob ich vll einheiten rausnehmen sollt oder was an der Ausrüstung tüfteln sollte.

Hier mal die Armee:

Kommandant

GruftKönig mit Kragen des Shapesh und Zerstörer der Ewigkeiten [265 Pts.]

Helden

Priester mit 2xMagiebannrolle [165 Pts.]
Priester mit Urne der Anrufung [140 Pts.]
Priester mit Staubmantel [135 Pts]. (Oberster)

Kerneinheiten

20 Skelettkrieger mit Handwaffe und Schilden, Standarte, Champion Standarte [200 Pts.]
20 Skelettkrieger mit Handwaffe und Schilden ,Standarte, Champion Standarte [200 Pts.]
3 Streitwagen [120 Pts.]
3 Streitwagen [120 Pts.]

Elite:

19 Grabwächter mit Standarte, Banner der ewigen Legion [165 Pts.]
1 Gruftskorpion [85 Pts.]

Selten:

Skelettriese [220 Pts.]

Gesamt: 2000 Pts.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

würde mich auf Antworten freuen 🙂

mfg
Beg A Bung

Hi

Also grundsätzlich sieht das ganze ja schonmal relativ solide aus.

Allerdings solltest du dringend alles nochmal durchrechnen... da ist vieles nicht so ganz richtig von den Punkten:
Siehe Skelette und Grabwächter.

Zunächst mal zur Ausrüstung..
König grundsolider Standard...

Priester... Hier würde ich etwas anders ausrüsten... und zwar die Urne auf den Obersten mit dem Mantel da der wesentlich flexibler ist falls du mal irgendwo wirklich was durchbekommen willst / musst...
Die 2 Bannrollen dann verteilen auf die anderen zwei Priester oder wenn möglich noch irgendwie ne dritte oder sogar 4te reinbringen... (geht dann auch schon wieder so in Richtung Standard aber 2 Rollen halte ich für zu wenig)

Kern:
Sieht relativ Standardmäßig aus bis auf den 2ten Skelettblock... mMn braucht man den nicht aber ich finde es gut dass du dich ein wenig vom Standard abheben willst. Außerdem... wenn Skelette mit HW + Schild kauf die leichte Rüstung dazu...

Elite:
Hier würde ich unbedingt noch versuchen nen Skorpion reinzubringen... je mehr desto besser.
Außerdem halte ich das Rakaph Banner für wesentlich sinnvoller bei Grabwächtern.

Selten:
Riese ist immer nett...

Allerdings finde ich dass alles in allem nicht ganz zusammen passt
wenn du schon 3 Blöcke stellst die ja sehr langsam sind
dann musst du auch den Gegner irgendwie zwingen in deine Richtung zu kommen.... oder ihn wenigstens erstmal ein wenig ausdünnen.
Insofern ... wenn viele Blöcke (also die 3)
dann fehlt mMn aufjedenfall 1-2 Katapulte.... und dann würde ich die Blöcke evtl auch als normale Bogenschützen spielen da sie so wenigstens bisschen mehr austeilen und ähnlich viel einstecken.

mfg Centur1on

ok ich hab die liste mal ein bischen verändert...

Kommandant

Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen des Shapesh [265 Pts.]

Helden

Priester des Todes mit Bannrole, Bannrolle, [165 Pts.]
Priester des Todes mit Neferatas Tafeln der mächtigen Anrufungen [145 Pts.]
Priester des Todes mit Urne der Anrufung, Staubmantel [160 Pts.]

beim 2ten priester weiß ich nicht genau ob ich 2 magiebannrollen oder die tafeln nehmen soll...

Kerneinheiten

23 Skelettkrieger Schild, leichten Rüstung, CMS,Banner der Ewigen Legion [225 Pts.]
3 Streitwägen [120 Pts.]
3 Streitwägen [120 Pts.]

die 3 skelettkrieger würd ich dann für die bannrollen rausnehmen...

Eliteeinheiten

19 Grabwächter mit CMS, Standarte des Rakaph[ 298 Pts.]

hehe das sieht doch gut aus^^

Seltene Einheiten

1 Schädelkatapult SDF [110 Pts.]
1 Schädelkatapult SDF [110 Pts.]

Gesamt: 2000 Ptk.

ich hoff das die ein bischen besser ist...